Zum Inhalt springen

Partner

Freizeitmode


Isebill

Empfohlene Beiträge

Oh nein, an einer Diskussion müssen mehrere Spaß haben um das Spiel zu spielen.

 

Aber wenn du weiter spielen möchtest und an anderer Stelle.... dann steht es bei dir, das neu zu eröffnen und gucken, ob du Mitspieler findest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • benzinchen

    10

  • Isebill

    7

  • Antje J.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Definitionen zu Kleidungsstilen....

jenseits von Mode.

 

Zitat von da z.B. Gepflegte Freizeitkleidung

 

Wenn in einer Einladung "Gepflegte Freizeitkleidung" als Dresscode angegeben ist, so sind Männer mit Stoffhose plus Hemd und Frauen mit Stoffhose oder Rock plus Bluse gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei Freizeitkleidung das "Problem", dass ich nicht immer als Mutter meiner Kinder durchgehe und deshalb schon sehr darauf achten muss, wann ich was anziehe. Ich muss mich in der Freizeit schicker anziehen, wenn ich als Mutter respektiert werden will. Manchmal ist mir das aber auch egal, dann laufe ich in Jeans, T-Shirt und Ballerina rum. Allerdings hat dann mein Mann ein Problem, da ich dann eher wie seine Tochter aussehe. :D

 

Aus dem Grund muss ich, wie gesagt, darauf achten und bewußter auswählen.

 

Wichtig finde ich auch diese Abgrenzung zur Arbeit. Arbeitsklamotten aus - Freizeitkleidung an (egal in welcher Form).

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig finde ich auch diese Abgrenzung zur Arbeit. Arbeitsklamotten aus - Freizeitkleidung an (egal in welcher Form).

 

Andrea, damit bringst Du zumindest meine Meinung auf den Punkt :)

Praxisbekleidung ziehe ich logischerweise in meiner Praxis an; da diese Frage sich bei mir nicht stellt, was ich bei meiner Arbeit anziehen muß, kann ich hier eigentlich nicht so viel beitragen.

Mitgelesen habe ich aber auch den Business-Mode Thread, aber ich glaube, da ging es eher nicht um Praxiskittel.

Spannendes Thema aber trotzdem für mich :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei ich erst jetzt merke, wie wichtig mir das eigentlich ist.

 

Ich habe die Arbeitsstelle gewechselt und warte seit nunmehr 8 Wochen (!) auf meine Arbeitskleidung (Kittel). Momentan sehe ich auch nicht ein, daß ich mir welche selber kaufe, da es einheitliche Kittel für die Angestellten gibt. Also laufe ich noch mit mehr oder weniger arbeitstauglichen Privatklamotten rum und fühle mich so überhaupt nicht wohl. Es ist mir eine zu große "Vermischung" des Privat- und Berufslebens.

Mit den Arbeitsklamotten streife ich auch so ein bisschen den belastenden Arbeitsalltag ab und "verwandele" mich wieder zur Privatperson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
:o Wo hier so über Landsend gelästert wird, muss ich zugeben, dass dieser Landsendlook auch schon unter 30 mein Freizeitstil war und immer noch ist, nur möglichst halt besser geschnitten als original Landsend. Chinos und eine Bluse dazu und wenn es kühler ist noch eine schöne Baumwollstrickjacke und man ist ordentlich angezogen für alle Aktivitäten, für die feine Kleidung zu empfindlich ist. Damit kann man wandern oder radfahren (ich bin kein Autofahrer und deshalb im Alltag immer mit dem Rad unterwegs) und muss sich auch in der Stadt nicht schämen. Das ist zwar nicht besonders raffiniert, aber zweckmäßig. Das Problem ist nur, dass Landsend leider gar Nichts von guter Schnitttechnik versteht :rolleyes:, besonders bei Hosen ist es schlimm und von taillierten Oberteilen kann man meist auch nur träumen, aber Landsend ist die einzige Quelle, die ich kenne, die Blusen in normaler Weite (36 oder 38) in Langgröße hat. Sonst gibt es höchstens mal was in Übergrößen länger, die ich glücklicherweise nicht brauche. Bei Shirts ist da allerdings auch schon wieder Schluß, die gibt es bei Landsend auch nur in großen Größen länger. Und von Outdoorjacken verstehen die definitiv etwas, die kaufe ich immer da.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luthien, ich habe überhaupt nichts gegen LandsEnd. Ich meine nur, für HSler gibt es schickere Kleidung - falls man das will. Manchmal mag man ja in der Masse mitschwimmen und weder obenauf dümpeln noch förmlich untergehen, da ist LandsEnd sicher richtig.

 

Vor allem, wenn man an einem einzigen Tag mit ein und derselben Kleidung diverse Dinge abwickeln muss - mit dem Rad in die Arbeit, ein paar Stunden am Schreibtisch, mittags was einkaufen, dann Kindertaxi, dann Elternabend..da passt LandsEnd fast immer.

 

Ist aber auf Dauer trotzdem langweilig, finde ich.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem alle davon schwärmen, hab ich mal auf der Land's End Webseite gestöbert und ich muss Isebill voll zustimmen. Die Kleidung sieht ordentlich aus ist aber wirklich sehr langweilig bis fast schon spießig. Ich sehe das auch als Kleidung für >30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem alle davon schwärmen, hab ich mal auf der Land's End Webseite gestöbert ...... Ich sehe das auch als Kleidung für >30.

 

Hallo,

 

dann in ich da ja gerade richtig, so mit knapp 60;)

Mir gefallen viele Sachen bei Landsend; leider passt mir Vieles trotz Langggröße nicht, aber dann klaue ich mir eben dort die Anregungen......

 

Meine letzte Outdoorjacke ist ein Herrenmodell von Jack Wolfskin. Wenn die hinüber ist, versuche ich wohl auch mal LandsEnd.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freizeitgarderobe ist identisch mit meiner Arbeitsgarderobe.

 

Jeans, Tops und Cardigans in allen möglichen Farben, Shirts, Pullis.

Im Sommer knielange Röcke oder Kleider.

 

ich bin immer darauf bedacht kombinieren zu können, da sich oft unverhofft ein Geschäftsessen o.ä. ergibt. Da kann ich dann schnell die Strickjacke gegen den Blazer tauschen und bin "ausgehfein".

 

Ich bemühe mich schon, immer ein Klamottenteil zu wechseln, so wie ich auch die Rolle wechsel, privat, geschäftlich (Kunden) oder Büro (alleine).

 

Wenn ich auch morgens mehr oder weniger ungeschminkt ins Büro schlurfe, ich habe immer Wimperntusche und Lippenstift, sowie ein Paar nette Ohrringe dabei, um bei Bedarf innert 3 Minuten "hübsch" zu sein. Und hier in der Ecke hängt der "Notfallblazer".

 

Bei mir heißt das Zauberwort "kombinieren". Damit erledigt sich für mich die Extra-Business- oder Freizeitgarderobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill!

Es stimmt schon, dieser Landsendlook ist langweilig. Was würdest Du denn für Freizeitaktivitäten wie radeln und wandern und für den Alltag vorschlagen? Für Anregungen bin ich immer dankbar. Aber es muss halt immer noch praktisch sein.

Allerdings hoffe ich schon, dass meine "Kreationen" eleganter wirken als Original-Landsend. Meine Hosen sind besser ausgeformt mit hoffentlich eleganteren Schnitten und Verarbeitungen, aber für den Sommer halt aus Chinostoff wie bei Landsend. Und meine T-Shirt sind richtig tailliert mit einer etwas raffinierteren Ärmel-Ausschnittform als ein simples Poloshirt, aber T-Shirts bleiben es eben, und wenn es lange Ärmel sein müssen (wie meist bei so einer Frostbeule wie mir) greife ich halt zu schlichten weißen Blusen, weil ich die nicht auch noch alle selbst nähen kann, das schaffe ich zeitlich nicht, dazu bin ich zu langsam.

Röcke mag ich zwar gern, finde sie aber meist nicht besonders alltagstauglich und meist zu kalt.

Jeans kann ich nicht ausstehen, weil sie irgendwie immer abgewaschen aussehen und ich Denim sowie unangenehm zu tragen finde. Ich bin halt spießig. Natürlich habe ich fürs Wochenende und zu besonderen Anlässen auch schickere Sachen, aber hier geht es ja um die Freizeit.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...