Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für 184 cm große lange Größe


öhre

Empfohlene Beiträge

Ich suche Schnittmuster für große, schlanke Damen. Wie heißen die?

34-58 ist ja für 168 cm große Damen, meine Dame ist 184 cm groß. Ich glaube in der Burda waren einmal ein paar Muster; weiß jemand in welcher Ausgabe? Liebe Grüße aus Wien, Öhre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grashuepfer

    1

  • öhre

    1

  • gabi die erste

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Öhre,

zur Burda kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber in der März Ausgabe der Knipmode ist ein 16 seitiges Extraheft drin

mit Mode in 3 Längen. U.a. auch in 1,80 m.

Die März Ausgabe erscheint am 11.02. im Handel.

Leider nur im niederländischen, oder in einigen dt. Onlinehops.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - die Damen-Konfektionsgrößen in lang sind 72 (36 in lang), 76 (für die 38) usw. Wobei da als Größe nicht 184 cm hinterlegt ist - sondern ich meine sowas wie 175 - Du wirst da also um eine Längenanpassung nicht herumkommen.... Wobei dann auch noch die ganz wichtige Frage ist - wo steckt die Mehrlänge - gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt - oder eher in den Beinen / dem Oberkörper....

 

Die Schnittauswahl für Langgrößen dürfte sehr gering sein - in früheren Burda-Heften war mal das eine oder andere Modell drin - in den letzten Heften waren immer nur Kurzgrößen drin (17, 18, 19 usw.). Bei den amerikanischen Schnittherstellern sind zumindest oft Linien eingezeichnet, an welcher Stelle ein Schnitt verlängert oder verkürzt werden sollte - das fehlt mir bei Burda....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den amerikanischen Schnittherstellern sind zumindest oft Linien eingezeichnet, an welcher Stelle ein Schnitt verlängert oder verkürzt werden sollte - das fehlt mir bei Burda....

 

Nicht ganz - in den einzelschnitten sind waagerechte teilungslinien drin, an denen gibt man die mehrlänge zu. Ich habe diese technik zwar über ein nähbuch gelernt (bin selbst 180cm groß), aber diese linien sind schon sehr hilfreich.

Hast du kein nähbuch - da sind meist die veränderungen in der länge drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.