Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Foto einnähen?


Charl1

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Bzw. ein paar Anregungen. Ich bin gerade dabei für eine liebe Freundin, die bald wegzieht (schnief), einen Wandorganizer für die neue Wohnung zu nähen. Auf eine größere Tasche möchte ich gerne ein schönes Foto als Erinnerung "einnähen". Was kann ich nehmen, so als Folie quasi, dass das Foto schön geschützt bleibt vor Staub und so? Vllt die Vorderseite eines Schnellhefters? Mit diesem Lamifix komm ich leider nicht klar, da reißen mir immer die Nähte aus.

 

Schönen Tag noch und schon mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charl1

    3

  • Kasi

    2

  • mimi sushi

    2

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich mag die auf Stoff gedrucken Fotos nicht so gerne. Vor allem nicht wenn es nicht weich bleiben muß.

Durchsichtige Tischdeckenfolie (das was Oma gerne über der guten Sonntagsdecke liegen hatte) gibt es im Baumarkt, die bietet sich an.

Ich würde eine Tasche aus der Folie nähen und das Foto einschieben. So kann man das ganze im Zweifel sogar noch waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme meist die durchsichtige Folie einer Sichthülle. Lange Stiche machen, damit die Folie so wenig wie möglich perforiert wird.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Tasche aus der Folie nähen und das Foto einschieben. So kann man das ganze im Zweifel sogar noch waschen.

 

Nee, nich waschen. Sind doch Löcher in der Folie (auch wenn sie noch so klein sind)!!!

 

Vielleicht wär das auch ne Idee: Kauf nen Bilderrahmen, der in eine der Taschen passt und tuh da das Bild rein. Ganz klassich eben. So kann sie das Bild sonstwo hinstellen.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Idee werde ich auch umsetzen. Mit der Klarsichtfolie von der Idee von HappyA. Nochmals vielen Dank für all die tollen Anregungen. :pIch wusste doch, dass ich hier geholfen werde:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich kein Foto, aber mein Original hängt im Kindergarten als Postfach.

Ich habe die Folie vom Laminiergerät genommen. Ohne Foto lamiert ( sie wird dann klar ) auf den Organizer genäht ( ist nicht immer so einfach, meine Hilfe war eine Industrienähmaschine, die hat mehr Auflagendruck )

Gehen würde es sicherlich auch mit Kleber und damit man den Klebstoff nicht sieht, eine Borde um die Öffnung kleben ( oben auf lassen )

 

Vielleicht kommt meine Antwort noch rechtzeitig. Ich bin erst seit gestern hier angemeldet.

l.g. Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.