Zum Inhalt springen

Partner

April April, der macht was er will und die Zuckerpuppen sowieso


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Heidrun, meinen Ohren geht es deutlich besser. Es sind nun noch ab un an leise Ohrgeräusche da.

Aber ich könnte mir gerade selber in den Allerwertesten beissen. Habe gestern Abend vergessen meine Cetirizin zu nehmen. Jetzt sind die Schleimhäute gleich wieder ordentlich geschwollen. So nervig.

 

Meine Zuzinka ist fertig. Fotos sind in der Galerie. Finde den Schnitt sehr schön.

 

Andrea war richtig fleissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    57

  • AndreaS.

    40

  • Pedi072

    39

  • Lieby

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für eure lieben Grüße :)

 

Wir bekommen heute abend noch überraschend Besuch von Nichte und Neffen, da letzterer jetzt des Fahrens mit dem Automobil mächtig ist und ein solches leihen konnte kommen die beiden zu Ostern in den Taunus, Familie im Umkreis besuchen.

 

@Heike

Schöne Herzkissen hast Du genäht, die Stoffe sind aber auch klasse :)

hoffentlich freuen sich beide Empfängerinnen

 

Kraul die beiden Kontroll-Katzen mal von mir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zuzinka ist fertig. Fotos sind in der Galerie. Finde den Schnitt sehr schön.

Das ist ja ein Wahnsinnsstoff.

 

Andrea, da hast du ja viel geschafft.

 

Ich habe gerade den Anfang meines Quilts auf dem Bett ausgelegt, jetzt muss ich ganz schnell die Blöcke zusammennähen sonst weiß ich nicht, wo schlafen ;). Aber noch kann ich alles in die Fleecedecke rollen.

Wer mal gucken will:

 

988750343_darkborder-1st.jpg.cef456312e56a44d4119fe6ba23cf581.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön Heidrun!

 

Pedi, ich finde Deine Zuzinka nicht :o Kannst Du mal einen Link setzen, bitte :)

 

Mag jemand eine Pilatesrolle haben? Dann bringe ich sie am 1. Mai mit.

pilatesrolle.jpg.9875ce33c676e606db943ced91c14327.jpg

 

Ich frag auch noch mal bei den Harz-Mädelz nach.

 

Nix will ich dafür. Weg is weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das war aber ein nasser Tag irgendwie :confused: Gefühlt hat es am Nachmittag nur geregnet. Nicht, dass ich auch nur einen Schritt raus gemacht hätte :p

 

Andrea, den Tip für Silvia habe ich gleich mal für mich abgespeichert, kommt zur rechten Zeit! :hug: Ich hab's auch sofort mal ausprobiert, ich merke wirklich, wie sich die Nackenmuskulatur entspannt. Wo Du nur immer diese Sachen herhast! :hug:

 

Und ganz schön fleißig geräumt hast Du, Respekt!

 

Heike zeigt eine wahre Bilderflut, wie schön, dass es wieder einmal soweit ist! :hug: Ist es das rote Set, das ich schon live begutachten durfte? Mädels, dann sitzt das auch noch hervorragend!

 

Wie hast Du denn den Zündler geknipst? Aufgehangen?

 

Fotos sind in der Galerie.

 

Ich habe gerade keine Nerven für Schnitzeljagd, Petra - tut mir ehrlich leid :o. Würdest Du so lieb sein und einen Link setzen, bitte? *liebguck*

 

Heidrun, das sieht jetzt schon so toll aus! Deine Blöckchen sind auch super akkurat genäht, Du hast mir ja vor Wochen einige gezeigt *ehrfürchtig*

 

Ich hab' heute ein bischen im Haushalt gewirbelt, nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen und es war fast nichts mehr im Schrank. Wenn man fast jeden Tag ins KH fährt, bleibt halt ansonsten wenig Zeit. Gestern hatte ich meine Mum mal ganz für mich allein, wir haben "Qualitätszeit" miteinander verbracht :engel:

 

Heute wurde nebenbei mein Bella fertig. Die Bilder zeige ich am Wochenende, okay? Das Mittelstück ist mir ein bischen breit geraten, das hängt wahrscheinlich mit der Zirkelei mit der neuen Maschine zusammen. Wir wachsen aber aneinander, zum Schluss hin ging es schon viel besser. Man braucht halt ein gemeinsames Projekt :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ,

ich lese ja mit, nur mit dem Schreiben hapert es.

 

Pedis tolles Kleid das gefällt mir, ist aber zu groß für mich :)

 

Heike,

das rote Set sieht sehr schön aus!!!

der scheint sehr hartnäckig zu sein, der Zünsler - vor allem der Nachwuchs macht den Schaden, weil er so verfressen ist :mad: google hat mir das hier gezeigt als Gegenwehr.

:kopfkratz: Hatte nicht voriges Jahr schon jemand Probleme mit der Gattung?

 

halt die Ohren steif :hug: und die Schultern locker, haniah ebenfalls :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

schaue mal kurz herein, zwischen aller Hausarbeit... Fünf Maschinen Wäsche sind durch, jetzt wäre bügeln angesagt:rolleyes: Ein großes Blech Bienenstich und zwei Osterbrote sind fertig, Kühlschrank gefüllt. Gleich noch die Lammkeule vorbereiten und anbraten, dann muß ich morgen früh um halb sechs nur noch daran denken, den Ofen vor der Osternachtfeier anzustellen. Sonst gibt es nicht Mittag-, sondern Abendessen:p

 

Katja, HH wartet, bis Du wieder Zeit hast - meiner war auch geduldig... Schön, wenn Du gute Zeit mit Deiner Mutter verbracht hast!:hug: Wie weit mußt Du immer fahren, ist sie in der Nähe?

 

Mit dem Zünsler habe ich vor zwei Jahren intensiv gekämpft, es ist nicht völlig gewonnen, aber auch nicht verloren. Ich habe zwei ca, 1,80m hohe Büsche und eine Beeteinfassung der zierlichen Form, 8m mit ca 20cm hohen Pflanzen. Die waren bei der Rückkehr aus dem Urlaub vor zwei Jahren ziemlich kahl gefressen. Ich habe in meiner Verzweiflung damals auch die kleinen Pflanzen mit dem Kärcher durchgepustet und das ganze Viehzeug zertreten. Waren ziemlich viele... Ich dünge mehrmals im Jahr mit Neem und habe jedes Frühjahr mit Xentari mehrmals gespritzt. Diese Jahr steht das noch aus, die letzten Wochen war einfach keine Zeit dafür. Die Pflanzen haben bislang alle überlebt und treiben. Meine Mutter hatte schnell aufgegeben und sich entmutigen lassen, sie hat alles rausgerissen und guckt jetzt immer neidisch bei mir. Langer Rede kurzer Sinn - nicht gleich aufgeben!:hug:

 

Ansonsten habe ich fleißig Eure Nähergebnisse bewundert! Sehr schöne Sachen sind da entstanden! Ich habe gerade nicht recht Nerv für Konfektion, dafür habe ich gestern aber ein PW-Projekt wiederbelebt und Quadrate geschnitten. Jetzt darf der Sohn als Übung für sein Informatik-Abi ausrechnen, wie ich die optimal verteile;)

 

Andrea - ich habe noch nie Pilates gemacht, das steht aber auf meiner Liste für die Zeit der bevorstehenden Arbeitslosigkeit ab Juni. Ist so eine Rolle da Basic oder eher für Fortgeschrittene? Ich habe noch nicht genauer gelesen, was es dafür eigentlich braucht, bin noch völlig dumm;)

 

So, meine Lammkeule ruft...

Kommt alle gut durch die Osternacht und feiert morgen schön!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, das Kleid ist wirklich schön geworden!

Der Stoff hat auch was. :)

Da warste aber wieder sehr flott!

 

Heike, klasse Unterwäschen-Set!

Und die Herzkissen sind eine sehr liebe Geste.

Bist Du eigentlich die Heike von/mit Katjas Slopper?

 

Katja, bei der Belastung ist es doch kein Wunder, dass Du da zu wenig anderem kommst... :hug:

 

Andrea, da haste ja heute was bewegt. :cool:

Danke für die Tips für den Nacken. :hug:

Sowas ähnliches mache ich schon seit Jahren, und meist lindert es auch etwas. Bei mir ist es wohl eher die Krümmung der Wirbelsäule an der Stelle. Mein Krankengymnast hat mir das mal vor Jahren erklärt, dass sich sozusagen als Gegenpol da die Muskeln verhärten. Manchmal hat mehr, manchmal ist es was besser.

Die letzten Tage habe ich es auch noch etwas gemerkt, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Deswegen habe ich auch nichts am Laptop gemacht, dadurch wird es meist nicht wirklich besser...

 

Bisschen gestrickt, einiges über die Schnittänderung für die Jacke nachgedacht, sonst viel Nix getan.

Wir wollten die Ostertage ganz entspannt verbringen, bisher läuft das gut. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea:

Kirstin, im Gegensatz zu Dir ist mir allerdings nicht langweilig, wenn ich mal nichts tue oder nichts zu tun habe Im Gegenteil, ich finde das richtig entspannend, und das ist wertvolle Zeit für mich Auch etwas was ich durch das Yoga gelernt habe, zur Ruhe kommen, nicht mehr getrieben sein.

 

Ich glaube, so lange ich diesen Job mache, werde ich das Hamsterrad nie ganz los. Ich schaffe es nur, dass es manchmal gaaaanz langsam läuft.:D

 

Schöne Sache habe ich gesehen, ein tolles Wäscheset, ein Kleid und ein Plaid im Werden. Ich habe im Moment so gar keinen Drang an die Nähma, weiß auch nicht warum.:nix: Dafür lerne ich meinen Plotter immer besser kennen, dass macht mir gerade ziemlich viel Spaß.:)

Andrea, dir noch viel Spaß beim räumen. Wenn´s dann fertig ist, ist die Freude und Zufriedenheit wahrscheinlich riesig.;)

 

Ich wünsche euch frohe Ostern, bis bald.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, Dein Quilt-Start ist ja der Hammer! :ups:

Was für eine Fleissarbeit... :super:

 

Ich hatte ja auch nochmal vor 1,2 Kissenhüllen in Paper Piercing zu nähen, aber bei ist das umgekehrt zu Junipau, erstmal eher die Kleidung.

 

Mein Mann hat mir gestern was zu denken gegeben... er meinte, ich könnte gerne auf den Stoffmarkt gehen, oder auch sonst so Stoffe kaufen, ich müsste mir nur überlegen, wie ich die in meinem Stoffschrank unterbringe... sowas Gemeines aber auch... :p

Nein, er hat nicht ganz unrecht damit... ich werde meine Stoffmarktliste nochmal anschauen, und durch meine Stoffe schauen, ob da evtl. doch schon etwas für diese Schnitte bei ist... :rolleyes:

Aber für ein paar wenige NIXe kann ich trotzdem nicht garantiert. :D

 

Euch morgen Allen einen schönen Oster-Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika ich wünsche dir nachträglich noch alles, alles Gute. :hug::hug:

 

Katja :hug::hug:

und auch Heike :hug::hug:

 

Pedi, dein Kleid ist klasse.

 

Andrea, das hast du ganz schön was bewegt.

 

Dank Junipau habe ich meine Waschmaschine jetzt nicht vergessen. Die geh ich jetzt aufhängen. Dann bin ich irgendwie müde und ich glaube ich geh ins Bett, morgen ist nämlich um 5 die Nacht rum.

 

Mädels LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Pedi, Frl. Meier ist eine MixDame Karthäuser und EKH, eine ganz scheue Liebe;)

Dein Kleid hat einen wilden Stoff:D Mich würde interessieren, wie es an der Frau sitzt...liebschaut:cool:

 

Gern Heidrun, das Set besteht aus Julie und Linda :hug: Jepp Katja:hug: und noch einen hinterher:hug:

 

Und Heidrun, deine PW-Arbeit ist wirklich wirklich schön! Schöne Farben und super genäht! Gefällt mir ausnehmend gut!

 

Andrea, du kannst ja dann in meinem Büro und dem Nähzimmer weiter machen:p:cool: - mach schön zart - gell:hug:

 

Junipau - du hast aber auch eine ordentliches Tempo und es hört sich sehr lecker an:rolleyes: Danke für das Ermutigen! Ich wollte zuerst die Hecke auch rausreißen... werde schauen, ob ich mich daran begebe oder doch eine Buschrosenhecke pflanze:(

 

Silvia :D ja, ich bin DIE Heike :p...lacht herzlich :hug:

Es findet sich immer ein Platz für neue Stöffchen :D

 

Ja die Herzkissen, werden dankend benutzt. Hatten aber auch schon welche vom KH geschenkt bekommen, was ich auch total nett fand:)

 

Sodele, wir feiern Ostern bei der großen Schwester... ich werd mich dann mal fein machen:p lacht...

 

Gute Energie für uns alle:hug:

Frohe Ostern und einen schönen Sonntag!

Herzlich,

Heike

 

P.S. Katja...die Raupe hing am Gespinnst mein Glasvordach runter... mit dem Macro kann Frau dann so eine Aufnahme machen:hug:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen frohe Ostern. Nach einem schönen Osterfrühstück mit Hasi werde ich mich mal nach oben in mein Nähzimmer verkrümeln. Ich weiß noch nicht genau was es heute wird, da ich noch so viel nähen möchte. Ich lasse mich mal von meinen Stoffen inspirirern.

 

 

 

Ich habe gerade keine Nerven für Schnitzeljagd, Petra - tut mir ehrlich leid :o. Würdest Du so lieb sein und einen Link setzen, bitte? *liebguck*

 

Wenn man auf den Namen neben dem Profilbild klickt, öffnet sich doch direkt ein Fenster. Und dort kann man dann auf die Galerie klicken. Also bei mir geht das zumindest so. :verwirrt:

 

Mein Mann hat mir gestern was zu denken gegeben... er meinte, ich könnte gerne auf den Stoffmarkt gehen, oder auch sonst so Stoffe kaufen, ich müsste mir nur überlegen, wie ich die in meinem Stoffschrank unterbringe... sowas Gemeines aber auch... :p

Nein, er hat nicht ganz unrecht damit... ich werde meine Stoffmarktliste nochmal anschauen, und durch meine Stoffe schauen, ob da evtl. doch schon etwas für diese Schnitte bei ist... :rolleyes:

Aber für ein paar wenige NIXe kann ich trotzdem nicht garantiert. :D

 

Ich beneide dich um deinen Stoffschrank. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es wohl eher die Krümmung der Wirbelsäule an der Stelle. Mein Krankengymnast hat mir das mal vor Jahren erklärt, dass sich sozusagen als Gegenpol da die Muskeln verhärten. Manchmal hat mehr, manchmal ist es was besser.

Die letzten Tage habe ich es auch noch etwas gemerkt, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Ah, verstehe. Hat er Dir auch gesagt wie Du den Gegenpol dehnen bzw. stärken kannst?

Ich glaube, so lange ich diesen Job mache, werde ich das Hamsterrad nie ganz los. Ich schaffe es nur, dass es manchmal gaaaanz langsam läuft.:D
Das ist oft auch eine innere Einstellung, an der man aber arbeiten könnte ;) :p

Dank Junipau habe ich meine Waschmaschine jetzt nicht vergessen.
Das zieht sich fort :D Dank Dir häng ich meine jetzt schnell auf bevor ich sie vergesse

Andrea, du kannst ja dann in meinem Büro und dem Nähzimmer weiter machen:p:cool:
Öööööh...... smilie.php?smile_ID=7022

Sodele, wir feiern Ostern bei der großen Schwester... ich werd mich dann mal fein machen:p lacht...
Viel Spaß :hug:

 

Mein Rücken hatte sich erwartungsgemäß gemeldet. Und immer die rechte Seite. Tststs. Mal schauen, wenn die nächste Maschine Wäsche durch ist, vllt. gönne ich mir einen Saunabesuch. Das sind ja immer die Momente wo ich mir eine Badewanne wünsche! Ab Herbst ;) ;) ;)

 

Habt einen schönes Osternfest Ihr Lieben :hug:

 

Edit: Die Pilatesrolle ist "verkauft" :lol:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wünsche ich euch allen FROHE OSTERN. :hug::hug: Schön dass es euch gibt.

 

Andrea, deinen neuen Spruch in der Signatur find ich ja mal klasse :D:D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, deinen neuen Spruch in der Signatur find ich ja mal klasse
Flöcki, so neu ist der gar nicht mehr :D

 

Sauna war toll. Zum Schluss wurde es mir etwas laut, ist halt auch ein Spaßbad mit dabei :D Aber war wirklich toll. Körperlich will ich mich heute nicht mehr betätigen, aber ich habe unglaubliche Lust meine Kreativität ein bisschen auszuleben :D Dazu werde ich 3 Leinwände bearbeiten. Schmale, hohe Leinwände ;) Die habe ich letztes Jahr kurz nachdem ich in der Míro-Ausstellung war zugelegt. Ich möchte diese Bilder umsetzen. Ihr müsst runter scrollen. Es sind die Schwarz-Weiß Bilder, nicht die Blauen :) Bei mir werden sie aber nicht Schwarz-Weiß sondern Gelb, Orange und Rot :D Muss mal schauen wo ich die Farbe hin habe, und die Palette und die Pinsel.

 

Bis später oder bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch sehr verspätet wünsche ich euch alle frohe Ostern.

 

Andrea, viel Spaß beim malen.

 

Wir hatten heute Morgen Frühstücksbesuch und pflegen seit ca. 14 Uhr die Couch. Das Wetter ist *bäh* und mit ca. 5° auch noch kalt.

 

Irgendwie habe ich z.Zt. keine Lust auf nähen. Vermutlich hat es auch damit zu tun, dass ich wegen der 8 Nichtraucherkilos nicht so recht will. Ich will einfach nicht in der Größe nähen, die ich z. Zt. brauche. Ok, 2 von den 8 kg sind weg. Aber um in meine alte Größe zu passen, braucht es eben noch mind. 5 kg.:( Solange ich nicht nähe, habe ich die Größe auch nicht akzeptiert, sondern arbeite am abnehmen.:D Ich habe aber noch einen zugeschnittenen BH. Vielleicht mache ich Morgen mal daran Der müsste noch passen.;)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich beneide dich um deinen Stoffschrank. :D

ach, 20 Näh-Jahre weiter, so wie bei mir, hast Du sicher auch einen... :D :D

 

Andrea, oh Malerei - viel Spass dabei!

Dafür habe ich so gar kein Talent, und Spass gemacht hat es mir auch noch nie.

Zu meiner Muskelverhärtung: er meinte damals, wenn es sich zusetzt, dann wäre der beste Weg es mit gezielten Massagen aufzulösen.

So richtig dagegen was machen kann man wohl nicht (auch O-Ton der versch. Orthopäden im Laufe meines Weges), man kann halt nur immer wieder versuchen möglichst schmerzfrei dabei zu bleiben bzw. wieder zu werden.

Der letzte Orthopäde, ansich sehr bemüht, immerhin gab es auch ein CT des unteren Rückens, das war damals eine ganz schlimme Stelle (eine weitere Baustelle, in sich verdrehte Wirbelsäule, wohl auch angeboren), hat dann so halbherzig "Reha-Sport" verschrieben, ich hatte das Gefühl, weil ihm auch nichts besseres einfiel... Da ich kurz danach schwer krank geworden bin, habe ich es nie eingelöst.

In den letzten Jahren hatte ich damit Gott sei Dank eher weniger Probleme. Hin und wieder mal, aber deutlich weniger als zu Zeiten meines Ladens, wo ich deutlich belasteter war (Verspannungen) und halt die viele Computerzeiten, was es ja auch nicht besser macht.

Wie mal letztens geschrieben: erstmal wieder regelmässig Sport machen, was abnehmen (hilft sicher auch), und dann mal über Kurse o.ä. nachdenken.

Bevor ich aber den regelmässigen Sport nicht hinbekomme, muss ich mir auch nicht weiteres aufladen, weil es nicht realistisch ist, es zu schaffen, und dann erdrückt mich das nur.

 

Heike, Du bist also DIE Heike! Na klar, jetzt wir mir einiges klar! :p

Ja, ein bisschen Stoff passt sicher noch, aber ich muss doch mal etwas mehr abbauen...

In den letzten Jahren ist es im Schnitt schon was weniger geworden, der Platz seit dem Umzug (heute genau ein Jahr) allerdings auch.

Und ich kann Nichts unverstaut rumliegen lassen, weil das (gemeinsame) Hobbyzimmer recht lichtdurchflutet ist (Lichtkanten-Gefahr), was sonst sehr nett ist, weil schön hell.

 

Kirstin, ich finde es auch unangenehm kalt. Bei uns zwar so um die 7°C, aber wirklich viel mehr ist das auch nicht, eindeutig zu frisch...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ein bisschen was habe ich ja doch in letzter Zeit genäht...

Hier einmal meine Schlübber.

Die Sternchen sind eigentlich pink, aber irgendwie hatte meine Camera da keine Lust zu...

Ja, ich mags bunt. :p

 

Nachtrag: hatte ich mir ja extra notiert, den Schnitt, Jalie 2329, gr. U, natürlich angepasst im Laufe der Zeit.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2017_04_09_uhosen_sterne_kl.jpg.8278a7868780407d732208b8b3b969cb.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Püppchen:hug:

 

Heike, liebe Grüße an deine Eltern, hoffe deine Ma geht es weiterhin besser und für deinen Pa sind die Daumen für Dienstag gedrückt.

 

Herr Bruno schaut aber eher nicht so entspannt, aber ich glaub, der kuckt meist so grummlig und dass Frl. Meier deine größere Anwesenheit geniest kann ich verstehen, das brauch die alle, je älter sie werden.

 

Die Raupen haben bei mir nicht mehr viel zu fressen, die Büsche sind schon im letzten Jahr weg gekommen, sie waren einfach zu groß, sind ja auch nicht so schön geschnippelt worden, wie deine:o Den letzten verbleibenden wollte ich dieses Jahr eh raus reissen und hab den auch schon gestutzt, dass der nebenan stehende Busch schön austreiben kann. Nach der Blüte wandert er auch in Grünmüll.

 

Monika, nachträglich alles Gute zum Geburtstag, hoffe du hattest einen tollen Tag:hug:

 

Katja:hug:

 

Junipau, tolles Meerabschiedsbild, da will man wirklich nicht weg - vor allem, wenn zu Hause schlechtes Wetter wartet.

 

Gabi wink ich auch mal hinterher, wobei sie bestimmt auch bald wieder zurück ist.

 

Andrea, dir drück ich die Daumen, dass die Räumerrei doch noch zügig vonstatten geht, damit du doch noch was zum Nähen kommst. Dein Urlaub wär auch was für mich:D ruhig sitzen und nichts tun geht bei mir auch nicht.

 

Silvia, der Nickipulli gefällt mir gut und die Schlüppis haben ja auch was:D

 

Petra, deine neuen Kleider in der Galerie sind ja klasse, der wildgemusterte Stoff ist ja richtig klasse, die Wirkung an dir würd mich auch interessieren:D

 

Auf den Fahrten die letzten Tage habe ich für sämtliche Ostertagegastgeber einen passenden Topfreiniger hin bekommen. Die Karotte, Erdbeere, Tomate, 2 Hibiskus und ein Katzenkopf haben ein neues Zuhause gefunden:D Bilder sind noch aufm Handy. Jackenärmel sind erfolgreich geändert und die Jacke Probe getragen. Knopflöcher noch ein bisschen verkleinern und die Schultern verstärken, ähnlich wie bei der Melange Knit. Bilder gibst dann morgen. Gleich mal das Gepäck verteilen, gegessen haben wir schon, hab von meinen Eltern selbstgemachte "Herrgottspscheiserla" mit bekommen, ich liebe deren Maultaschen:D Zudem hab ich reichlich Steine für mein Mäuerchen mitgebracht, schade dass die nächsten Tage das Wetter so schlecht werden/bleiben soll, Bilder gibts dann auch davon.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

frohe Ostern Euch allen! :hug:

 

Fünf Maschinen Wäsche sind durch, jetzt wäre bügeln angesagt Ein großes Blech Bienenstich und zwei Osterbrote sind fertig, Kühlschrank gefüllt. Gleich noch die Lammkeule vorbereiten und anbraten, dann muß ich morgen früh um halb sechs nur noch daran denken, den Ofen vor der Osternachtfeier anzustellen. Sonst gibt es nicht Mittag-, sondern Abendessen

 

Meine Güte, bist Du seit drei Wochen wieder da oder was? :eek:

 

Wie weit mußt Du immer fahren, ist sie in der Nähe?

 

Ungefähr eine Stunde Fahrzeit, Junipau. "Um's Eck" ist das nicht gerade...

 

Wenn man auf den Namen neben dem Profilbild klickt, öffnet sich doch direkt ein Fenster. Und dort kann man dann auf die Galerie klicken. Also bei mir geht das zumindest so.

 

Sag ich doch: Schnitzeljagd.

 

By the way: vielen Dank, liebe Lehrling! :hug:

 

Silvia, ist das eine Skoliose? Je nach Ausprägung kann Sport da sehr helfen. Meine Osteopathin hat z.B. eine ausgeprägte Haltungsschulung und gleicht das so aus. Sie sagt auch, dass sportliche Betätigung sehr gut hilft - und wenn es Nordic Walking ist.

Dabei tragen sich die Sternchen-Schlüpper bestimmt ganz hervorragend ;) Und dieser Kragen war derjenige welcher, der Dich so geärgert hat? Soll sich was schämen, der Kragen...

 

Danke, Heike, für die Erklärung! :hug:

 

Andrea, malen tust Du auch? :ohnmacht:

 

Kirstin, man muss ja nicht immer nähen wollen. Außerdem ist der Plotter doch auch gerade sehr wichtig :engel:

 

Lieby, Du strickst also die Mitbringsel mal so eben auf der Fahrt :D Mir wär' kotzschlecht...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch auch noch schnell ei frohes Osterfest und hoffe, Ihr hattet alle trotz bescheidenen Wetters einen schönen Tag - mit Sauna, Familie, Nähen und was Ihr so auf dem Programm hattet?!

 

Wir waren heute auch früh auf, um 6h war die Osternachtfeier. Immer gruselig früh, aber einfach bereichernd. Diese Lichtsymbolik fasziniert mich jedes Jahr aufs Neue und läßt die Müdigkeit vergessen. Danach gab es ein leckeres Osterfrühstück im Pfarrzentrum; eine neue Tradition seit letztem Jahr, die ich richtig schön finde. Auch wenn es danach immer viel aufzuräumen gibt (bis 11h haben wir noch gespült und geräumt:rolleyes:).

Mein Lamm war insgesamt wohl 7 Stunden im Ofen (bei knapp 100 Grad) - traumhaft zart! Muß ich mir merken...

 

Schwiegervater hat sich über den Bienenstich gefreut, was will mensch mehr?

 

Jetzt habe ich 544 Blöckchen geschnitten und zu Pärchen zusammengelegt - kein einziges Pärchen gibt es zweimal. Hat auch ohne Sohns Computerprogramm geklappt; der Kerl kommt nicht in die Pötte. Jetzt kann ich anfangen, die alle zu Halfsquaretriangles zusammenzusetzen - nicht gerade spannend, aber ohne geht es halt nicht weiter. Habe mir gestern einen schicken Kreideminenstift gegönnt, mal schauen, ob das eine vernünftige Hilfe ist.

 

Silvia - das Thema mit dem Stoffschrank ist hier ähnlich:) Ich habe ihn auch noch im Schlafzimmer stehen, da hat mein Mann die volle Kontrolle:cool: Momentan gehen die Türen mal wieder nicht mehr zu, Kerkrade ist unter diesem Aspekt also gar keine gute Idee... Mal schauen, ich werde das sehr spontan entscheiden...

Schöne Sachen hast Du genäht!

 

Katja - alles eine Frage der Planung;) Aber ich war ziemlich platt gestern abend.

Eine Stunde Fahrt ist ganz schön heftig, Du Ärmste! Das wirft dann wirklich alles andere über den Haufen. Aber das ist wohl auch Leben...:rolleyes: Paß gut auf Dich auf, damit Deine Kräfte auch noch für die nächsten Wochen reichen!:hug:

 

Heike - Wildrosen sind natürlich auch schön! Nur nicht immergrün... Und im Weg sollten sie einem möglichst auch nicht geraten, die Dornen sind schon fies.:rolleyes:

 

Andrea - Malerei ist ja spannend! Ich hoffe, es ist alles gelungen, wie Du Dir das vorgestellt hast? Du warst ja wirklich ganz schön fleißig!

Verrätst Du mir trotzdem noch, ob die Rolle zur Grundausstattung für Pilates gehört, oder ob man das nicht gleich alles braucht?

 

Gerade klingelt mein Schwager, ich bin dann mal weg. Einen schönen Abend euch allen.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...