Zum Inhalt springen

Partner

Neues Kinderzimmer- neuer Style


MrsSwiss

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Quilten wird schon! Ich übe da auch noch, vor allem das freie Quilten hat so seine Tücken für mich. Und so kleine Fehler oder Schlenker machen Dein Werk ganz einzigartig.

 

Bei Stoffkaufsucht helfen meines Wissens entweder ein großes Vorhängeschloss an der Geldbörse, oder aber nähen, nähen, nähen, denn wenn man näht, kann man nichts kaufen! :D

 

Ja, aber da gibt es auch noch dieses verflixte Internet.... :rolleyes:

Nein, in diesem Jahr bin ich ganz brav und hab mir noch kein einziges Stöffchen zugelegt und bin gerade bei der UWYH-Näh-Therapie :D. Vom freien Quilten bin ich noch meilenweit entfernt, ich mach jetzt einfach mal in der Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    44

  • BeeZ

    11

  • Lalleweer

    9

  • claudibautz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Quilten in der Naht ist auch nicht immer leicht.

 

1. Ausgeruht an die Nähmaschine

2. Kinder und Ehemann aussperren

3. Lieblingsmusik auf laut

4. Fläschchen und Gläschen in Reichweite (guter Tipp von Ulla)

5. Ersten Schluck nehmen und loslegen!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!!! Heute wird gefeiert! Ich lad euch auf ein Glas Sekt ein! Die erste Patchworkdecke meines Lebens (und sicher nicht die letzte) ist fertig!!!:D:jump::bier::klatsch1:

Ich freu mich ja so!

Bilanz: Es ist eine Schweinearbeit, aber es lohnt sich und macht eine riesige Freude!!!

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Im Sinne von UWYH und weil ich mir selber nicht so ganz getraut habe, habe ich eine alte Lieblingsdecke als Rückseite verwendet. Der Vorteil ist, dass die Decke schön weich auf der Haut ist, aber sie sieht im Gegensatz zum Top einfach richtig schäbig aus. Da fragt man sich dann, weshalb man sich soviel Arbeit macht. :banghead:

Beim nächsten Mal würde ich also eine neue Wolldecke nehmen oder mich vielleicht wirklich an so ein Sandwich, ich glaub so heißt das, rantrauen.

Egal- jetzt wird erst mal gefreut, gejubelt und wie gesagt ein Glas Sekt getrunken- PROST!

P1060618.jpg.ae867ea594c3f02043f332a0fafb50a6.jpg

P1060619.jpg.860059387ead398e9679990126c0f30d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quilten in der Naht ist auch nicht immer leicht.

 

1. Ausgeruht an die Nähmaschine

2. Kinder und Ehemann aussperren

3. Lieblingsmusik auf laut

4. Fläschchen und Gläschen in Reichweite (guter Tipp von Ulla)

5. Ersten Schluck nehmen und loslegen!

 

Viel Erfolg!

Hab mich genau an deine Anweisungen gehalten :) Und das mit dem Quilten in der Naht hab ich gelöst, indem ich so einen Zierstich verwendet habe, damit konnte man auch "klitzekleine Eckenschlenkerer" ausgleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :super::super::super:

 

Wieviele Decken ( Kinder:D )mußt du nun Nähen ?

 

Auf jeden Fall noch eine für den Sohnemann, allerdings mit Fußballstoffen und natürlich viel cooler. Und ja , ganz sicher auch eine für mich!!!

Mein Göga ist auch so begeistert, dass er mir heute vorgeschlagen hat die geplanten Küchenvorhänge doch auch zu patchen. :D Ich hab tatsächlich einen kurzen Moment darüber nachgedacht, aber ich denke, das wird dann echt zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist sehr schön geworden. Da bin ich auch sehr gespannt auf die weitere Kinderzimmerdeko.

 

Ja, was kommt da nun noch? Die Wimpelkette und ein Utensilo und Vorhänge und eine Dekoeule und ???? Mal schaun.

Aber das wird jetzt erst mal eine Weile warten müssen. Hab mir letzte Woche eine tolle alte Truhenbank geangelt und jetzt braucht der Schaumstoff, den ich mir von der lieben Nachbarin "erbettelt" hab, natürlich einen schicken neuen Überzug, damit wir die Frühlings-Draußen-Sitz- Saison so richtig genießen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrsSwiss, pass gut auf dich auf, "pathen" kann süchtig machen:D

 

Nicht nur süchtig, die Arme können auch abfallen:mad:

 

:D:D:D:D Na, soweit will ich es dann doch nicht kommen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier::super::jump::ja::klatschen::freu::klatsch1::durstig:

 

Sehr zum Wohl, Danke schön fürs Getränk. Ich setze mich damit jetzt mal virtuell vor Dein Prachtstück, bin neidisch auf Dein Können und bewundere in Ruhe.

 

Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Mrs.Swiss,

 

ich hoffe ja, dass Dich der fiese Virus, der hier herum schleicht und mich mich schändlichst von hinten angegriffen hat, nicht lahm gelegt hat.

 

Ansonsten schiebe ich einfach mal eine Palette voller Motivation und gutes Licht für viele Fotos rüber ;)

 

Die gespannt wie's weiter geht

BeeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mrs.Swiss,

 

ich hoffe ja, dass Dich der fiese Virus, der hier herum schleicht und mich mich schändlichst von hinten angegriffen hat, nicht lahm gelegt hat.

 

Ansonsten schiebe ich einfach mal eine Palette voller Motivation und gutes Licht für viele Fotos rüber ;)

 

Die gespannt wie's weiter geht

BeeZ

 

Ohje, du Arme, ich hoffe dir gehts schon wieder etwas besser!? Nein, krank bin ich nicht,aber es gibt momentan so viele andre Sachen zu tun, dass das Kinderzimmer etwas Pause hat. Aber Danke für den Motivationsschubser!! Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin gerade durch Zufall bei dir gelandet. Hatte mich ja schon in die Rollen am Anfang verliebt, aber diese Decke! Wow! Ich will auch schon länger sowas machen, aber ich muss noch rausfinden, wie das mit dem Binding funktioniert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade durch Zufall bei dir gelandet. Hatte mich ja schon in die Rollen am Anfang verliebt, aber diese Decke! Wow! Ich will auch schon länger sowas machen, aber ich muss noch rausfinden, wie das mit dem Binding funktioniert. :D

 

Nur Mut! :hug: Hier im Forum findest du alle Infos, die du brauchst. Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich hatte auch einen Heidenrespekt davor.

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...