Zum Inhalt springen

Partner

Neue 7-er Serie


Karina

Empfohlene Beiträge

Die neue 7er Serie wurde gerade in Amerika bei der BU präsentiert.

 

Hier ist ein Filmchen bei Youtube dazu

 

 

und hier sind die Links zu den Prospekten

 

alle Maschinen haben 9mm Stichbreite, DualTransport, automatischer Fadenabschneider und ein neues Greifersystem B9 (keine Ahnung was das genau ist, es sind auf jeden Fall größere Spulen, aber anders als bei der 830)

 

B780E Näh-Stickmaschine

 

http://cmpmail1.berninausa.com/content/Brochure_780_USLetter_e_8.pdf

 

B710 ohne Stickfunktion und B750 QE mit Stickfunktion

 

http://cmpmail1.berninausa.com/content/Brochure_710_750_USLetter_e_8.pdf

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    7

  • Nath

    5

  • roximaxi

    4

  • nähmarie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karina,

 

jetzt ist also der Moment gekommen, wo ich mich tatsächlich in den Hintern beißen könnte.

Letztes jahr habe ich mir die 640 als Auslaufmodell gekauft, wohl wissend, das der Stoffdurchgangsraum nicht so groß ist, aber die 820 ist mit persönlich zu technisch und auch zu teuer.

 

Die neue 7er- Serie scheint nun tatsächlich alle Features zu haben, die ich mir an meiner Traummaschine gewünscht hätte, tja, Pech gehabt, denn ich denke auch hier wird der VK für mich im Bereich des Unmöglichen liegen, schade.

 

Aber sie sehen schon toll aus, bin mal gespannt, wann sie in Deutschland erhältlich sein sollen.

 

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.

 

Die 710 könnte die Maschine sein, die dann tatsächlich mal meine über 40jährige Pfaff ersetzen wird.

Ich wollte schon immer eine Bernina (als Schweizerin habe ich immer auf Berninas genäht, bis ich die Pfaff vererbt bekam). Aber es gab nie ein Modell, das mich ganz überzeugt hat.

 

Diese könnte es sein.

 

(Bei dieser Stickmaschine frage ich mich allerdings: GIbt es wirklich genügend Leute, die sowas kaufen, damit es sich lohnt soviel Schnickschnack zu entwickeln? Ich hätte in dem Filmchen sehr gerne mehr über die Basisfunktionalität gesehen).

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die große -also die 780- könnte mir schon sehr gefallen...

 

Ich habe ja die Artista 640 + 730, ich denke, die 730 wird dann wohl abgelöst.

 

Mal sehen, wie teuer die Maschinen werden!

 

Eigentlich brauche ich ja keine neue Maschine und die Spulen sind andere (gut, dass ich nur ca. 40 Metallspulen habe *grrr*) und passen die Füße überhaupt?

Und das ganze Zubehör, dass ich habe...nee, ich glaube, ich bleibe doch lieber bei meinen beiden "älteren" Berninas.

 

Wie groß können die eigentlich sticken? Dazu habe ich gar nichts gefunden...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

Deine Füsschen wirst Du auf jeden Fall weiterverwenden können.

Spulen sind andere, das kann man im Prospekt sehen.

 

Beim Sticken ist der Jumbohoop als optionales Zubehör mit angegeben, also wird der Stickbereich so groß wie bei der 830 sein, 260x400 mm.

 

Ich könnte mir vorstellen das die neuen Maschinen auf der H+H im Frühjahr 2013 in Köln vorgestellt werden und dann in D erhältlich sind.

 

Also ich find die 7er eine tolle Mischung aus der 8er und 5er Serie.

Ich denke das sie gut ankommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die eigentlich auch verstellbaren Nähfußdruck? Habe gestern mal versucht in den PDFs was zu sehen, aber irgendwie wohl übersehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die eigentlich auch verstellbaren Nähfußdruck? Habe gestern mal versucht in den PDFs was zu sehen, aber irgendwie wohl übersehen :o

 

Na klar - hattse :D

 

Adjustable presser foot pressure

 

in der Aufstellung an 12. Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gespannt, das wird bestimmt ein teurer Spaß!:p

Hoffentlich ist die Technik da ausgereifter als bei der 830.

Neugierig macht mich auch der neue Greifer.

Wann es die 7er wohl bei uns gibt...

 

Hallo,

 

ich gehe auch davon aus, dass sie richtig teuer werden wird. Meine Artista 730 mit Stickmodul war auch nicht gerade günstig...die würde ich dann evtl. in Zahlung geben.

 

Kaufen würde ich sie frühestens 1 Jahr nach Markteinführung nach dem Theater mit der 830 und ich meine, es gab auch einen Thread mit Problemen bei der 580.

 

Die große 780 scheint mit der 730 ziemlich baugleich zu sein, aber der große Stickbereich reizt mich schon, ich kann bisher nur 150 x 400 sticken.

Ob ich den anderen Schnickschnack unbedingt brauche, weiß ich nicht, das hängt davon ab, was ich draufzahlen müßte.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

jetzt ist also der Moment gekommen, wo ich mich tatsächlich in den Hintern beißen könnte.

 

LG Cordula

 

ich kann nichts anderes sagen... ich habe mir die 580 mit Sticki gekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wird´s beim Händler wohl nicht mehr die Welt geben...:(

 

 

Vor allem wegen der vielen technischen News, da gibt es sehr viele Fehlermöglichkeiten. Was das für Probleme machen kann das Rad neu zu erfinden, hat man bei der 830 ja gesehen.

 

 

Ganz ehrlich, wenn es Dir primär um den großen Stickbereich geht, warum kaufst Du Dir dann nicht gleich was "richtiges".

Da gibt es für weniger Geld mehr Stickma!;)

 

Hallo,

 

hi, 'ne große Sticki möchte ich nicht, mir reicht eigentlich das, was ich habe.

Aber das "Haben-will-Gen" ist natürlich immer zugegen...

 

Ich warte erst mal ab, was sie kosten soll. Außerdem beabsichtigen wir, ein größeres Haus zu kaufen. Sollte wir etwas finden, dann habe ich eh erstmal keine Zeit mehr, zu nähen und zu sticken.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür vielleicht ja mehr Platz für eine "richtige" Stickma!:p

 

Hallo,

 

wenn es das Haus wird, das wir näher ins Auge gefaßt haben, hätte ich Platz dafür...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wegen der vielen technischen News, da gibt es sehr viele Fehlermöglichkeiten. Was das für Probleme machen kann das Rad neu zu erfinden, hat man bei der 830 ja gesehen.

 

 

Aber Gott sei Dank ist Bernina ja extrem bemüht alle Probleme für den Kunden zu lösen. Meine 830 läuft einwandfrei.

 

Noch etwas zu Stickbereich der neuen 7er-Serie.

Der Jumbo-Hoop kann verwendet werden, aber die Stickfläche kann nicht ganz ausgenutzt werden.

Der Stickbereich ist also doch ein bisschen kleiner als bei der 830.

Genaue Werte wurden nicht genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Interessierten,

 

es gibt auch ein kleines Video zur neuen Software „DesignWorks“ auf der USA Facebookseite von Bernina. Einfach etwas nach unten scrollen und schon könnt Ihr es Euch anschauen.

 

Sehr innovativ. Bin mal gespannt auf den Preis. Vielleicht is das ja was für Weihnachten :)

 

Viele Grüße

BunterSchmetterling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

schon lange bin ich hier eine stille Mitleserin. Jede Frage die ich gehabt habe, wurde schon irgendwann mal von jemand anders gestellt und beantwortet, und zu jedem Nähthema das mich interessierte fand ich haufenweise nützliche Tipps und Infos. Dafür an alle hier ein herzliches "danke schön".

Seit Sommer 87 nähe ich auf einer Pfaff Tiptronic 1071 doch ich hätte schon gerne eine neue "moderne" Maschine.

Bernina hatte mich bisher wenig interessiert, immer fand ich ein "aber" das im Verhältnis zum Preis für meine Begriffe nicht stimmte.

Aber jetzt die neue 7er Reihe... in Gedanken sehe ich schon die 750 QE auf meinem Tisch stehen ... hach, und dieser Gedanke gefällt mir sehr.

 

Daher schaue ich auch immer mal im Netz nach neuen Infos und heute wurde ich fündig und las auf einer deutschen Händler-website, daß die Maschinen im September erscheinen und Preise sind auch schon angegeben.

 

Bernina 710 - 2799 Euro

Bernina 750 QE - 3429 Euro,

Bernina 780 E - 6399 Euro

 

Ich dachte mir, diese Info wäre sicher auch für andere Foren-Mitglieder interessant.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Kann man die denn wirklich erst in Köln nächstes Jahr angucken????

Ungeduldigichbin.....

Die 830 finde ich für mich persönlich zu Overdone.... Aber die gefallen mir... Das greifersystem scheint interessant, aber nach dem 830- Debakel bin ich vorsichtig....ist ja nicht gerade wenig Geld, aber die 640 fängt an zu Zicken.... Und ich hätte mal wieder Kauflust....;))

Ich bleib mal hier ud gucke...

LG und danke für Eure Infos....

War lange nicht mehr im Forum, aber nun bin ich aufgewacht...;)

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum erst in Köln?? Meinste nicht, dass das so ab irgendwann September/Oktober in Hamburg möglich sein sollte??

 

Ich begleite dich auch ...............

 

lg

Barbara aus Tornesch neben Pinneberg ;-) bei Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein das die Maschinen schon früher in D rauskommen.

In USA sollen sie im Sept. verfügbar sein.

Wird bestimmt rechtzeitig auf den entsprechenden Seiten angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin dabei, wenn ihr es denn mit mir aushaltet, aber so schwer isses nicht, ich hab ja nie Zeit. :o

 

Liebe Grüsse

Heike

 

Wer bist Du denn????? Kennen wir uns ?????:hug:

Also einmal noch...;)

@basabi: Mit Dir geh ich immer Maschinchen testen.... ist immer so aufregend... und lehrreich - aber wenn wir zu dritt kommen... die Ärmsten...

aber im ernst... habe die Videos geguckt... joa... und ich muss bald handeln.... nur bis die getestet und den ersten Durchlauf überstanden haben, ist meine bestimmt schon gehimmelt... ???

Also wäre wirklich interessant, wann man sie in D gegucken kann...

Weiss nicht irgendjemand was konkretes??

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir jetzt mal auf Youtube die Spulenkapsel der neuen 7er angeschaut.

Ist das nicht ein großer Vorteil gegenüber der 830/820, dass man alles herausnehmen und so optimal reinigen kann?

Bei der 830 hab ich rel. lange gebraucht, bis ich herausfand, wo sich noch ein kleines Fusselchen versteckt hatte, das störte.

Was meint ihr dazu?

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das denke ich auch... bei meiner Artista habe ich immer das Gefühl, dass da Wollmäuse irgendwo das Getriebe stören ;), die ich aber nicht finden kann....

und wenn sie überholt ist schnurrt sie 1a - aber ich kann nicht alle halbe Jahre 90€ fürs Säubern ausgeben... das wurmt mich aber auch immer... und an das Chassi trau ich mich nicht dran, da das schon einmal erneuert wurde auf Kulanz...da hab ich einfach deutschen Respekt vor schweizer Wertarbeit... nur finde ich es einfach besser, wenn man selber alllllles reinigen kann... bei DEM Preis...

denn wenn, dann die große.... 9mm brauch ich einfach zum Glücklichsein....

Na, ich bin gespannt...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...