Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Redondo


Tinchen1970

Empfohlene Beiträge

Ohh, das gemalte Bild ist falsch, ist um zwei Spiralen versetzt, also ignorieren.

Ich finde es blöd, das man hier nichts mehr ändern kann, sonst hätte ich es rausgelöscht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    22

  • bb2111

    16

  • Tinchen1970

    5

  • gabi die erste

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So guten Morgen, also gestern abend hab ich ihn noch fertig gemacht.

Bin aber wegen den Rüschen nicht soooo begeistert. Die haben irgendwie nicht richtig gepasst. Man sieht unten dass da noch kein Profi am Werk war.

Der zweite wird aber sicher besser werden.

So sieht er aus und wandert heute abend wenn ihn meine Tochter mal angezogen hat in die Galerie.

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Unterstützung!!!!

Birgit wird ja erst am Donnerstag wieder dazustossen.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöllleeee,

 

bin wieder zu hause.....schöönnnnn, man war das anstrengend.

 

Jutta:Was du hast die Rüschen sind doch toll geworden, 1A.

 

Muß gleich mal in die Galerie schauen ob deine Tochter ihn an hat.

 

Nun last es euch gut gehen, muß leider noch ein wenig mehr Post beantworten, bei Hilfe melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birigt, schön dass du wieder da bist.

So ist er nicht schlecht. Die linke Seite darf halt keiner sehen. Am Ende der Spirale war noch Rüsche übrig und die musste irgendwie unten rein. (Umgeschlagen, gestgesteppt, Schnauze voll).

Aber optisch echt schön. Lea wollte Ihn trotz des Wetters unbedingt anziehen. Rennt halt hier zuhause damit rum. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Bis die Tage.

Hast du gesehen bei Farbenmix gibts das Oberteil zum Redondo. Zumindest schonmal unter Anleitungen. Ich schau schon morgens und abends ob Hermosa schon zu bestellen ist.

Grüssle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, jetzt muß ich Euch mal was fragen, denn nachdem ich mich beim Mitlesen auch Redondo-infiziert habe, wollte ich auch so ein Ding nähen (in Ermangelung einer Tochter für mich). Jetzt habe ich aber festgestellt, daß der Stoff, den ich dafür geplant hatte 20 cm zu kurz ist wenn ich die Teile im geraden Fadenlauf zuschneide. Im schrägen Fadenlauf würden alle Teile draufpassen.

Aber: Geht das? Der Stoff ist ein Leinen-BW-Gemisch, beult der sich dann zu schnell aus? Fällt er dann noch gut?

 

Ich bin mir da gerade sehr unsicher.

 

Danke,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ich habe so einen Rock für mich genäht aus schwarzem Leinen. Das fünfte Teil passte in der gleichen Richtung nicht mehr auf den Stoff, deshalb habe ich es quer dazu gelegt, also viermal längs und einmal quer dazu. Das sieht man überhaupt nicht, allerdings hat der Leinen eine Leinwandbindung, die sowieso in beiden Richtungen gleich aussieht.

Im schrägen Fadenlauf würde ich vielleicht doch lieber nicht zuschneiden, denn je nach Stoffart wird der Rock doch etwas schwerer als ein einfach geschnittener.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

danke für deine Antwort. Ich glaube, ich werde jetzt einfach eine Münze werfen. Mal sehen ob es was wird.

 

 

Gute Nacht,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.