Zum Inhalt springen

Partner

ladies drawers


charlotte

Empfohlene Beiträge

Wie man mit der Unnerbüx, Hemd, einem Tournürenunterbau (erweiterter Bobbes), einem Unterrock, einem Rock und einer Überschürze dann das neuzeitliche Örtchen benutzt, überlasse ich Eurer blühenden Fantasie.

 

Ich kann nur sagen, das macht echt "Spaß" - vor allem auf öffentlichen Toiletten, die ja meist nicht gerade sauber und zudem noch eng sind. Ich habe es schon geschafft, dass ich die ganzen Lagen der Röcke durch das sorgfältige Raffen (um sie nicht zu beschmutzen) komplett verheddert habe und dann tüchtig zu tun hatte, diese in der Enge des öffentlichen Örtchens wieder zu entwirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    10

  • Pim

    9

  • Darcy

    6

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe eine nette seite entdeckt, die kostenlose anleitungen zum selbstzeichnen von chemise und drawers enthält.

 

die chemise habe ich gestern gezeichnet und genäht, sie wird nachher fertig.

 

die drawers schaue ich mir auch mal an und vergleiche sie dann mit dem schnitt meiner letzten betttuch-unterhose :D

 

 

die drawers findest du hier

 

 

hystorical greets

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: wenn ich mir die Zeichnung des fertigen Modells anschaue, bleibe ich eher bei der 1. Variante.

 

Ich habe es endlich selbst gesehen dass es funktioniert :D ich hatte ein :banghead: - zeitweilen trifft bei mir die üble Nachrede zu, von wegen Frauen und räumliches sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich mal ans schnittzeichnen machen, also habe ich die chemise gestern gezeichnet.

 

die anleitung für die drawers drucke ich mir mal aus und schaue dann, ob das so viel besser zu werden verspricht als mein vorheriger schnitt.

 

angesichts des hängehinterns bei der zeichnung erlaube ich mir, nicht auch noch ein lebendes foto einzustellen. :o

 

ich werde die fertigen teile auf meine puppe drapieren.

 

vielleicht werde ich in den nächsten tagen dann mal testhalber unter einem kleid die beiden unterwäscheteile tragen. ich kann mir das unten offene irgendwie noch nicht so vorstellen. sehr luftig. :p

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

 

 

ich bin fertig und trage gerade jetzt mein neues darunter. seeeehr angenehm und luftig, genau das richtige bei dem wetter. diesmal gibt es einen untertritt und es klafft eher nicht auf. ich habe also den schnitt nach elisabeth dingenskirchen neu gezeichnet.

 

 

ich habe jetzt noch eine frage an die expertInnen.

 

die drawers gehören unter ein outfit von 1912.

sie gehen bis zur wade und haben unten einen sehr breiten spitzenabschluss.

ich würde gerne ein bisschen gummi über der spitze anbringen, damit es enger am bein sitzt.

 

gummi 1912 - ist das A?

 

oder muss ich bänder und schlitze machen ..... :(

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich kann schneidern", Ausgabe von 1908, Seite 45:

Hier wird "1,5 cm breites Gummiband als Zugband für Blusen und Beinkleider" erwähnt.

 

Go Gummiband! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, peinlich, das buch habe ich ja auch :freak:

 

aber das beruhigt mich doch, dass ich jetzt nicht noch schlitze und bändel machen muss.

 

der stoff, baumwollsatin hauchdünn von stoffamstück, ist einfach wunderbar. ich glaube ich nähe mir noch mehr solche sachen. und bestelle 20 m nach. hechel.

 

(die farbe für das kleid ist heute auch angekommen. nächste woche wird leinen gefärbt. yeah)

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts des hängehinterns bei der zeichnung erlaube ich mir, nicht auch noch ein lebendes foto einzustellen.
Och menno! :( Und dabei hatte ich mich schon auf den Kampfzwergen in weißem Batist mit Rüschen gefreut! :rolley:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das ernst meinst :p , bringe ich sie nächste woche mit und führe auf deinem wohnzimmerteppich einen elfentanz auf.

 

in weiß sehe ich ganz unschuldig aus, ehrlich :D

 

 

charlotte

 

edit: keine rüschen!! echte alte wäschespitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das ernst meinst :p , bringe ich sie nächste woche mit und führe auf deinem wohnzimmerteppich einen elfentanz auf.

 

 

 

...und hier kommt dann die "versteckte Kamera" zum Einsatz... :p

 

Darcy, das ist Deine (unsere) Chance :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

für wäsche und mehr kann ich dir "Das Buch der Wäsche" nur empfehlen.

Es ist auf deutsch und hat sogar schnittmuster dabei :super:

 

Bekommst du bei amazon und es ist sogar bezahlbar :cool:

 

Gruss

Hechicera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

für wäsche und mehr kann ich dir "Das Buch der Wäsche" nur empfehlen.

Es ist auf deutsch und hat sogar schnittmuster dabei :super:

Da Charlotte im Moment nicht da ist, kann ich dir versichern, daß sie das Buch kennt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das ernst meinst :p , bringe ich sie nächste woche mit und führe auf deinem wohnzimmerteppich einen elfentanz auf.

 

in weiß sehe ich ganz unschuldig aus, ehrlich :D

 

 

charlotte

 

edit: keine rüschen!! echte alte wäschespitze!

Ich erwähne jetzt wohl mal nicht, dass meine Digicam auch kleine Filme mit Ton aufnehmen kann? :rolley:

Du siehst in weiß unschuldig aus? Da bin ich ja mal gespannt! :D

 

Ja, Charlotte kennt das Wäschebuch, ich bestätige das hiermit! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...