Zum Inhalt springen

Partner

wie konstruiere ich meinen Bauch in ein "normales" Shirt?


Absolute_Beginners

Empfohlene Beiträge

Es ist wiedermal so weit: meine normalen Shirts werden zu kurz und und eng. Ich frage ich was ich das letzte Mal die ganze Zeit getragen hab???

 

Da ich genügend Jerseys daheim rumliegen hab, die alle auf Verarbeitung warten und ich nach unserem Umzug und Frühschwangerschaftsmüdigkeit endlich meine Nählust wiedergefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen:

 

Wie kann ich meinen Bauch in einen normalen Shirt oder Pulli-Schnitt reinkonstruieren? Mehr Weite? Mehr Länge? Und wovon wieviel und wo?

 

Ganz lieben Dank schon mal und lg aus Wien,

 

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Absolute_Beginners

    2

  • kisakim

    1

  • elenayasmin

    1

  • carlamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isa!

Ich bin da auch noch in der Experimentierphase, hab' es aber beim ersten Mal so gemacht:

Geändert wird nur das Vorderteil. Ich habe auf dem Schnittteil eine Hilfslinie in Empire-Höhe (unter der Brust) eingezeichnet. Diese habe ich dann beginnend an der vorderen Mitte eingeschnitten, bis ganz kurz vor der Seitennaht. Dann habe ich das untere Schnitteil nach unten verschoben. Ähm... um wieviel? Das weiß ich gar nicht mehr so genau...:o

Das Ganze habe ich wieder auf Schnittfolie geklebt. Die vordere Mitte von oben habe ich mit dem Lineal nach unten hin verlängert. Es sieht nun so aus, als wäre von unten aus ein Keil in das Schnittteil eingefügt, dessen Spitze nach oben zeigt und der unten m.E. etwa 15 cm breit sein sollte. (d.h. dann nach unten hin 30cm Mehrweite beim fertigen Shirt) Nun muss noch die Saumlinie angepasst werden. Die Saumkante verläuft vorne nicht mehr gerade, sondern ist zur vorderen Mitte hin gebogen. Das Schnittteil ist länger als zuvor. Als Anhaltspunkt dafür nimmst du die Linie, die dein schräg aufgeklebtes unteres Schnittteil dir vorgibt, allerdings sollte alles halt gerundet werden...

Ähm... War das irgendwie verständlich?:o

LG Katharina

Bearbeitet von carlamia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Kugelbauch ;).

 

Am Rückenteil brauchst Du im Prinzip nicht viel ändern, ich fand nur zuuuu kurze Oberteile nicht so prickelnd, also evtl. etwas verlängern. Vorne würde ich an den Seiten ausstellen (A-Form), auf jeden Fall auch verlängern (muss natürlich auch mit dem Rückenteil passen) und den Saum nicht gerade sondern gebogen zuschneiden.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...