Zum Inhalt springen

Partner

Sockenmonat Februar 2011 - PINK heißt das Muster


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern Abend fertig geworden. Und habe die Socken heute sofort ein die Galerie gestellt. Jetzt in ich am überlegen ob ich mit dem Muster noch mal Socken oder Pulswärmer machen soll. Ich freue mich das ich mit machen durfte und werde beim nächsten Muster wieder versuchen mit zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    16

  • jelena-ally

    9

  • Schneedi

    7

  • Lieby

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich habe mich eben spontan entschieden hier mitzumachen. Ich stricke eigentlich nur früh morgens nebenher Socken und immer nur glatt rechts. Dafür habe ich von der Sorte auch schon jede Menge produziert (wir sind zu fünft :) ). Aber der Gedanke reizt mich mal was anderes zu stricken. Zu Teenagerzeiten habe ich richtig viel gestrickt, heute fehlt mir leider die Zeit.

 

Ich gehe gleich mal auf Wollsuche.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe meine Februarsocken schon fertig :D und das obwohl ich die ersten 3 Tage dieses Monats Nachtdienst hatte und dementsprechend wenig Zeit zum Stricken hatte.

Bilder mach ich morgen bei Tageslicht ... hab sie in einer dunklen Wolle gestrickt.

 

Sie sind wirklich nett zu stricken - aber ich mag Muster mit Löchern einfach nicht so gerne :o auserdem fände ich für die MoMos schwierigere Muster schöner, da dann alle mehr vom gemeinsamen Stricken profitieren könnten - aber mit dieser Meinung steh ich ja momentan eher ein bisschen alleine da. ;)

 

Da der Februar noch jung ist, werde ich jetzt noch ein weiteres Muster von der Auswahlliste stricken ... und zwar den Verlierer der Abstimmung: Scala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind wirklich nett zu stricken - aber ich mag Muster mit Löchern einfach nicht so gerne :o auserdem fände ich für die MoMos schwierigere Muster schöner, da dann alle mehr vom gemeinsamen Stricken profitieren könnten - aber mit dieser Meinung steh ich ja momentan eher ein bisschen alleine da. ;)

 

Nee, nee ich bin da ganz bei dir! ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind wirklich nett zu stricken - aber ich mag Muster mit Löchern einfach nicht so gerne :o

 

Deswegen mache ich es bei solchen Socken so, daß ich die Umschläge verschränkt abstricke, dann sind die Löcher nicht so ausgeprägt. Meine Pink, die ich letztes Jahr gestrickt habe, sind allerdings gerade in der Waschmaschine, so dass ich es nicht fotografieren kann. Hole ich aber nach und zeige es dann. Die Socken stelle ich aber nicht ein, das wäre ja gemogelt ;)

 

@Nina, kommt leider zu spät für Deine Socken. Aber, Du bist nicht allein mit Deiner Meinung zu den Mustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mache ich es bei solchen Socken so, daß ich die Umschläge verschränkt abstricke, dann sind die Löcher nicht so ausgeprägt. Meine Pink, die ich letztes Jahr gestrickt habe, sind allerdings gerade in der Waschmaschine, so dass ich es nicht fotografieren kann. Hole ich aber nach und zeige es dann. Die Socken stelle ich aber nicht ein, das wäre ja gemogelt ;)

 

@Nina, kommt leider zu spät für Deine Socken. Aber, Du bist nicht allein mit Deiner Meinung zu den Mustern.

 

Über Bilder würde ich mich aber trotzdem sehr freuen - es wird ja sicher immer mal wieder ein Muster mit Umschlägen gewählt werden und die Idee dann verschränkt abzustricken scheint ganz gut zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die sehen toll aus ! Ich hab gestern erst angefangen, und da ich mich heute noch 2 Stunden zu einen Patienten setzen darf, werde ich wohl auch gut weiterkommen ;0)

 

Wie stellt ihr eigentlich die Fotos in die Galerie ein ?

 

LG, Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin an der ersten Socke schon fast an der Spitze.

Dabei habe ich festgestellt, dass die angegebenen 2,5 Musterrapporte ab Ferse überhaupt nicht reichen. Damit würde die Fußlänge Richtung Kindersocke gehen :(

Ich hänge also noch Musterrapporte an, ich denke 1 ganzer kommt mindestens noch dazu (es fehlen ca. 6 cm)

Hat das noch jemand festgestellt oder liegt es an meinem Garn, möglicherweise ist es dünner? Allerdings stricke ich auch mit 2,5er Nadeln.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Socke ist auch fertig, ich habe auch etwas mehr als 2 Musterrapporte gestrickt, bzw. ich habe sie noch in die Spitze integriert, ohne Umschläge. Damit wurde die Spitze dann ja auch schmaler.

Ich habe Gr. 37.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Schaft ist fertig und ich "haenge" an der Ferse. Man soll sie ja ueber zwei Nadeln stricken, klar kein Problem, aber dann werden die zwei Mustersaetze auf der Oberseite ja nicht "zentriert" oder taeusche ich mich da?

 

Rechts habe ich zwei rechte und dann vier linke (von rechts nach links)

Links habe ich neun rechte und dann vier linke (von links nach rechts)

 

Habt ihr das einfach ignoriert, oder wie habt ihr das gemacht?

 

Viele Gruesse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich festgestellt, dass die angegebenen 2,5 Musterrapporte ab Ferse überhaupt nicht reichen. Damit würde die Fußlänge Richtung Kindersocke gehen :(

Ich hänge also noch Musterrapporte an, ich denke 1 ganzer kommt mindestens noch dazu (es fehlen ca. 6 cm)

Hat das noch jemand festgestellt oder liegt es an meinem Garn, möglicherweise ist es dünner? Allerdings stricke ich auch mit 2,5er Nadeln.

 

Was für Schuggröße willst Du denn erreichen?

 

Ich hab für Gr. 38 nicht ganz 2,5 Mustersätze gestrickt (4 Reihen weniger) und ich stricke auch mit 2,5er Nadeln (allerdings werde ich mir morgen 2,25er zulegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber dann werden die zwei Mustersaetze auf der Oberseite ja nicht "zentriert" oder taeusche ich mich da?

 

Nein es ist nicht wirklich zentriert; geht ja auch nicht, da jede Nadel ein Mustersatz ist - einfach weiterstricken (aber ich bin da auch drübergestolpert). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ulrike1969

...dass die angegebenen 2,5 Musterrapporte ab Ferse überhaupt nicht reichen...

Für Größe 38/39 habe ich 3 Mustersätze + 3 Runden gestrickt, dann mit der Spitze, die bei mir 25 Rd. lang ist, begonnen. Nadeln 2,5, 1. Socke ist fertig und passt.

 

Zitat von CREAturtle

...dann werden die zwei Mustersaetze auf der Oberseite ja nicht "zentriert"...

Ist mir auch aufgefallen. Wenn ich das Muster noch einmal stricke, werde ich den Rapport um 2 Maschen nach links verschieben. Oder so. Wie weit, ist noch nicht genau ausklamüsert. Kannst Du aber stricken wie in der Angabe, es ist vll nicht optimal, aber kein Grund sich zu schämen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann werden die zwei Mustersaetze auf der Oberseite ja nicht "zentriert" ?

 

Werden sie nicht, mich stört es trotzdem nicht.

Das Muster ist eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die erste Socke ist fertig, es sind im Fußteil 3 Rapporte zzgl. Spitze geworden (welche ich nach eigener Anleitung stricke) und damit passt die Socke auch.

Allerdings ist sie schon recht schmal, d.h. daher kommt wohl der mehr benötigte Rapport (Socke muss sich mehr dehnen als vorgesehen)

Gr. 39 ist meine Größe in Socken (wenn ich nach Tabelle gehe), bei Schuhen trage ich Gr. 40-41.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute handgefärbte Wolle geholt, und ein Nadelspiel in 3,00, da ich ziemlich fest stricke.

Ich werde mich auch mal an den Socken probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Anna - die Wolle sieht toll aus - wunderschööööön

 

Ich hab heute ein Paar Kindersocken fertig bekommen - mach mich dann ab morgen wieder an die Scalasocken - ist ja auch ein bischen MoMo-Socke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Socke ist auch fertig. Ist für mich ein kleines bisschen zu groß, aber die Tochter spekuliert schon darauf. Es ärgert mich ein etwas, dass man bei der Musterwolle - das eigentliche Muster der Socke nicht richtig sieht. War aber zu erwarten. Ich werde für nächsten Monat mir mal unifarbene Wolle anschaffen.

 

Sobald die 2. Socke fertig ist gibt es ein Bild

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PINK sind soeben von der Nadel gehüpft.

Nur noch Fäden vernähen und auf ordentliches Fotografierlicht warten....

Dann kommen sie in die Galerie.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...