Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

danke, Tanja, fürs Suchen!:hug:

(Ich hatte zwischen Christrose und philocat geschwankt, wollte aber nichts Falsches behaupten).

Bei uns sind die Straßen grün :D, ein großer Baum ist am Kiga umgefallen, zum Glück hat er nur den Zaun und - leider - einen Teil vom großen Weidentunnel unter sich begraben, aber die sind robust und werden sich schon wieder aufrappeln.

 

Kinder, ist das herrlich, ich kann bei mir wieder laufen und den Fußboden sehen, die Schneidmatte ist auch ganz schön groß geworden :freu::freu:

(Und ich darf keinen Stoff mehr kaufen, naja, jedenfalls nicht ohne konkreten Anlass, Zubehör und Spitze zu vorhandenem Material natürlich ausgeschlossen;))

 

Stoff für den "echten" MoMo habe ich bereits ausgesucht, für "unseren" ist sicher auch was im Fundus.

 

Ich denke, ich sollte auch mal ein wenig vom legeren Jeans-und-Shirt-Look wegkommen, wenn der BH passt und ich bei den Shirts eine FBA machen muss, kann ich das genauso bei einer Blsue machen...

(Ich fand den Dreher gar nicht so schlimm, erinnerte mich an die "Blue & Sue", dann lässt es sich auch ganz leicht sprechen;))

 

Aber jetzt immer schön der Reihe nach, egal welcher, sonst habe ich gleich wieder Chaos!

 

Eine schöne Woche wünscht euch AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • Topcat

    28

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doro das musste jetzt aber nicht sein das dich die Hexe auch noch Sticht.;):hug:

Gute Besserung!

 

Moni so kommt man unverhofft zu einem Nähtag.:D

 

Anne ich bin auch seit 3Tagen immer wieder im Arbeitszimmer am aufräumen, der letzte Meter Arbeitsplatte fehlt jetzt noch. Das werde ich ja heute wohl noch schaffen. Warum richtet man eigentlich auf kleinen Raum immer so ein Kaos an?:D

 

Um Mitternacht wurde es bei uns auch ruhiger, bei unsern Nachbarhäusern fehlen ein paar Dachpfannen, mehr scheint hier in der Ecke Gott sei dank nicht passiert zusein. So noch schnell etwas HH und dann gehts ans reihen.

 

Allen eine schöne neue Wo. und allen Kranken angeschlagenen gute Besserung.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ja schön ist so ein unverhoffter Nähtag :)

Jetzt werd ich mir erstmal einen Mittags-Imbiss bereiten, ich hab noch Feldsalat hmmmmmm

Dann weiternähen, ist nicht mehr so arg viel ;)

 

Vorhin bin ich ums Haus gelaufen, nix passiert, das einzige Opfer war gestern nachmittag einer meiner Frühbeettunnel, der wollte fliegen lernen, naja hat nicht ganz geklappt ;)

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Schneedi, da hast Du aber super eingekauft, toll!!!

 

@AnneQ, fleissig, fleissig;)

 

@Doro, Mensch was machst Du denn für Sachen:hug::hug::hug:

Hoffentlich hast Du die Hexe bald verbannt:D Gute Besserung!!!

 

@Moni, das ist "höhere Gewalt";) Aber nett von Deinem Chef:super:

So konntest Du heute walten und schalten wie und was Du wolltest:p

 

@Angel, bei uns ist alles heile geblieben.....Nur ein paar Kleinigkeiten hats erwischt. Am Haus ist alles O.K. Gott sei Dank!

Wie gut, dass Dein Sohn gleich Abhilfe schaffen kann.

 

@Iris, prima das die Kleine doch gut schlafen konnte:)

 

Allen "Kranken" wünsche ich gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Ich habe heute im HH etwas rum gepusselt. Einiges in der Küche umgeräumt. Gebügelt, die Bernina poliert usw.

Genäht habe ich nix, komme nicht in die "Puschen"...Menno!!!

 

Mittwoch habe ich dann den Einführungstermin für meine Juki HZL 600 bei unserem NähMa-Händler :freu:

Obwohl ich schon Vieles alleine raus getüftelt habe;)

 

Gleich gehts erst mal wieder mit unseren Mädels ne Runde raus...Das belebt:rolleyes:

 

Heute, abends gibts bei uns legger Lachs in Dillsosse mit Reis und Salat...Mmmmhhh

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir heute Vormittag geklärt haben wie es mit unserem Auto weitergeht (Mechaniker holt sich's morgen Vormittag) und auch ausgetüftelt ist, wie wir die nächsten drei Tage mit den Autos changen werden, damit ich morgen meiner Freundin im HH helfen kann, einkaufen und so Kleinigkeiten :cool:......... hab ich Nachmittag das nächste Set fertiggestellt.

 

attachment.php?attachmentid=83778&d=1267458182

 

attachment.php?attachmentid=83779&d=1267458199

 

Jetzt widme ich mich endgültig dem letzten Socken, den möcht ich fertig stricken.

Währenddessen überleg ich ob ich mir nicht auch eine Bluse nähen soll. Nach Kirstens weißer Bluse, die mir schon sehr gut gefallen hat, hab ich heute den Ottobreschnitt studiert und festgestellt, daß sie doch nicht aus gar so arg vielen Teilen besteht und es reizt mich die Hälfte von Brigittes (:winke:) Stoff dafür zu opfern.......... :rolleyes:. Mal sehen, was rauskommt, fix zusagen tu ich noch nicht.......

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Fotos vergessen :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion lass es langsam angehen, nicht jeder Tag ist gleich und man muss auch nicht jeden Tag nähen. Heute Nachmittag war das Wetter ja echt super, währe auch gerne raus gegangen. Aber wir haben diese Woche jeden Nachmittag den kleinen.

 

Christa dein Set sieht wieder super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

 

Nach einem gemütlichen Rumpusseltag will ich mal schauen, wie es Euch so geht.

 

Ach, wie war das schön, habe heute an einer Hose und einem Shirt rumgepusselt. Das Shirt ist fast fertig, das war ein wenig kompliziert weil eingefasste Passen aus Jersey meinten, sich etwas anstellen zu müssen. Warum gehen gerade bei solch flutschigen Sachen eigentlich die Schrägbandfüße nicht? Gerade dann braucht man sie doch... Grumpf... aber nach dem beherzten Einsatz des Nahttrenners hab ich das jetzt auch hinbekommen. Die Hose ist zugeschnitten , mit Vlieseline bebügelt und versäubert, zu ihr werde ich aber wohl erst morgen kommen. Ich will heute noch das Shirt beenden und muss noch eine andere Hose reparieren.

 

So, jetzt geh ich mal noch ein wenig nachlesen...

Bis dann

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel, hast schon recht....Aaaaaber:hug::hug::hug::hug::hug:

 

Ja, draussen ist es wirklich sehr schön und man kann den Frühling förmlich riechen:D

Die Leute hier im Ort sind schon fleissig in ihren Gärten am Wurschteln.

Mich reizt es auch mächtig, aber ich finde es noch sehr zeitig.

 

Ich hatte am Samstag schon Primelchen in der Hand, gut das ich sie vor dem Sturm nicht kaufte..Es kommen Neue, dann schlage ich zu.

 

So kleine Farbkleckse sind doch so schööööön;)

 

@Christa, manohman kann man da nur sagen! Wie schnell Du diese Sets fertig hast. Und so schick sehen die Teile aus. :super:

Ist doch prima, dass ihr das mit dem Auto und Mechaniker lösen konntet.

Nun kann man nur hoffen, dass es nicht so furchtbar teuer wird.

Mein Papa sagte immer zu mir: Autofahren fängt mit "A" an und hört mit "O" auf.....Wie recht er doch hatte :bussi:

 

Mein Auto gehört zur "Rückrufaktion" von Toyota, das Gaspedal muss nachgeschaut werden oder ersetzt, keine Ahnung:confused:

Muss ich auch nen Termin machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wollte mich nur kurz melden bin nicht Vom Winde verweht worden. ;) Genäht habe ich nur einen Reißverschluss an die Tasche. Mensch das wird wieder ein WOchenProjekt. :( Naja mal schauen was morgen alles anliegt. :p

 

seit uns Kyrill das halbe Dach abgeworfen hat......hab ich einfach Angst. .

 

Das kann ich dir gut nachfühlen. :hug: Aber gut das deine Kleine wenigstens schlafen konnte. :)

 

danke, Tanja, fürs Suchen!:hug:

(Ich hatte zwischen Christrose und philocat geschwankt, wollte aber nichts Falsches behaupten).

 

Bitte bitte gern geschehen. :hug: Schmunzel ich habe ja auch daneben gelegen mit meiner Vermutung. ;) Aber suchen macht klug. :p

 

Mensch da warst du ja sehr fleissig in deinem Näzi. Supi!

 

DAS sollten wir doch besser in der IG festhalten, wir haben dort doch einen extra Bereich!!

 

 

Ach Pega :hug: danke fürs Mitdenken. Werde ich sofort machen. :)

Hoffe du findest deinen AOK Ball noch.

 

 

Schnell in die IG wusel......

 

Tschüssi bis morgen schönen Abend noch

 

Nachtrag: :o :o Habe das wunderschöne Set vergessen von Christa zu bewundern. Das sieht wie immer super schön aus. :hug:

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Mein heute zugeschnittenes Teil ist fertig :D nur es gefällt mir nicht, diese Tunika wird nicht meine bleiben ;)

Ich weiß nicht was die sich bei den Größen gedacht haben, mal hängt frau drin wie eine Presswurst und mal passt noch jede Menge dazu :rolleyes: ach so in dem Falle letzteres, bäh :fetch:

 

Also, fertiges Teil für die März Challenge abzugeben, angeblich Größe 40, mit reichlich Spielraum, Ausschmückung möglich :D

 

Und morgen näh ich was anderes ;)

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend Ihr Lieben,

 

@Moni, dass ist wirklich ärgerlich :mad:

Sieh es POSITIV, wirst bestimmt jemand anderen eine Freude bereiten:D

 

Weisst Du denn schon was Du als nächstes nähen wirst?

 

Ich sage für heute schon wieder TSCHÜSS :winke:

Bin soooo müde und kaputt heute:rolleyes:

Hihi, vielleicht ist das Stumrtief schuld:p

 

Schlaft schön und träumt etwas gaaaaanz Schönes :hug: :hug: :hug:

 

Bis Morgen, geh noch ein wenig lesen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das ist schade. Da freut man sich was geschafft zu haben...... und dann kann die Nachbarin mit drinnen wohnen :brille:. Dir fällt sicher was ein dazu :hug:.

 

Marion , so schnell war das auch wieder nicht. Slips gehen schon rasch - so ca. 1 1/2 -bis 2 Stunden mit Zuschnitt; so ein BH mit Zuschnitt und tüfteln..... zwischen 12-15 Stunden Nähzeit. Bevor ich genau wußte wo die Fallen sind...... doppelt so lange :o.

 

Und danke für das Lob gi50.gif .

 

Heute hab ich brav durchgehalten: die drei Paar Socken sind fertig :freu:, Ostern kann kommen :freu:, die Geschenke sind fertig.

 

Und jetzt geh ich schlafen. Hab morgen einen anstrengenden Tag. Ob und was ich morgen zum Pfiffnähen mach, ist mir noch nicht klar :rolleyes:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni ich hab mich auch mit der Größe so verhauen, wie gut das ich nur geriehen habe. Die abnäher müssen bei mir locker um 10cm mehr nach vorn, beziehungweise muss das ganze viel schmaler werden, heist das ich den Schnitt um einiges kleiner Zeichnen muss und dann neu schneiden. Nach den Masstabellen darf man also auch nicht gehen.:mad:

 

So ich sage auch gute Nacht schlaft gut und Träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse ,

erst mal Christa loben :klasse Arbeit, prima geworden :super:

Moni ,wie ärgerlich ,bei mir sind öfter jetzt die Ärmel zu eng gewesen ,da kann ich den Frust verstehen :mad:

Ich hab gestern angefangen,ein PW-Kissen zu nähen ,jesses ist das viel Arbeit ,Nähzimmer hab ich auch ausgemistet, ein Umzugskarton voll mit Stoffresten geht heut zu meiner Nichte,jetzt ist es wieder schön aufgeräumt .Komme gut voran mit Durchräumen, jeden Tag trenne ich mich jetzt von Dingen,die ich nicht wirklich 100% brauche,irgendwie erleichtert das auch :D

Wünsche allen einen schönen Tag ,vielleicht schaut ja mal die Sonne raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heut haben wir wieder einmal einen hübsch gedeckten Tisch:

 

CHAnnemarie hat Geburtstag! Hab einen schönen Tag, laß Dich feiern, einige Deiner Wünsche mögen in Erfüllung gehen und vor Allem: bleib gesund!

 

par34.gif par14.gif

 

Schade, daß Du schon lange nicht hier gewesen bist, jedesmal wenn ich die IG anklicke, muß ich an den lustigen KPHdG-Wettbewerb denken :hug:.

 

Martina, Du hast einen guten Weg eingeschlagen. Weiter so :)!

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag (weniger Stress als ich heute hab auf jeden Fall), laßt Euch nicht ärgern! Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen, ihr lieben Mäuse,

 

und einen

 

:happybirthday::happybirthday:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe CHAnnemarie:happybirthday::happybirthday:

 

Ich hoffe, du verlebst heute einen schönen Tag und mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen! :hug:

 

Wie ihr sicher schon bemerkt habt: es ist morgens und ich bin hier! Heißt: ich bin wieder im Büro! Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll..... seufz! Gestern war ich mit dem Lütten noch mal beim Kinderarzt, weil er ja immer noch hustet und die Temperatur immer noch zwischen 37 und 37.5 herumkrebst (aber Tendenz sinkend). Um halb neun waren wir da, um halb zwölf kamen wir raus und die einzige Info war: wenn es Ende der Woche nicht besser ist, wieder kommen :( Da hätte ich auch zu Hause bleiben können! Naja, wenigstens haben wir die Gewissheit, daß er immer noch keine Lungenentzündung oder Bronchitis hat.

 

Außerdem hat Göga seit gestern einen Krankenschein (Rüsselseuche, ganz furchtbar schlimm ;) ), so bin ich mittags noch zur Arbeit gefahren. Habe noch einiges aufzuarbeiten. Und nun sitze ich wieder hier und Göga hütet den Sohn :cool:

 

Gestern Abend habe ich dann meinen Amelie fertig genäht und ich trage ihn gerade Probe :D Als nächstes werde ich aber mal einen anderen Schnitt ausprobieren, bin mir nur noch nicht ganz sicher, welcher das werden wird :rolleyes:

 

Ich habe auch alles nachgelesen, aber da war einfach zu viel, um darauf einzugehen! Aber viele schöne Sachen habe ich gesehen. :super:

 

So, nun will ich noch schnell durch die IG sausen, dann wird feste weiter gearbeitet!

 

Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend mitzupfeiffen! Wer ist denn sonst noch dabei?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währenddessen überleg ich ob ich mir nicht auch eine Bluse nähen soll. Nach Kirstens weißer Bluse, die mir schon sehr gut gefallen hat, hab ich heute den Ottobreschnitt studiert und festgestellt, daß sie doch nicht aus gar so arg vielen Teilen besteht und es reizt mich die Hälfte von Brigittes (:winke:) Stoff dafür zu opfern.......... :rolleyes:. Mal sehen, was rauskommt, fix zusagen tu ich noch nicht.......

 

bis später

 

*grins* Da können wir ja fast eine Challange mit einem einzigen Schnitt machen!

 

Ich hab gestern angefangen,ein PW-Kissen zu nähen ,jesses ist das viel Arbeit ,Nähzimmer hab ich auch ausgemistet, ein Umzugskarton voll mit Stoffresten geht heut zu meiner Nichte,jetzt ist es wieder schön aufgeräumt .Komme gut voran mit Durchräumen, jeden Tag trenne ich mich jetzt von Dingen,die ich nicht wirklich 100% brauche,irgendwie erleichtert das auch :D

Wünsche allen einen schönen Tag ,vielleicht schaut ja mal die Sonne raus

 

 

Ich hab letztens auch mit dem Ausrümpeln angefangen. Ich hüte sonst immer meine "Schätze", aber mittlerweile wird´s einfach zu viel.....ich muß jetzt auchmal mit dem wegschmeissen anfangen.

 

Kann noch nicht genau sagen, ob ich heute mitpfeiffe (hätte ich eigentlich dringend nötig), da es in der Schule eine Infoveranstaltung gibt.

 

Die Sonne blitzt heute auch mal wieder raus, aber es ist wieder bitterkalt *brrrr*. Unser Katerchen hat heute einen fremden Riesenkater vom Grundstück vertrieben...hab ich gelacht! BRAVER KATER!

 

Ach, und last but not least Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe ChAnnemarie!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Nähmäuse und stillen Mitleser,

ich hoffe, Euch geht es allen gut.

Liebe ChAnnemarie, auch von mir ein smilie_geb_050.gif. Ich wünsche Dir Gesundheit, viele Geschenke und daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Ich habe es gestern doch noch geschafft, meinen Schnitt zu basteln und werde den Stoff heute auf jeden Fall noch zuschneiden, mal sehen, ob die Zeit auch noch fürs Zusammennähen reicht.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,:hug:

alles Gute zum Geburtstag. Lass Dich ordentlich feiern.

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Allen Anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ch-Annemarie alles liebe zum Geburstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir!:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Christa wenn du auch Kirstens Bluse nähst:D wie kommst du den mit der Größe klar:confused:,währe schön wenn du mir das dann kurz berichten könntest. Neue Kaufblusen brauche ich 44 obwohl meine ganz alten in 40 immer noch ausreichen. Deshalb und weil die Masse passten habe ich aus der Ottebrie jetzt den 46Schnitt genommen. Im Kreuz brauche ich auch die weite aber im Vorderteil nicht. Da kann ich beide seiten locker 10cm übereinanderschlagen.

Kirsten hast du viel änderungen an deiner Bluse machen müssen?

 

Hab gleich wieder KG und um 1/2 5 möchte der kleine heute von mir von seiner AG Gruppe abgeholt werden. Dann ist erstmal kuscheln angesagt, lesen was im noch sehr, sehr schwer fällt also vor 8 werde ich nicht zum nähen kommen.

 

Euch einen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen auch Angehörige gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa wenn du auch Kirstens Bluse nähst:D wie kommst du den mit der Größe klar:confused:,währe schön wenn du mir das dann kurz berichten könntest.

 

Angel, das kann ich Dir nicht sagen. Ich hab bisher nur den Rolli und die Slips aus der Ottobre genäht, wie das mit den Webstoffschnitten ist :nix: :confused:.

 

Aber mir ist heute ein Ausweichschnitt eingefallen........ oder Beide? Keine Ahnung! Brauchen könnt ich sicher was :p!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...