Zum Inhalt springen

Partner

große Haken und Ösen - in gelb


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

ich bin gerade einen herbstlaubgelben Walkmantel am nähen. Der Verschluß verdeckt: Haken und Ösen. Große (ca. 2,5 cm). Und farblich passen sollen sie.

Auch wenn man sie nicht sieht :D

Es gibt silberfarbene, es gibt schwarzfarbene, es gibt bezogene in beige und 2 Brauntönen. Es gibt keine gelben.

Aber: es gibt Stoffmalfarbe und -stifte. Wo? In meinem Fundus natürlich :D Man nehme also ein Töpfchen Farbe, einen Pinsel, einen beige bezogenen Haken mit Öse, minimal Wasser zum Pinsel befeuchten und eine Minute Zeit.

Danach eine ordentliche Weile Zeit zum durchtrocknen lassen und hat dann exakt den farbigen Haken+Ösen-Verschluss den man will.

Fixieren muß man die Farbe nicht. Durch ausreichend langes trocknen ist sie fixiert genug und der Mantel wird kaum meine Waschmaschine von innen sehen, für eine eventuelle Reinigung kann man ein "Verhüterli" anbringen.

Die bezogenen Haken und Ösen hat Prym im Sortiment, meine Töpfchen Farbe sind von Deka und Javana.

Und nachdem es hier mindestens 3 Foren gibt, die meiner Ansicht nach hierfür zutreffen, hab ich mich für dieses entschieden. Es handelt sich um Material und notfalls kann man diskutieren :D

Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • rightguy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin!

Jetzt dachte ich tatsächlich, das wäre ein Frage von Dir!!!:D

(Hätte mich nach Deinen Tipps zu meinen bezogenen Druckknöpfen allerdings auch mehr als gewundert!:o)

Hast Du mal ein Foto zu Deinen Haken und Ösen?

Gruß nach MUC,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Foto, sie sind noch feucht. Ich werd mit dem Fön ein bisschen nachhelfen.

Es sind ganz normale Pelzhaken, die Form wie alle gewöhnlichen Haken und Ösen, als Pelzhaken eben bezogen.

Ich denke, ich mach ein Foto, wenn sie am Mantel sind :)

Grüße nach Wien

Kerstin

 

Nachtrag: auf die gleiche Art färbe ich schmales Haushaltsband ein und für kurze Stücke lohnt sich kein angesetztes Färbebad.

Haushaltsband in weiß, Leinen oder BW als Nahtband an Dehnbarem. Der Vorteil gegenüber überdehntem Schrägband oder Saum- und Kantenband: es ist sehr schmal.

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...