Zum Inhalt springen

Partner

bernina aurora


quaset

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    22

  • smilla

    15

  • maro

    12

  • quaset

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider funktioniert der Link nicht direkt, aber über die Hauptseite wird man zu einem Präsentationsvideo geführt, das zuerst über 50 Sekunden dem Zauber der Bergwelt huldigt.

Anschließend gibt es eine nette Stripshow zu sehen; ich frage mich allerdings, ob ich mir für die Bedienung der Maschine die Nägel knallrot lackieren muß und wie das dann bei Männern ist... :p

 

*scnr* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert der Link nicht direkt, aber über die Hauptseite wird man zu einem Präsentationsvideo geführt, das zuerst über 50 Sekunden dem Zauber der Bergwelt huldigt.

Anschließend gibt es eine nette Stripshow zu sehen;

 

........möchte auch so gern das Video bewundern, aber ich habe nur die Artista 200 sehen können.

Wie kommt man zur Bergwelt? und dem Strip..... ;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nur preise waren keine dabei!!

 

 

Liebe Silke

 

Das sind sie nie, weil Bernina, speziell in der Schweiz, einfach ****teuer ist. Aber trotzdem habe ich eine :lol:

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........möchte auch so gern das Video bewundern, aber ich habe nur die Artista 200 sehen können.

Wie kommt man zur Bergwelt? und dem Strip..... ;)

Gruß charliebrown

 

hallo charliebrown,

 

das video kann man sich über http://www.bernina.com anschauen. als land switzerland auswählen, und schon ist man auf der startseite. auf der ist so ein kleines blaues bild, und da steht was von weltneuheit drunter und wenn man da drauf klickt kommt man zu dem video. von dem strip weiss ich allerdings nix.

 

gruss

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Video - aber ein paar Infos mehr hätten auch nicht geschadet (oder bin ich da schon wieder zu kritisch?)

 

Gruß,

 

Bärbel

freunde.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mehr Infos gibt es, aber nicht im Video, sondern zum Anklicken bei der Beschreibung.

 

Ich habe eine activa 140 und bin somit meilenweit von der neuen aurora entfernt, aber bis jetzt kommt es nicht in Frage, dass ich mir was Neues leiste, obwohl es schon toll wäre, etwas Luxus zu besitzen.

Aber meine macht bisher alles was ich von ihr erwarte.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das video sehr unterhaltsam!!! und die maschine scheint auch nicht schlecht zu sein. vor allem das "sticken" am ende, ohne rahmen, das ist ja cool. da kann man sich stoffe selbst so toll besticken und muss sie nicht bestickt kaufen. können andere maschinen das auch? (naja, blöde frage, die für 4000 euro bestimmt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, ich :D

Wir hatten ja auch kürzlich im Laden die Präsentation für Kunden und eine Mitarbeiterschulung.

Wenn Du die Möglichkeit hast, sie zu "besichtigen" dann mach das mal, es lohnt sich.

Mehr möchte ich jetzt eigentlich nicht dazu sagen, es ist immer schwierig, eine persönliche Meinungsäußerung abzugeben, wenn man gleichzeitig diese Maschinen verkauft...das kommt irgendwie unweigerlich "beruflich" rüber, deshalb

halt ich mich nach Möglichkeit raus.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

meine händlerin hatte diese woche schulung, und da ich morgen zur einweisung an meiner overlock dort bin, werde ich sie gleich mal interviewen. die preise hat sie mir schon mitgeteilt:

aurora 440 qe 1699 euro

aurora 430 1399 euro

stickmodul inkl. software (ich glaube pe???) 999 euro

 

werde morgen noch mal berichten!

 

gruss

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software PE? Neeee, Bernina wird ja auf keinen Fall die Brother Software einbauen :D :D

 

Es handelt sich um eine "light" Version des Bernina Artista Editors. Es funktioniert so, dass der Computer während des Stickvorgangs angeschaltet bleibt und selbigen "verfolgt". Die Stickeinheit ist sozusagen eine "extension" des PCs :p :p oder umgekehrt :confused: :) :) :)

 

man kann keine stickmuster selbst erstellen sondern nur vorhandene etwas verkleinern und vergrössern. aber diese software kann (unter anderem) *.pes Dateien umwandeln, was wiederum bedeutet, dass man embird nehmen kann und die Datei dann durch diese "light-Bernina" Software auf der Aurora sticken kann.....

 

ich seh sie mir übrigens diese woche irgendwann an. froi..... (es sei denn, bernina ändert die termine, wäre ja auch nicht das erste mal :rolleyes: :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hübsches Video - aber ein paar Infos mehr hätten auch nicht geschadet (oder bin ich da schon wieder zu kritisch?)

 

Gruß,

 

Bärbel

 

hier sind doch viele Informationen ;) ... dafür finde ich das Video nicht :confused:

 

http://ch.bernina.com/product_features.asp?navigationID=6&sprache=d&rubrikID=0&ID=2417

 

LIebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an milka :)

 

das sticken ohne rahmen ist freihandquilten, meinst du das?

 

an kristina: (ich heisse übrigens im richtigen leben :rolleyes: auch kristina mit k :) )

 

auf der bernina schweiz seite auf das bild über "eine weltneuheit.... " klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stickmodul inkl. software (ich glaube pe???)

 

 

Nee nee... nix PE

 

Die SW heißt embroidery light ( oder auch EC ( on ) PC = embroidery control on Personal Computer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das freihandquilten hab ich gemeint! das geht aber dann ja auch mit jeder anderen maschine oder? ich hab mich nie mit quilten beschäftigt, deshalb...

aber das werde ich mit meiner neuen maschine unbedingt mal testen! (ganz egal, welche es denn nun werden wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den transporteur versenken kannst bzw. einen stickfuss hast, kannst du mit jeder maschine (versuchen) freihand (zu) quilten.

 

ist halt auch ne übungssache. die aurora hat eine eingebaute kamera am nähfuss, der genau guckt wie schnell du den stoff führst und dann entsprechend die nähgeschwindigkeit anpasst.

 

es müssen halt überall neuerdings kameras angebaut werden, mit den ganz neuen kameras kann man ja sogar telefonieren, oder halt moment, war das umgekehrt??? :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das freihandquilten hab ich gemeint! das geht aber dann ja auch mit jeder anderen maschine oder?

Im Prinzip - ja.

Die neue aurora 440 hat aber so ein spezielles System - BSR genannt (Bernina stitch regulator) .

Wenn Du den Transporteur versenkst und den Stoff freihand führst, ist es bei anderen Maschinen abhängig von der Nähgeschwindigkeit und wie gleichmäßig Du den Stoff führst, ob die Stiche gleichlang oder unterschiedlich werden. Hängt also ganz extrem von Dir selber und Deiner Übung ab, wie gut (gleichmäßig) das Ergebnis wird.

Bei der aurora übernimmt eine Automatik diese Regelung.

Die Stiche werden immer gleichmäßig lang, egal wie gleichmäßig oder ungleichmäßig Du führst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...