Zum Inhalt springen

Partner

Socken im September '11 Spirale von der Ferse "Double Heelix"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Guten Abend,

bis jetzt bin ich hier meistens nur stille Leserin gewesen. Aber ich möchte auch mal im Forum etwas mitmachen. Da ich gern stricke und vor allem Tücher und Socken, reizt es mich schon diese Socken zu stricken.

Ich bin im Brandenburger Land zu Hause und habe eigentlich viele Interessen.

Wer noch etwas wissen möchte, bitte fragen.

So nun werde ich mir das Video anschauen. Mein Englisch ist nicht so gut, aber ich sehe es hoffentlich alles genau. Also die Maschenaufnahme habe ich noch nicht gemacht, aber mehrere Mal anschauen und vielleicht daneben stricken?????;)

Morgen kommt mein Sohn, den könnte ich vielleicht fragen, ansonsten melde ich mich hier noch einmal, ob ich es verstanden habe.

Euch noch einen schönen Abend und lieben Gruß

margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    18

  • LadySibyll

    13

  • britta17

    9

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt bin ich auch aus dem Urlaub zurück und kann mal in Ruhe meine Nadeln und das Garn suchen. ich werde wohl auch eine Kindersockenvariante mit weniger Maschen machen.

 

Ihr wart ja ganz schön fix, die ersten Socken schon fast fertig....

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola :winke:

 

habe jetzt endlich mal mit den Socken angefangen.

Das Video gucken und gleichzeitig die Anleitung dabei liegen haben hat gut geholfen. Die erste Ferse ist fertig. Mal sehen, ob ich gleich noch mal zu den Nadeln greife, oder lieber ins Bett gehe - gähn!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurde von LadySybill an den Download-Bereich der Hobbyschneiderin weitergeleitet und auch an die Designerin.

 

Es fehlt noch die Freigabe.

 

:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, dann kann ich ja loslegen (hatte keine Lust mich mit der Englischen Anleitung auseinanderzusetzen, habe derzeit sooo viel um die Ohren)!!!

 

Vielen Dank allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ich hab getrödelt... jetzt aber ist der Download frei geschaltet.

 

Vielen herzlichen Dank auch dir Anne.:)

Sicher hast du nicht getrödelt, sondern genug anderes zu tun gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung hab ich schon mal runter geladen und mal überflogen :ups::ups:

 

Na ja, geh mal Wolle suchen und dann noch mal in Ruhe lesen und dann einfach mal anfangen...heute Abend.

 

Neben mir und unterm schlafenden Kater liegen auch die 2farbigen noch...ob die jemals fertig werden:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wenn ich die beiden Videos sehe und Nadel daneben, wird es schon werden. Doch ich muß sagen, das hat nicht funktioniert. Ich bin so froh, daß ich eben die dt. Anleitung laden konnte.

Lieben Dank in die Runde für alle, die daran beteiligt waren, auch Dank an Jeny Staiman, die es gestattet hat, zu übersetzen. Also LadySibyll schön, daß Du alles übersetzt hast, toll.

Na nun, setze ich mich nachher in meinen Sessel und schau mal in das dt. "Buch" hinein. Wie weit seid ihr denn alle schon?

Habt ihr nur einfarbige Wolle genommen oder auch bunte?

Da ich gerade einen gefärbten Strang aus unserer färbegroup erhalten habe, wird ein Strang ein bunter sein.

Noch ein schönes Wochenende und lieben Gruß

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein kleines Kontrablem mit dem Ausdrucken der Anleitung. Es befinden sich leider ein Haufen komischer Schriftzeichen auf meinem Ausdruck. Was habe ich denn da schon wieder falsch gemacht? Zwischendurch sind auch Sätze in normaler Schrift zu finden.

Ich hatte ja gesagt, dass ich die Ferse gerne schaffen würde, bevor ich meinen Sohn bekomme. Am 28.08. hatte ich sie hinbekommen und bin dann zwei Stunden danach zur Entbindung gefahren. Und am 29.08 0.55 wurde unser Sebastian geboren.:):D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akurot,

na dann Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sebastian. Hoffe es geht allen gut.

Genieße die Zeit.

Viel Spaß beim weiteren Socken stricken.

LG Border Collie Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Baby :hug:im Sockenmonatsthread ist einfach wunderbar.:)

 

Ich wünsche dem kleinen Sebastian und seiner ganzen Familie einen wunderschönen Start ins gegenseitige Kennenlernen und viel Freude für die Zukunft.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr aber was Hübsches ausgesucht, während ich im Urlaub war!!! Da muß ich ja fast mitstricken, auch wenn die Sockenschublade schon überquillt und ich eigentlich mal ne Zeitlang keine Strümpfe stricken wollte. Mal sehen ob ich stricke, geht das nur mit unifarbenem Garn? Davon hab ich eigentlich nix...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich bis jetzt nicht die Zeit und Muse gefunden, mich vor den PC zu setzten und dieses tolle Muster zu beginnen, gescheige denn, mit der schriftlichen und mit Zeichnungen unterstützten Anleitung zu starten.

Einerseits ärgert mich das, denn ich finde die Socken wirklich ganz toll und möchte sie unbedingt stricken.

 

Das wollte ich auch bei den Spinnen und sie sind noch ungestrickt.

 

Meiomei....

 

Gerade stricke ich an zwei Schals/Tüchern immer abwechselnd, deshalb wäre es gut, wenn die endlich fertig werden....

 

Man setzt sich doch schon manchmal ziemlich unter Druck....;):p

 

Wie geht es denn euch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: die erste Socke ist fertig (bis auf Fäden vernähen), dafür die zweite noch nicht einmal angeschlagen (dabei war die andere Socke schon letzten Mittwoch fertig :o).

 

Vielleicht schaffe ich es ja heute? :cool:

 

Aber nicht verzagen: meine Zweifarbigen habe ich ja auch noch nicht gemacht (wohl aber irgendwann, ich glaube im Juli, angefangen. Die erste halbe Socke ist fertig, aber nun gefällt sie mir nicht mehr. Werde sie wohl wieder aufribbeln - habe ich aber auch noch nicht gemacht :D)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende mein Tuch fertig gestrickt und jetzt endlich die Nadeln und Wolle für die Spiralsocken rausgesucht.

Jetzt fehlt mir nur noch die Anleitung - da geh ich gleich stöbern - und dann leg ich los.

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, der Monat neigt sich schon wieder dem Ende zu...:(

 

Ich komme im Moment leider nicht dazu zu stricken. Wir kaufen gerade ein Haus und werden es dann leicht modernisieren bevor wir einziehen. Dazu muß erst mal auf dem markt geschaut werden, was es so gibt, was Trend ist, was gefällt und schließlich bezahlbar ist! :D

 

Ich bin also leider wieder nicht dabei, nur in Gedanken! Und ich freue mich schon auf einen neuen gemütlichen Stricksessel im Wohnzimmer. :):):):)

 

LG

Lissy

 

PS: Herzliche Glückwünsche zum Baby Sebastian. Vielleicht wird er auch einmal ein rasender Weltweister???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super sind die geworden.

 

Stellst du das Foto auch noch im Galeriefach Motivationsmonat > Sockenmonat > September 2011

*hier**

ein.

Vielen Dank noch für deine Mühe bei der Übersetzung.:)

 

 

@ all,

dieser Monat ist bei mir viel zu schnell vergangen und ich stelle fest, eigentlich müsste man längst den nächsten Sockenmonat Oktober einläuten.

:klatsch:

Leider schaffe ich das im Moment garnicht und ich habe außerdem das Gefühl, dass eine gewisse Sockenmüdigkeit im Hobbyschneider-Forum herrscht.

 

 

Was meint ihr, sollen die Sockenmonate fortgesetzt werden??

Oktober wäre aber mit Verspätung.

Ich werde das mal von euren Rückmeldungen abhängig machen, ob es demnächst einen neuen Sockenmonat gibt.

 

Vielleicht muss auch einfach mal wieder eine längere Pause herrschen, das war ja vor zwei Jahren auch schon mal, dass die Luft raus war.

 

Sagt mal was ihr so denkt???

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen, daß ich mit der Anleitung ganz schön zu tun hatte. Ich kam mir vor, wie ein Anfänger......:(

Aber dann hatte ich endlich die Ferse raus. Ehe ich weitergestrickt hatte, habe ich gleich nochmal mit anderen Farben an der Ferse geübt.

Nun müßte ich nur noch weiterstricken, aber leider habe ich im Moment wenig Zeit. Doch ich denke, daß ich erst so Anfang Okt. Bilder einstellen kann.

Trotzdem fand ich dieses Muster sehr interessant.

also bis bald dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...