Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum klappt nicht


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe den Rollsaum/Rand ja schon in anderen Stoffen verarbeitet. Klappt super !

Nun habe ich hier einen Rock in Arbeit....der ist im schrägen Fadenlauf zugeschnitten . Am Probestück habe ich festgestellt, das alles wunderbar klappt, solange es im Fadenlauf ist . Aber am Rock so gut wie gar nicht . Ich habe gekämpft ohne Ende....aber, er ist nun zippelig ! Da der Rock langenug ist , kann ich noch ein Stück abschneiden....ist noch ne Ecke übers Knie.

Wer hat eine Lösung für mich ?

Bild180.jpg

Bild181.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    4

  • anea

    1

  • sticki

    1

  • gioca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ichhabe schon gelesen, dass manche beim Rollsaum oben und unten einen Streifen Avalon mitlaufen lassen (das ist dieses auswaschbare Vlies).

 

Welcher Rollsaum ist es denn? C oder D (vorausgesetzt, du hast die Imaginé)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

das gleiche Problem hatte ich auch und habe mir folgende Notiz gemacht:

 

3-Faden Overlock-Rollsaumkante: Breite "3" ist zu schmal!

Stelle mal "3,5" ein.

 

Auch beim 3-Faden Overlock-Rollsaum kann man eine größere Breite einstellen.

 

Wenn du trotz allem noch ein paar Schlaufen bekommst, hilft nur von Hand zu reparieren: :eek: Mit Nähgarn die Wurst auf die richtige Weite zusammenziehen und mit Knopflochstichen annähen.

 

Im übrigen war das der Punkt, an dem ich das erste Mal gemerkt habe, dass die Evolve ziemlich überschätzt wird. Bei meiner (leider verkauften) Uralt-Babylock musste ich zwar die Stichplatte wechseln, hatte aber NIE Probleme mit dem Rollsaum!

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diff ändern hat nix gebracht ! Habtte ich probiert .....wurde nur noch schlimmer .

 

Ich habe dann gefunden wie es geht..... habe so eine Art NZ nach innen gebogen und dann denn Saum gemacht...mit den Standarteinstellungen.

 

Das ging dann super !

 

Aber nun bin ich wieder gefrustet. Weiß nicht wieso, aber das Futter ist kleiner ! Ich habe alles einzeln und ganu aufmerksam zugeschnitten. Den Schnitt anständig festgesteckt und ganz in Ruhe ...hm...... es sitzt am Reißverschluß überhaupt nicht:mad: Und der ist auch noch wellig geworden.....trennen ist fast unmöglich, weil der Stoff so franst.

 

grummelnde Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das fürchte ich auch .

 

Da der Reißverschluß eh nicht saß, und äußert schwer zu trennen ist, habe ich einfach geschnitten. Nun ist der Rock wieder enger. Nur, der RV sitzt immer noch nicht richtig...habe ne Welle drin. Villeicht wird es besser, wenn ich das Futter angenäht habe :confused:

 

Ich glaube, ich schneide nie wieder schräg zu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...