Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Entscheidungshilfe - Legereihenfolge Krabbeldecke


Elaschnela

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich möchte eine Krabbeldecke für ein kleines Mädchen nähen. Die Mama hat sich die Stoffe schon ausgesucht - alles ist gewaschen, gebügelt und zugeschnitten.

 

Nun muß ich mir nur noch die Reihenfolge der diagonalen Blöcke überlegen. Als Binding kommt übrigens ein breiter Streifen von dem blaugrundigen Rosenstoff (Rosali in blau von IKEA) drumrum, deshalb liegen die Blöcke auch teilweiese da drauf.

 

Vielleicht schaut ihr mal? Ihr habt doch alle ein geschultes Auge!:D

HPIM4601_500x374.JPG.76a84708fc93e2b77ad8d9ac71f025ab.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elaschnela

    2

  • janchen

    1

  • Granny_59

    1

  • Javea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und was ist jetzt Deine Frage?

 

Soll die Reihenfolge nochmal verändert werden? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da nochwas umlegen würde... Eventuell würde ich die Blauen Rosen ganz verbannen und dafür in der Mitte nochmal weiße nehmen. Das Blaue passt irgendwie nicht ganz so ins Bild.

 

Das Binding könnte ich mir aus einem Uni-Stoff besser vorstellen.

 

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Ich würde es so lassen, es gefällt mir so.

Der blaue Rosali-Stoff wäre für mich auch störend, wenn er nicht - wie geplant - im Rand wiederkehren würde. Dann halte ich es für harmonisch.

Also, näh schön!

 

Viele Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den blauen Rosalie auch rausnehmen (durch Rosalie weiss ersetzen) und Rot uni und Rot kariert nicht nebeneinander legen.

Mir hat es geholfen die Blöcke auszulegen, zu fotographieren und nach dem Foto zu entscheiden.

Viel Spass noch mit Deiner Decke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder lass rot nebeneinander liegen und lege auf die andere Seite den anderen roten ;)

Ich würde den unifarbenen roten in die Mitte legen, dann hast du die stärkste Farbe als Diagonale. Aber auch hier: Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

danke für eure Meldungen.:hug:

 

Der kräftig rote Stoff, der auf dem Bild aussieht wie uni hat ganz, ganz kleine weiße Pünktchen.

 

Das mit dem Rosali blau raus hatte ich auch schon überlegt, aber der Mama gefällt er so gut.:rolleyes:

 

Ich lege heute abend nochmal aus und schiebe. Danke für eure Meldungen, das Ergebnis präsentiere ich natürlich hier, versprochen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.