Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Pferdedecke


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Schwester hat mich gefragt, ob ich ihr eine Satteldecke nähen kann, sie soll in etwa so aussehen, wie auf dem Bild. Dies Modell gehört einer anderen Reiterin und paßt nicht auf ihren Gaul.

Weiß jemand, wo man so einen Schnitt bekommen kann? Habe schon gegooglet und auch eineige ältere Threads hier gelesen, aber manche Links funktionierten nicht mehr.

Wenn ich keinen Schnitt finde, muß sie den eben an einer anderen Decke abnehmen. Ihr geht es zwar primär um die Ecke unten, aber das gröere Problem ist die Anpassung an den Rücken, was ohnehin noch schwierig wird, da Schwester und Gaul in USA wohnen. Trotzdem bin cih für gute Hinweise dankbar.

 

LG Andrea

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    3

  • maro

    2

  • 1babymaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Einen "Fertigschnitt" für Satteldecken/Schabracken hab ich bisher noch nicht gesehen, den wirst Du wohl selber basteln müssen :nix:

 

Davon abgesehen, dass das eigentlich nicht sooooo schwer ist: Warum willst/sollst Du die Decke denn nähen?

 

Sollten es Kostengründe sein, vergiß es.

 

Sowas selber zu nähen wird im Zweifelsfall etwa 3 mal so teuer, wie eine Decke zu kaufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie möchte eine in der Form wie auf dem Bild und die gibts nicht zu kaufen. Sagt sie jedenfalls. Solange ich den Stoff nicht bezahlen muß, ist mir das auch relativ egal, ist jedenfalls mal eine nette Herausforderung....*binoptimist*

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie möchte eine in der Form wie auf dem Bild und die gibts nicht zu kaufen.

 

LG Andrea

 

Doch. Gibt`s :D

 

Bei uns im Stall fliegen auch ein oder zwei derart geformte Schabracken rum. Im Laden hab ich sie auch schon gesehen.

 

Welche Größe braucht sie denn?

Vielleicht kann ich Dir ja die Form abmalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo,

 

meine Schwester hat mich gefragt, ob ich ihr eine Satteldecke nähen kann, sie soll in etwa so aussehen, wie auf dem Bild. Dies Modell gehört einer anderen Reiterin und paßt nicht auf ihren Gaul.

Weiß jemand, wo man so einen Schnitt bekommen kann? Habe schon gegooglet und auch eineige ältere Threads hier gelesen, aber manche Links funktionierten nicht mehr.

Wenn ich keinen Schnitt finde, muß sie den eben an einer anderen Decke abnehmen. Ihr geht es zwar primär um die Ecke unten, aber das gröere Problem ist die Anpassung an den Rücken, was ohnehin noch schwierig wird, da Schwester und Gaul in USA wohnen. Trotzdem bin cih für gute Hinweise dankbar.

 

LG Andrea

 

Leider seh´ ich dein Bild nicht!! Ich hab schon einige Pferdeschabracken, Decken und ähnliches gemacht. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Wo finde ich denn das Bild?

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Iris,

 

meine Sis bat mich, das Bild wieder rauszunehmen, weil es nicht ihres war. Die fertige Decke ist in meiner Galerie ;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...