Zum Inhalt springen

Partner

Anniversary Edition Aurora 435


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    31

  • Patternmakerfan

    9

  • peterle

    8

  • sticknadel-petra

    4

Ah!

 

Ich habe auch hier bei der Hobbyschneiderin gesucht, da kam nix!

 

Klar, ohne den Zusatz "Annyversary" wäre ich fündig geworden....

 

 

Ich geh dann mal schauen.

 

Bis dann

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

die Schwangerschaft war aber kurz! Dein Nähzimmer möchte ich auch gern mal inspizieren.:rolleyes: Die Auswahl ist ja besser als in manchem Nähmaladen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie seit eben, wer noch?

Wer hat Lust sie hier gemeinsam mit mir zu erkunden?

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

Ja, und klar hab ich Lust sie gemeinsam mit dir zu erkunden ;),.......

bin schon total gespannt wie sich die Sache mit dem BSR und Quernähen bei Grad- oder evtl. Zickzackstich verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meine erste Bernina-Maschine und ich bin echt beeindruckt.

Als erstes fiel mir das stabile, schwere "Gaspedal" positiv auf. Das habe ich bisher bei keiner meiner Maschinen wirklich toll gefunden. Das Kabel muss ich zwar von Hand aufwickeln, aber das funktioniert wenigstens immer zuverlässig ;). Unter dem Fußanlasser ist eine durchdachte Halterung dafür vorgesehen und so lässt sich das alles trotzem ordentlich verstauen.

Ordentlich sind auch die Nähfüße und das sonstige Zubehör in einem wirklich niedlichen Schränkchen untergebracht welches man zum Verstauen auch hinten an der Maschine befestigen kann. Allerdings braucht das Vitrinchen auf dem Nähtisch auch einen extra Platz...aber wir haben ja sicher alle ein großzügig bemessenes Nähzimmer ;) Alles zusammen passt dann wunderbar kompakt in die mitgelieferte Transport-Tasche. Allerdings darf Frau nicht allzu schwach sein, denn fertig gepackt mit allem Zubehör inclusive Anschiebetischchen wiegt alles zusammen 12,7 KG.(selbst gewogen).

Noch ein kleines High-Light am Fußanlasser ist die Nadel-Hoch oder -Runter Funktion, die man mit einem Fersendruck betätigen kann. Auch das rechte Knie wird trainiert, denn ein Kniehebel, die Schweizer nennen es vornehm FHS:Frei-Hand-System ist auch bei der Maschine. Bernia hat sich dabei aber doch echt noch was besonderes ausgedacht, dann mit dem Hebel hebt man nicht unr dem Nähfuß, sondern gleichzeitig wird die Transportraupe versenkt, so dass man das Nähgut wirklich ungehindert weiterbewegen kann.

Das waren jetzt erstmal ein paar Äußerlichkeiten , die für eingefleischte Bernia-Fans aber sicher nichts Neues sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ..Ulla....diese Füßchen....

 

Und wie ist Dein Eindruck vom Gehäuse...mich hat das Plastikgehäuse abgeschreckt...weil bei der nur 7 Jahre alten Artista 180 Risse zusehen sind.

 

Die Fußpedalfunktion vermisse ich bei der 6600 schon....Macht der Gewohnheit und dann passiert nix

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 160 davon 9 verschiedene Knopflöcher. Zusätzlich gibt es noch 4 Alphabete. Eins davon ist allerdings Kyrillisch und eigentlich für mich unbrauchbar, aber es lassen sich daraus sicher auch nette Muster kombinieren. Leider gibt es bei allen ABCs nur Großbuchstaben, einige Zeichen und Zahlen aber keine Kleinen Buchstaben.

Die Zierstiche und Schriften sehen mit ihrere 9mm Breite recht eindrucksvoll aus.Trotzdem ist das Stichbild sehr präzise und sauber, die Satinstiche sehen aus wie gemalt!

Die Knopflöcher lassen sich auch bis 9mm breite Sticken und sind somit echt Manteltauglich. Zum Aufschneiden ist wirklich genug Platz zwischen den Raupen. Ein Knopfloch kann manuell genäht werden und ist sicher für Schwierige Eckchen gut geeignet.

Der Knopfannähstich gefällt mir besonders gut, denn nach jedem Stich wird ein Vernähstich gemacht, somit gehören sich spontan ablösende Maschinenangenähte Knöpfe der Vergangenheit an.

Die Auswahl der Zierstiche finde ich sehr ansprechend, es sind einige schöne Grafische Muster dabe, allerdings keine Kindermuster.

Am tollsten finde ich aber die "Fliege" die zum Verstärken von Schlitzenden genommen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit letztem Jahr die Aurora 440. Was ist denn da nun der Unterschied zwischen den beiden Maschinchen?????

 

Die 440 hat "nur" 5,5 mm Stichbreite und die 435 hat 9 mm und daher ist das Greifersystem anders. Die 440 hat bereits im Lieferumfang BSR dabei, die 435 nicht. Die 435 ist teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hier endlich ein Bild von meinem jüngsten Baby. Den beeindruckenden Fußanlasser habe ich auf den Anschiebetisch gelegt.img2173bq3.jpg

Hier zeige ich euch mal das nette Vitrinchen. Ich habs schon bisschen gemütlicher gemacht. Für die kleine Schublade habe ich den Schaumstoff aus der Originalverpackung des BSR-Fußes zurechtgeschnitten, damit er da geschützt untergebracht ist( ist ja teuer genug , das Wunderteil)

Ein erstes Großnähprojekt imit der Maschine ist auch zu sehen. Für die Lupe habe ich aus einem Mikrofasertuch ein Säckchen genäht. So ist sie geschützt und wird beim Rausnehmen gleich automatisch poliert!

Alles andere in dem Schränkchen gehört zur Grundausstattung dieser Maschine:

5 Unterfadenspulen (es sind niedrige Metallspulen. Ich hatte in meinem Fundus sogar noch Artfremde, und die funzen sogar!)

1 Nadelpäckchen

Der automatische Knopflochschlitten

Nähfüße:

9mm Rücktransportfuß 1C

9mm Offener Stickfuß 20C

Ovrlockfuß 2A

Reißverschlußfuß 4

Blindstichfuß 5

Stopffuß 9

 

1 Kantenlineal

1 Höhenausgleich

Schaumstoffteller

Fadenablaufscheiben

Werkzeug

 

 

img2171qx5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum BSR, die lange ersehte Info:

Es lässt sich kein Zick-Zack-Stich anwählen, das geht wohl nur bei den größeren (teureren Maschinen)

Der Gradstich lässt sich aber von 1mm bis 4mm Stichlänge einstellen.

Je feiner die Muster, desto kürzer sollte man die Stiche wählen, sonst werden die Kurven recht zackelig.

Je größer der Stich, desto schneller kann man den Quilt bewegen, ohne dass der Warnton meldet, dass die Maschine nicht mehr mitkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde: ist der Jubiläumshinweis nur ein Aufkleber, den man abgekommt oder ist er "fest eingemeißelt". Das würde mich persönlich nämlich von der Optik stören. (Das Auge näht mit ;-)

 

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde: ist der Jubiläumshinweis nur ein Aufkleber, den man abgekommt oder ist er "fest eingemeißelt". Das würde mich persönlich nämlich von der Optik stören. (Das Auge näht mit ;-)

 

A*

Gute Idee, ......Es war ein aufgeklebtes Plastik-Ornament, die Keberreste gingen mit Spititus restlos ab.

Jetzt sieht sie schon wesentlich seriöser aus.

Als Geburtstags-Zugabe gab es übrigens eine Bernina Sonder Edition Swatch-Uhr, die man sonst nirgens kaufen kann. Kamma hier ansehen: http://de.bernina.com/default-sDE.html

Da steh ich aber auch nicht so drauf! Ich hätte lieber paar Füßchen dafür bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufkleber habe ich gefragt, weil ich konkret mit dieser, oder der 430 oder 440 liebäugele - und schon dachte, ne, aber wenn das ding da fest drauf ist ...

 

Welches der Modelle dann was für mich ist - da werde ich dann mal zu einem Händler gehen und mich beraten lassen.

 

(Ich quilte nicht, mache DOB, gibt es dennoch Argumente für die 440 oder die 435?)

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sie denn hier noch garkeiner?. Ich finde das ist ein sehr einseitiger Austausch :(

Gestern hat mir mein Händler das Stickaggregat persönlich vorbeigebracht:cool:

Beim Installieren der SW hätte ich bald die Geduld verloren, es blieb immer irgendwo stecken, und die Dongle-Geschichte gestaltete sich auch recht abenteuerlich , bis mein PC sie akzeptiert hatte. Aber wie ihr seht, hats dann doch noch irgendwie geklappt!

Ich hab mal Unterfaden gestestet

img2175qf2.jpg

img2176gj6.jpg

den Jungen habe ich mit selbstgespultem Serafil gestickt, bei der Umrandung kam dann doch der Unterfaden hoch, obwohl ich schon bei 1,5 mit der Oberfadenspannung war.

Die Buchstaben sind mit Madeira-Bobbins gestickt, Oberfadenspannung ebenfalls 1,5

Der Unterfaden ist oben nicht zu sehen, die Stickerei ist abr doch etwas locker obendrauf. Ich denke das kann ich wirklich mit der Speziellen Stickspulenkapsel noch optimieren.

Dafür werde ich mir das Bordürenprogramm doch nicht kaufen, dann hab ich auch wieder 120 - 50 =70 Euro gespart....Ich spare ja wo ich kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...