Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Doppelpasse von Oberteil nähen???


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben .

Ich möchte gerne Kleider mit Innen und Außenpasse nähen , weiß aber nicht so recht wie das geht und habe auch schon nach anleitungen gesucht,aber nichts gefunden .Bei kleidern wie madita und vida ist es ja anders genacht da die träger vorher schon genäht sind .

Kann mir das jemand erklären?

So soll daas aussehen....http://de.dawanda.com/product/20349025-Traegerkleid

Vielen Dank schon mal..

Eure Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mrs.katze

    2

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • el pichichi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Conni,

 

ich denke Du meinst, daß die Teile miteinander verstürzt werden.

Hast Du denn schon einen Schnitt ? Oft ist es ja beim Schnittmuster erklärt, bzw. man kann Dir dann konkret an Deinem Schnitt weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Passe kann ich an dem verlinkten Kleid auch nicht entdecken... Wenn du wissen möchtest, wie du ein gefüttertes Kleid durch die Träger wenden kannst, dazu gibt es zum Beispiel in diesem Beitrag eine kleine Anleitung.

Oh, hier ist noch sowas mit Fotos: Durchgehenden Hals- und Armausschnittbesatz verstürzen - Hobbyschneiderin + Forum :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

ich weiß nicht, ob man heute noch hier nachfragen kann?

Ich finde mich an dieser Stelle mit meinem Problem wieder. Seit Tagen versuche ich mich mit den Passenteilen des Modells

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht, ob man heute noch hier nachfragen kann?

Ich finde mich an dieser Stelle mit meinem Problem wieder. Seit Tagen versuche ich mich mit den Passenteilen des Modells

Liliane , Nr. 8 , aus Ottobre Nr 2/2012, ein ärmelloses Kleid.

Schulternähte sind genäht, Halsausschnitt fertig gesteppt. Jetzt sollen die Armausschnitte versäubert werden, indem Oberstoff und Futterstoff rechts auf rechts gesteckt werden.

Meine Frage: Wie soll das funktionieren?

 

Ottobre erklärt es in der Nähbeschreibung leider nicht.

 

Kann mir jemand dieses missliche Problem erklären?

 

Lg

mrs.katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in Capricornas Links, da ist es sehr schön erklärt, wie man das macht.

 

Wenn sowohl Halsauschnitt als auch die Schulternähte geschlossen sind, geht das nicht mit dem Wenden der miteinander verstürzten Armausschnitte. Eine Öffnung muss bleiben, man nimmt gerne die Schulternaht.

 

Ich habe die Ottobre nicht, aber was steht dort in der Anleitung? Vermutlich nicht so, wie Du es nun gemacht hast?!?

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.