Zum Inhalt springen

Partner

Bikiniträgergummi erneuern


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Bikini würde ich gerne die Träger erneuern. Der Stoff und alles andere ist ok, ausser das Gummi hat seinen Geist aufgegeben und hat sich schmierig zersetzt. Hässlich...

Habe jetzt einen 3 cm breiten Streifen geschnitten mit 50 cm Länge und habe das Gummi erstmal drauf gelegt. Ich wollte es am Rand vom Stoff festheften, 2 x umschlagen und dann mit Zick-Zack von aussen drüber.

Meine Frage, wird hier beim Trägergummi auch 10 % abgerechnet, d.h. 45 cm Gummi auf 50 cm Stoff ?

Oder würdet Ihr diesen Träger irgendwie anders nähen ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    3

  • nowak

    1

  • ajnoshb

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mannomann, beim heften wirft der Unterfaden total grosse Schlaufen, was ist das denn ?

Habe das Chlorwasserfreundliche Gummi genommen und auch die Super-Strech-Nadel von Organ 75 er.

Weiss viell. irgendwer Rat ?

LG von Uschi

PS: Und ich habe gedacht, ist ne Kleinigkeit...ist schnell genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe noch keine Bikinis genäht, ich nähere mich dem Thema noch theoretisch an ...

 

Ich denke, man schlägt den Stoff erst einmal um und näht dann mit dem geteilten Zickzack an und danach schlägt man ein zweites Mal um und näht wieder mit dem geteilten Zickzack?

 

Wenn ich Deine Vorgehensweise richtig verstanden habe, schlägst Du das Gummi zweimal ein und nähst dann das ganze "dicke Paket" auf einmal? Vielleicht ist das dann unter dem Füßchen zu instabil, so dass sich die Schlaufen bilden?

 

Aber vielleicht weiß jemand noch einen besseren Rat?

 

Viel Glück!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

dankeschön fürs melden.

Ich habe jetzt auf einer alten geerbten Näma meiner Tante nochmal probiert - und siehe da - es klappt ohne Schlaufen. Verstehe da einer die Welt.

Habe das Gummi nur auf den Rand geheftet,2x umgeschlagen und dann drüber mit normalem Zick-Zack. Und es sieht super aus. Bin selbst überrascht.

Habe auch schnell hintereinander weggenäht - bevor diese Maschine auch Mucken kriegt...und es sich nochmal anders überlegt.

Aber viell. weiss doch jemand Rat mit dem Gummi.

1. Rechnet man beim Bikiniträger auch 10 % weg ?

2. Ich habe ein Gummi genommen, welches extra für Badesachen ist, in weiss, matt und stumpf. Aber da gibt es noch ein anderes durchsichtiges auch für Badesachen. Wozu nimmt man dieses ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Trägern probiere ich mit dem Gummi aus, wie ich es bequem finde. Zum einen hat jeder Gummi andere Eigenschaften und dann hängt es auch noch von der Machart des Bikinis als Ganzes ab, wieviel Last der Träger halten muß. Ich würde vermutlich eher zu Bundgummi (gibt es auch Chlor- und Salzwasserresistent) neigen, der normale Badegummi wäre mir zu dünn. Aber das ist dann größenabhängig und Geschmackssache.

 

Den durchsichtigen Silikongummi nimmt man m.W, eher, wenn was an der Haut ein bißchen kleben soll. Nicht in zwei schichten eingeschlagen. Ob der für Chlorwasser geeignet ist weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...