Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Kl. 125


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ja bekennender Bernina-Fan und habe gestern auf einem Trödel besagte Maschine günstig bekommen. Mit Originalanleitung, allen Füßen, Originalkoffer (mit passendem Schlüssel), und sämtlichen Zubehör.

 

Mein Mann hat sich das Teil gestern genauer angeschaut, sie läuft ganz gut, allerdings sind die beiden Keilriemen ausgeleiert, was wohl auch bekannt ist, dass die das gerne machen.

 

Ich suche die jetzt noch im Netz, falls ich sie jetzt aber nicht mehr finde (immerhin ist das Teilchen fast 70 Jahre alt), was könnte ich da als Ersatz nehmen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • peterle

    1

  • nowak

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ehrlich gesagt würde ich nicht im Netz sondern schlichtweg beim Fachhändler suchen.

 

Es ist erstaunlich, was man da oft noch bekommt. ("Fach" beim Händler ist wichtig... nicht nur irgendein Kistenschieber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,ich habe eine alte Bernina 121,Riemen Ø ist 260 mm x 5.5 mm,(habe ich nicht selber gemessen,laut Internet,mein Bernina 121 Riemen ist noch gut).

 

Solche und andere Riemen kann ich bei einem guten Händler in einer anderen Gegend kaufen,das Geschäft ist über 70 Jahre alt und hat für "fast" alle alten Nähmaschinen Ersatzteile,oder kann sie für mich bestellen).

 

Für meinen Grasshopper Elna # 1 musste ich den Riemen den ich wollte in einem anderen Land kaufen. Online kaufe ich sehr selten,nur alte neue Teile. ;) :D

 

Ich finde meine Bernina 121 besser als meine Singer 221 Featherweight. :D Die FW klickt,muss so sein,das gefällt anderen Leuten. :D Beide Nähmaschinen haben die selben Spulen die meine alte Bernina 850 auch hatte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wir haben das Teil jetzt bestellt. Mein - normalerweise - sehr kompetenter Bernina Händler hatte das Teil nicht, ein älterer Händler, mehr Schrauber, wollte uns einen für uns schon klar ersichtlich, falschen Riemen verkaufen.

Im Netz haben wir es gefunden, ich bin so ungeduldig und wollte jetzt nicht weiter suchen :D

Ich will das Maschinchen endlich ausprobieren, die hört sich sooo gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei dem alten Ding nicht ein Rundriemen verbaut?

Hängst Du uns mal Bilder von den Riemenscheiben und den Riemen an? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei dem alten Ding nicht ein Rundriemen verbaut?

Hängst Du uns mal Bilder von den Riemenscheiben und den Riemen an? Danke.

 

genau Peterle, Rundriemen, da es keinen Spanner in der Maschine gibt.

Bilder hat mein Mann, mach ich später.

Der Nähmaschinendoc wollte uns einen einfachen Antriebsriemen verkaufen, der bei dieser Maschine nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...