Zum Inhalt springen

Partner

Spulen für Janome 6600


Satori

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vor einiger Zeit gab es mal beim Kafferöster ;-) Boxen mit Nähgarn und farblich passenden Spulen. Hat jemand schonmal probiert, ob die in diese Maschine passen? *trau mich nicht*

LG

Satori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satori

    3

  • ma-san

    1

  • grashuepfer

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Psst:

passen unter Umständen doch, aber sind auf die Dauer nicht gut für die Dicke, da das Metall den weicheren Kunststoff der Spulkapsel zerkratzt. Deshalb spule ich auch meine Berninametallspulen für die Dicke um . Mal ne Naht ok, aber ein ganzes größeres Teil: eher nicht.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn man so eine Maschine hat, kann man bestimmt die Original-Spulen nehmen. Oder? Ich würde da nun wirklich nichts riskieren. Meine haben 0,50/Stück gekostet. Allerdings für den CB-Greifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als Janomehändler kann ich nur warnen die Spulen des Kaffeerösters in einem Horizontalgreifer von hochwertigen Janome, bzw.Elna Nähmaschinen zu testen. Der Oberfaden läuft über die glatte Kunststoffspule und verknotet. Die billigen Metallspulen haben mittig eine erhöhten Ring und sind relativ rauh, das schadet dem Greifer. Das könnte sogar den Garantieanspruch gefährden. Wenn man eine so gute Nähmaschine kauft, sollte man noch ca. 10 Euro investieren für 20 - 30 Original-Spulen.

Mit nähfreundlichem Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstützen.

Ich habe auch mal so ein "Sparpack" gekauf, bei dem der Hersteller an allem gespart hat...

Die Metallspulen sind nicht nur rauh, die sind auch krumm und schief.

Ich habe mindestens 50% weggeschmissen, weil die nicht mal geradeaus über den Tisch rollen sondern eiern.

 

Nix mit Sparen

 

Ich habe mir je ein Paket CB- und originale Pfaffspulen bestellt und keine Probleme mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...