Zum Inhalt springen

Partner

580 oder 710 - wieviel Durchgangsraum braucht Frau?


sessin23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zwei der Maschinen können sticken die andere nicht! Ist das für dich wichtig (die Stickoption?) Sticken mit der Aurora ist nicht konfortabel... der PC bzw Laptop muss immer in der Nähe sein. Die 580 kann beides gut, ist die Nachfolgerin von der 640, also ein ausgereiftes Mäschinchen, größeres Display, eletronischer Fadenschneider und die neuen Tools von Bernina Cutwork, das andere für malen und für Steinchen....kann man auch anwenden bei der 450 nicht.

Die 710 ist mir zu groß ... und zu neu ... ich weiß nicht in wie weit die Kinderkrankheiten schon geheilt sind.

Ich würde (ich habe :D) die 580 nehmen und wenn ich sticken möchte später das Stickmodul dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sessin23

    7

  • Kollibri

    5

  • felisalpina

    3

  • mecki.m

    3

hm...:rolleyes:

ich habe um Eure Meinung gebeten.

 

"Haha, und dann drei Berninas aufführen!" Was sonst? Hast einen besseren Vorschlag? Testen werde ich die Nähmaschine auf jenden Fall.

Hast Du mal mit einer der NähM genäht? ;) Diese Frage können eher Menschen wie Ulla, Peterle, akinom017 usw. beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zwei der Maschinen können sticken die andere nicht! Ist das für dich wichtig (die Stickoption?) Sticken mit der Aurora ist nicht konfortabel... der PC bzw Laptop muss immer in der Nähe sein. Die 580 kann beides gut, ist die Nachfolgerin von der 640, also ein ausgereiftes Mäschinchen, größeres Display, eletronischer Fadenschneider und die neuen Tools von Bernina Cutwork, das andere für malen und für Steinchen....kann man auch anwenden bei der 450 nicht.

Die 710 ist mir zu groß ... und zu neu ... ich weiß nicht in wie weit die Kinderkrankheiten schon geheilt sind.

Ich würde (ich habe :D) die 580 nehmen und wenn ich sticken möchte später das Stickmodul dazu kaufen.

Danke :)

 

Ich erwarte solche Antworten, also eher eine subjektive Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte mich euch gern anschließen :D

Ich stehe vor e. Entscheidung :confused: und habe bereits unzählige Male Forum durchgelesen... Daher möchte ich heute Euch fragen und bitte um Meinungen

Aus Ihrer Erfahrung bzw. nach Eurem Bauchgefühl, welche Nähmaschine könntet Ihr mir empfehlen:

-Bernina aurora 450 mit StickM (gibt´s z.Z. im Angebot)

-Bernina 710

-Bernina 580 erstmal ohne StickM

Als Hintergrund: ich nähe gerne Kleidung, v.a. für mich und mit Verwendung verschd. Stoffarten (Seiden Chiffon, Batist, Schurwollevelour...). Sticken würde ich vielleicht auch, alles für privaten Verbrauch.

Letztlich würde gerne auf lange Sicht eine gute Nähmaschine haben wollen und nicht unbedingt viel zu viel Geld ausgeben.

 

THEMA Seide: probiere die Stoffe unbedingt vorher aus!!

 

Ich hab mir vor1 Jahr eine neue Maschine gesucht und habe an der 580 gesessen. Sie hat mir Pongee 08 komplett zerfetzt. Das Händlerehepaar hat eine Std Einstellung en verstellt und Füße und Nadeln gewechselt. Klappte nicht. Die 830 durfte ich nicht testen, die wollte der Händler nicht mehr in seiner Werkstatt haben (und die ist wohl sehr empfindlich).

So wurde es bei mir eine Brother. Die innovis 2200 nãht auch ganz prima Seide aber ich sah dann eine blaue Maschine und blau ist meine Lieblingsfarbe ;) nein Quatsch, die 1e ist wirklich in ALLEM (was ICH damit mache) toll!

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

danke für die Idee. Ich möchte eine Nähmaschine mit RL/RH-Greifsystem haben :rolley:, einen verstellbaren Nähfussdruck ist für mich auch wichtig und ein Paar andere Dinge (die ich hier nicht weiter ausführen möchte).

Bearbeitet von Kollibri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Haha, und dann drei Berninas aufführen!" Was sonst? Hast einen besseren Vorschlag? Testen werde ich die Nähmaschine auf jenden Fall.

Hast Du mal mit einer der NähM genäht? ;) Diese Frage können eher Menschen wie Ulla, Peterle, akinom017 usw. beantworten.

 

Ich habe noch die 640 (also die Vorgängerin der 580). Ich gehe davon aus, daß sich wesentliche Funktionen da nicht verändert haben. Und sie näht einfach großartig (wie die Bernina, die ich davor hatte - ich bin also vorbelastet)

Aber wenn Du schreibst "darf nicht viel kosten", dann muß ich halt schmunzeln. Trag's mit Fassung.;)

Bearbeitet von felisalpina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und nicht unbedingt viel zu viel Geld ausgeben"

Es war so gemeint: warum für 710 mehr ausgeben, wenn z.B. Aurora 450 auch eine sehr gute NäMa ist (also nicht unnötig mehr...).

Ich denke, das wird mir Niemand im Laden sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist immer Dein Ding. Ich meine immer, wenn ich was wirklich mag und komfortabel darauf arbeiten kann, dann ist das den Preis auch wert. Ich mag halt gutes Werkzeug.

Angefangen habe ich übrigens mit einer kleinen Bernina, dann kam eine sehr gute Gebrauchte mit Stickmodul (so zum Ausprobieren, weil ich halt nicht wußte, ob ich Sticken überhaupt mag), und dann irgendwann eine neue, gute, die sich auch besser mit meinem Computer verbindet. Klar war auch das ein Haufen Geld, aber ich habe die anderen Maschinen immer zu einem guten Preis wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...