Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Enschede


Diba

Empfohlene Beiträge

Am kommenden Sonntag ist Stoffmarkt in Enschede - NL !! :freu:

150 Stoffstände warten dort auf uns Süchtige!!:p

Fährt außer mir :silly: noch jemand hin?

 

 

Herzliche Grüße

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    4

  • Felice72

    4

  • Fingerhütchen

    4

  • nähschaf

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Diba,

 

jojojojo! :D

Einfach nur, um zu sehen, was sich so ergibt :rolleyes: und überhaupt......in Stoff schwelgen, ist doch so nah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habt ihr auch die Öffnungszeiten???

Denn wenn er nur am Nachmittag ist, habe ich Pech.

Wir bekommen "leider" Besuch zum Kaffee, wenn ich dann nicht da bin, wäre ganz schön blöd.

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt beginnt um 10 oder um 11 Uhr vormittags...

Vielleicht schaffst du´s ja noch?!

Die Geschäfte öffnen alle um 12 Uhr, so daß man (frau) auf jeden Fall auch als Suchtfreie Geld ausgeben kann!

 

*froifroi

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,

 

wer redet denn von BRAUCHEN?? ;)

 

Ich brauche auch nix, aber das ändert sich dann in Enschede ganz schlagartig!!

 

Darauf verwette ich meine Nixe!:p

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Gibts da irgendwo eine Terminliste von den Stoffmärkten? Wir fahren im August nach Gronau in den Urlaub... :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

schau mal hier: http://www.stoffenspektakel.nl/ dann geh auf "agenda" und da ist Enschede der letzte Termin für den Sommer. Die nächste Runde ist noch nicht festgelegt, also bis Du nach Gronau kommst, noch mal reinschauen.

Aber es gibt in Enschede auch so Markt, immer mittwochs und Stoffläden zum Schwelgen! :rolleyes: hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ist alles geklärt.

Ich fahre am Sonntag mit meiner Mama auch nach Enschede.

Es ist ja nicht all zu weit und wenn wir früh genug losfahren, sind wir zum Kaffee wieder zu Hause.

Ich freu mich schon.

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

also der Markt war sehr ergiebig!! :D

 

Ich glaub, "Petit", "grashuepfer" und ich können nicht klagen. :rolleyes:

MIt Diba haben wir uns getroffen, war sehr nett und nach dem Treffen konnten wir uns gestärkt wieder den Stoffen widmen.......:lol:

Und "Chiara-lynn" hatte nen eigenen Tütenwegschlepper, seufz.....davon konnten wir nur träumen.

 

@ Gisi: und, hast Du es geschafft, bis zum Kaffee????? Wir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es heute nicht geschafft haben nach Enschede, gibt es am 1. Oktober den nächsten verkaufsoffenen Sonntag im Zentrum von Enschede, wieder mit einem "Stoffenspektakel" (10 - 17 Uhr).

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

Ich kram mal diesen Thread wieder aus der Versenkung. Gibt es/ Gab es auf dem Stoffmarkt in Enschede auch Patchworkstoffe (so wie z.B. in Münster). Ich wollte nämlich meinen Patchworkkurs dort hinschleppen, zwecks Massenkaufrausch :D und ohne Patchworkstand wäre das recht sinnlos. Dann fahre ich aber allein ;), denn ich nähe (als Einzige) auch noch Oberbekleidung. In Enschede ist am 07.10.2007 Stoffmarkt!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Simone...

 

also, ich würde auch nach Enschede fahren...und Monika (Nona) möchte auch mit.

 

Leider weiß ich nicht, ob es dort Patchwork-Stoffe gibt...ich denke aber schon.

 

Fährt sonst noch jemand nach Enschede? Dann könnte man ja ein Mini-Forum-Treffen abhalten*g*

 

Ich glaube, das der Stoffmarkt um 11.00 Uhr losgeht...mir wurde gesagt, das man so um 10.15 Uhr da sein sollte wegen der Parkplätze und dann könnte man schon schön vorab mal gucken.

 

Also...outet euch*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

 

ich fahre jetzt ohne Patchworkkurs mit einer lieben Freundin so früh, dass wir um spätestens 10.00 Uhr da sind. Der Stoffmarkt beginnt um 10.00 Uhr und es ist ausserdem verkaufsoffener Sonntag (siehe hier). Also herrscht vermutlich Parkplatznotstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wegen der Menge der Parkmöglichkeiten kann ich Euch beruhigen! :D

Dirket unter dem Heetplein, dem MArktplatz und damit Stoffmarkt ist ein riesiges Parkhaus. Der einzige Nachteil: merkt Euch den Ein-/Ausgang und welches PArkdeck...... Macht Fahrgemeinschaften, denn Enschede geht mit Parkgebühren großzügig um: 2€ pro angefange Stunde.

Die Läden machen erst ab 12 Uhr den verkaufsoffenen Sonntag, bis dahin geht es. Danach ist nur noch mit Ellenbogen durchzukämpfen.

ICh wünsch Euch viel Spaß! Leider kämpfe ich an diesem Sonntag mit der Uhr und kann mich nicht so teilen, wie ich gern möchte.....:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

. Der einzige Nachteil: merkt Euch den Ein-/Ausgang und welches PArkdeck...... :

 

Jaja, der Anblick eines gut sortierten Stoffmarktes läßt schon mal schnell vergessen, wo frau aus dem Parkhaus kam:D:D

 

Ich bin dieses Jahr leider auch nicht dabei, Familienfest in BS. Und dort ist dann nächstes WE Stoffmarkt :mad:

Naja, meine Vorräte werden auch so über den Winter reichen :p

 

Ich wünsch euch viel Spaß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß jemand von euch, wie oft in Enschede Stoffmarkt ist, bzw. wann der nächste Termin nach dem 07.10.07 ist? Gibt es dazu auch Internetseiten, wo ich nachschauen kann? Ich habe doch recht starke Bedenken, dass meine Vorräte insbesondere an Kurzwaren bis zum nächsten „Stoffmarkt Holland“ in Osnabrück (nächsten April?)reichen. Stoff wäre nicht so dringend; wenn man mehrere Geschäfte abklappert, kann man wohl auch in den üblichen Läden schöne Stoffe finden, aber die Auswahl an Kurzwaren ist hier doch oft zu sehr eingeschränkt.

 

Ich habe hier im Forum von div. regelmäßigen Stoffmärkten bzw. Wochenmärkten mit Stoffen usw. in Holland gelesen. Wer kann da näheres zu Terminen sagen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Stoffmarkt in Enschede ist 2x im Jahr, April und Oktober.

Der Stoffmarkt beginnt um 10Uhr und die Geschäfte sind ab 12Uhr geöffnet.

Kleiner Tipp:

Wenn ihr versucht am Straßenrand einen Parktplatz zu bekommen bezahlt man an verkaufsoffenen Sonntagen erst ab 12Uhr, vorher ist frei. Ich glaube allerdings nicht, das das für die Tiefgarage gilt

 

Viel Erfolg auf dem Markt

Renate

 

PS:

Internetseite: http://www.stoffenspektakel.nl. Da dann unter Agenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

soweit ich von Monika weiß, gibt es in Hardenberg und in Emmen auch Stoffhändler auf dem Wochenmarkt. Ich weiß aber nicht genau, wann in Hardenberg, in Emmen ist das wohl jeden Freitag.

 

In Holland würde ich nie nicht am Straßenrand parken...die sind da knallhart! Bist du nur 5 min. drüber setzen die dich mit einer Parkkralle fest und man bezahlt richtig.

 

Dann lieber auf der sicheren Seite, für 3 Stunden im Parkhaus bezahlen und in Ruhe gucken können ohne Angst im Nacken*g*

 

Ich würde meinen, das wir einfach mal spontan sagen, das man sich sieht*g*...Monika ist groß und dünn und ich bin eher klein und moppelig...im direkten Vergleich zu Ihr auf jeden Fall*seufz*. Ich werde wohl einen braunen Parka tragen, habe kurze, dunkle Haare und trage eine knallrote Brille.

Und einen schwarzen Rucksack für Stoff und Gedöns.

 

Hat sonst noch jemand Tipps, was ich mitnehmen sollte....oder nach was ich unbedingt suchen sollte?

 

Achja...welche Länge an Reißverschlüssen (teilbar, für Kinderjacken) sollte ich einplanen? Und, gibt es da auch Drücker für Jacken in Bunt? Für Kinderjacken und Hosen?

 

Ansonsten werde ich mich einfach mal erschlagen lassen vom Angebot...eigentlich brauche ich nix, außer Zubehör...aber ihr kennt das ja sicher...sieht man was, hat man es schon in der Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Coevorden ist Montag`s von 8:30-12:30 Uhr, war aber erst einmal da. Da war ledier auch nur ein Händler, weiß nciht ob da sonst mehr sind. Urlaubszeit???

 

In Hardenberg auch Montag`s von 8:30-13:00 Uhr, da waren auch einige Plätze frei.

 

In Emmen ist es Freitag`s von 8:22-14:00 Uhr, da ist es leider ziemlcih unübersichtlich, finde ich:-))

 

In Enschede soll der sonst glaube ich Samstag`s sein, war aber noch nicht da:-(

 

Bis morgen in Enschede

 

LG nona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hey, ich fahre auch morgen nach Enschede. Normalerweise fahre ich zum Stoffenspektakel nach Groningen (ist dichter bei für mich) - aber dieses Jahr kann ich aus beruflichen Gründen am 10. Oktober nicht, daher geht es diesmal nach Enschede.

 

Mein Mann wird mich begleiten - das hat er im letzten Jahr nach Groningen auch getan und das hat unschlagbare Vorteile - er fährt, er parkt, er füttert den Parkautomaten ... auch zwischendurch, er bringt die "Beute" zum Auto - kurz und gut, er ist der beste Ehemann von allen !! :D

 

Ach übrigens, den Stoffmarkt in Emmen, jeden Freitagvormittag kann ich wärmstens empfehlen. Bin schon oft allein oder auch mit "nähwütigen" Freundinnen dort gewesen. Jede Menge Stoffhändler und teilweise extrem günstig. Stoffe schon ab 3 Euro (teilweise sehr gute Qualtität) für Overlockgarn habe ich im Sommer nur 0,80 Cent für 1 Konen bezahlt (3000 Y) - und das Material ist wirklich gut.

 

Übrigens ist das Parken in Emmen gut geregelt, fahrt einfach immer Richtung "Deerenpark" (Emmen hat einen großen Tierpark) und die haben einen riesigen Parkplatz, dort sind immer Parkplätze frei. Dann einfach einmal über die Straße und durch ein großes Gebäude mit jeder Menge Geschäfte (lädt auch ein zum Bummeln) und dann steht ihr auch schon auf den Stoffmarkt. Die Kosten fürs Parken hab' ich leider nicht im Kopf - aber es ist bezahlbar.

 

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja morgen in Enschede. Übrigens soll das Wetter gut werden - also die besten Voraussetzungen.

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...das hätten wir hinter uns*g*

 

Leider konnte Monika doch nicht mit, ihr Sohn hat leider einen Magen-Darm-Virus entwickelt und so mußte ich mich da alleine durchkämpfen*örks*

 

War bestimmt schon 10 Jahr nicht mehr in Enschede...ich kannte mich ja garnicht mehr aus.

Leider mußte ich das Auto weit weg parken und hatte nur 1,5 h auf dem Markt...viel zu wenig!!!

 

3x Knip, 12 Konen Ovi-Garn und 3 Jersey-Coupons waren es dann am Ende...ich hätte sooooo gerne mehr mitgenommen...aber die Parkzeit ließ es nicht zu *traurigguck*

 

Wer war noch da außer Simone (Nähschaf)?

 

Ich habe an einem Stand (der mit den ausgestellten Farbenmix-Sachen) einen soooooo schönen Blumen-Jersey gesehen...den gab es in mind. 3 Farben...schwarz mit blauen, cremefarbigen Blumen, recht klein, dann noch so Lila-Bordeaux-grundig und auch mit orangen Blumen...konnte leider kein Foto machen und ich mußte zusehen, das ich zum Auto kam, deswegen reichte die Zeit nicht mehr. Der Jersey lag auf der Seite, wo auch die Farbenmix-Modelle hingen und war auch über das Gestänge drappiert...weiß vielleicht jemand, welcher Hersteller und in welchen Online-Shop ich den evtl. bekommen könnte? Auf dem Markt sollte er 8,90 Euro/m kosten

 

Mein Mann sagte, er fährt nochmal mit uns allen anch Enschede, an einem Samstag zum normalen Wochenmarkt...da gibt es auch immer Stoffhändler und auch Kurzwaren...ich war so erschlagen von der Menge (es war mein erster Stoffmarkt*ggg*), das ich keine Kurzwaren mitgenommen habe...zuviel Gedränge. Bräuchte aber noch Reißverschlüsse und Knöpfe, und anderes Gedöns*g*

 

So..das reicht erstmal*gg*...ich fahre bestimmt nochmal auf einen Stoffmarkt...aber mit viel mehr zeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

auch ich bin zurück vom Stoffmarkt - Dank genialem Parkplatz (Tiefgarage unter dem Stoffmarkt) konnte ich so richtig zuschlagen - übrigens Parkgebühren von 1,80 Euro/angefangene Stunde.

 

Ich habe für 3 Hosenstoffe, 3 Jackenstoffe, 2 Blusenstoffe, 1 x T-Shirt-Stoff und 12 Overlock-Konen nur 33 Euros bezahlt. Also, wie Felice schon schreibt, die sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

 

12 x Ovi-Garn für 10 Euro - viele Stoffe für 2 oder 3 Euro/Meter aber auch ausgefallene Sachen. Ich habe mir übrigens auch Schneiderlinieale gekauft - es war ein extra Stand dort. Mega Ausfall und teilweise super günstig bei strahlemdem Sonnenschein - was will "frau" mehr???

 

Viele Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir übrigens auch Schneiderlinieale gekauft - es war ein extra Stand dort.

 

Vor diesem Stand habe ich lange gestanden und dann doch nicht zugeschlagen. Jetzt ärgere ich mich. :mad:

@ anjolie Steht auf den Linealen irgendwo eine alternative Bezugsadresse oder muss ich bis zum nächsten Stoffmarkt in Enscheden warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...