Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe Dir, Du nähst mir!!!


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Was lange währt.... :o

 

Also unterschlagen wollte ich nichts :D und die Hose und das Kleid, die von Ines für meine Kinder genäht worden sind, gefallen mir total gut.

 

Wir haben uns spontan für den gleichen Schnitt für die Hosen für die Jungs entschieden, Ottobre 1/06, die Skaterhose. Der Stoff ist ein ganz leichter, supertragefreundlicher, Luka ist da ziemlich empfindlich. Länge und Weite muß ich noch etwas anpassen, wie immer bei den Ottobre-Schnitten.

 

Das Trägerkleid für Mascha ist aus ganz sattrotem Fleece mit, -wie nennt man das? Eingedrückten????- Händen. Sie trägt es, je nach Wetterlage, entweder mit Ringelstrumpfhosen oder über Jeans. Und mit den silbernen Labeln von Ines ist sie die Queen im Kiga. Die konnte bisher noch niemand toppen... :)

 

Mir hat die Aktion riesig Spaß gemacht! Es reizt zur Wiederholung....

 

LG, Annette

1545739747_Ichnhdirhosegedreht.thumb.jpg.5a22775743d5dc473f51a21b731f6836.jpg

1645214309_Ichnhdirkleidgedreht.thumb.jpg.92b8cca5f889c1cfe553e5f3d9d7dc83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    112

  • wuppiuschi

    77

  • KiddiesMama

    69

  • stippi112

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Mir hat die Aktion riesig Spaß gemacht! Es reizt zur Wiederholung....

 

LG, Annette

 

 

auf jeden Fall bin ich dann auch nochmal dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

 

bin ja neugierig.....:D und habe den Thread gern verfolgt. Seid Ihr durch?

Fehlen da nicht noch ein paar Werke??

Bin doch so gespannt, was Ihr so für Ideen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an Alle...

 

@Fingerhütchen...

 

wir sind schon wohl alle durch... aber auch mir ist so, also ob die ein oder anderen Bilder fehlen...

 

Da wohl Köki-Andrea ausgelastet scheint, erlaube ich mir, das Bild von meiner Kombi für sie einzustellen...

 

Genäht habe ich eine Ronja Hose aus Feincord und eine Kurztunika aus Zottelchen... in Gr. 104, sitzt auf meiner Büste etwas stramm :o

 

fr-kki.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit einem Outfit für DiBa's Tochter...

 

100_5643.jpg

 

Leider, leider ist die Süsse so schmal, da war die Kombi zu weit... :o

 

dafür habe ich ihr dann dieses Kleid genäht...

 

schmetterling3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

sehr schöne Werke! :klatsch1:

 

Ich fand die Idee sehr nett und noch interessanter, dann die entstandenen Werke zu begutachten! :D Was dann alles so rauskommt, welche Ideen man hat.

 

Danke für die Info, dass nun alles vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt.... :o

 

Also unterschlagen wollte ich nichts :D und die Hose und das Kleid, die von Ines für meine Kinder genäht worden sind, gefallen mir total gut.

 

Wir haben uns spontan für den gleichen Schnitt für die Hosen für die Jungs entschieden, Ottobre 1/06, die Skaterhose. Der Stoff ist ein ganz leichter, supertragefreundlicher, Luka ist da ziemlich empfindlich. Länge und Weite muß ich noch etwas anpassen, wie immer bei den Ottobre-Schnitten.

 

Das Trägerkleid für Mascha ist aus ganz sattrotem Fleece mit, -wie nennt man das? Eingedrückten????- Händen. Sie trägt es, je nach Wetterlage, entweder mit Ringelstrumpfhosen oder über Jeans. Und mit den silbernen Labeln von Ines ist sie die Queen im Kiga. Die konnte bisher noch niemand toppen... :)

 

Mir hat die Aktion riesig Spaß gemacht! Es reizt zur Wiederholung....

 

LG, Annette

 

Hallo Annette,

 

mal am Rande erwähnt: Für Lucas kann ich die ´´angepasste Hose´´ erneut anpassen. Der hat jetzt einen gewaltigen Satz gemacht, sodass wieder etwas Saum raus kann. :D Die Hosen von dir sind derzeit auch immer noch die Lieblingshosen meiner beiden Jungs, ungelogen!!!

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das sind aber mal sonnige Aussichten!! Da kommt unverhofft noch ein sonniges Kleid für bessere Zeiten!!

 

Nähmaus68, da hast du aber schön gezaubert!!

 

Freu´mich schon!!!

 

 

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diba,

 

Päckchen ist raus...

 

So und jetzt werde ich doch tatsächlich noch bügeln gehen...

 

leidet mit mir...:o :) :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

nachdem Ihr hier alle sooo kreativ gewesen seid, und sooo wunderschöne Sachen gezaubert habt, frage ich mal vorsichtig an:

 

Ist es jetzt vorbei? Oder macht Ihr noch eine Runde? Sollte es weitergehen, wäre ich gerne mit dabei.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne auch mitmachen, wenn es weitergehen sollte.

Ich habe 3 Mädels: fast 7 Jahre, 3 Jahre und 2 Jahre.

 

Allerdings fahre ich jetzt im Juni erst einmal 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur. Aber dann im Juli hätte ich schon etwas Zeit (bis auf 1 Woche Urlaub).

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samboehm

Hallo Anne,

ich weiß nicht, ob es weiter geht, es hat sich noch niemand gemeldet. Wollen wir beide tauschen? Ich habe einen Jungen zu benähen, in der Größe 98/104. Und es hat Zeit, wenn du erst im Juli kannst, das macht nichts.

Ich würde dann gerne deine 2jährigen benähen.

Vielleicht können wir uns ehe du fährst noch austauschen. Du kannst mir ja eine PN schicken.

Ich freue mich schon.

 

Macht denn sonst noch jemand mit????

 

Haaaalloooooooooooooooooooo!!!!!!

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön... dass Ihr zwei Euch noch gefunden habt...

 

Im Grunde geht es immer noch weiter, wenn 2 sich zusammentun...

 

Mein Bedarf ist momentan nur gedeckt... ich muss unbedingt eine paar zugeschnittene Teile endlich zusammenbringen :D

 

Ich hatte außerdem SECHS (6) Tauschpartner :D

 

Habe mir gerade mal noch den Thread durchgelesen...

 

Sag mal... fehlt da nicht noch was...??? NOZI und BABY901??? Oder habe ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne auch mitmachen, wenn es weitergehen sollte.

Ich habe 3 Mädels: fast 7 Jahre, 3 Jahre und 2 Jahre.

 

Allerdings fahre ich jetzt im Juni erst einmal 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur. Aber dann im Juli hätte ich schon etwas Zeit (bis auf 1 Woche Urlaub).

Tschüß. Anne

 

Hallo Anne und alle,

 

momentan hab ich noch eine Liste (im Kopf), was ich jetzt noch alles nähen muss bzw. will. Und danach würde ich mich freuen, für Mädels nähen zu können und dürfen. ***mal zu Anne schiele - drei Mädels, was für ein Traum!! - Anne, traust du dir zwei Jungs zu, wenn du wieder zurück bist??***

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne und alle,

 

momentan hab ich noch eine Liste (im Kopf), was ich jetzt noch alles nähen muss bzw. will. Und danach würde ich mich freuen, für Mädels nähen zu können und dürfen. ***mal zu Anne schiele - drei Mädels, was für ein Traum!! - Anne, traust du dir zwei Jungs zu, wenn du wieder zurück bist??***

 

Liebe Grüße

Ines

 

 

Hallo,

Ja, das müsste gehen. Ende Juni komme ich von der Kur wieder. Dann brauche ich nur noch das Kleid zur Einschulung nähen bis 1. Sept. :D

 

Sterntaler näht für die Kleine Paula (2 Jahre), bleibe noch die beiden anderen:

Sophia mit Größe 122-Weite/128-Länge, und Luisa mit Größe 110; genaue Maße kann ich dir durchgeben, wenn cih von der Kur zurück bin, denn ich bin jetzt vollauf mit packen für 4 Personen und 3 Wochen beschäftigt.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

schreib doch bitte mal etwas über Dich und Deine 5 Kids.

Ich habe schon mitbekommen, dass einer deiner beiden Jungens gerade 6 geworden ist. Und der Andere?

Mein Kleiner wird diesen Monat 3 Jahre und meine Große ist 12 geworden.

Jessica meinte schon, vielleicht hast du ja ein Mädchen, dass so ungefähr ihre Größe hat (158/164)?

 

Vielleicht meldest du dich mal per PN bei mir.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollte mal sehn wie das mit dem tauschen so lief - ( ist ja auch so heikle Sache wie bei nem Stofftausch :p )

Aber kannn es sein das noch ein paar Teilchen fehlen ?

Hat es euch nicht gefallen - oder kam noch nix an ???????

Würde mich mal interessieren da ich auch schon mal drann dachte .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal... fehlt da nicht noch was...??? NOZI und BABY901??? Oder habe ich was überlesen?

Und von Diba und königskinder - oder ? ( Mir hat Dibas Hose für Nähmaus 68 soooooooogefallen , daher wollte ich mal sehen was sie und Königskinder so genäht haben , habe aber nix gefunden .

Oder war ich blind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, das müsste gehen. Ende Juni komme ich von der Kur wieder. Dann brauche ich nur noch das Kleid zur Einschulung nähen bis 1. Sept. :D

 

Sterntaler näht für die Kleine Paula (2 Jahre), bleibe noch die beiden anderen:

Sophia mit Größe 122-Weite/128-Länge, und Luisa mit Größe 110; genaue Maße kann ich dir durchgeben, wenn cih von der Kur zurück bin, denn ich bin jetzt vollauf mit packen für 4 Personen und 3 Wochen beschäftigt.

 

Tschüß. Anne

 

 

Hallo,

also ich bin jetzt schon ein paar Tage von meiner kur zurück - und habe acuh schon die ganze Wäsche gewaschen :-) Nur noch nciht gebügelt und in die Schränke sortiert :D

 

Also ich habe mit der Hose für Andreas, der Sohn von Sterntaler schon angefangen. Allerdings bin ich zur Zeit etwas erkältet und von daher etwas matt. Aber es wird schon besser.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:,

 

wenn sich jemand findet, der mit mir tauscht, würde ich auch gerne mal für ein anderes Kind nähen.

Meine Tochter ist fast vier und trägt in etwa Gr. 104/110.

Mein Sohn ist fast zwei, trägt im Herbst wahrscheinlich Gr. 92:o

 

Ich bin mal frech: ich würde mir für meine Tochter eine Zuma wünschen.....:D

aber im Grunde bin ich offen für alles!!!!

 

Also, wer mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

was ist denn ein ZUMA?

Bin noch nicht so lange bei euch und mit den Abkürzungen nicht so vertraut.

Liebe grüße

Tanzfee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...