Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frisch, fromm, fröhlich , frei: 2014 sind auch die Schlußpfiffmäuse wieder dabei!!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    43

  • Angel56

    43

  • akinom017

    37

  • Topcat

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen wünsche ich

 

und stelle mal Mehrkornbrot, Marmelade, Schinken und eine Kanne Kaffee auf den Tisch.

 

Gerade kommt der Sohn rein und mein "der Papa hat gesagt, du sollst mir was zu essen machen!", da will ich das auch mal machen, bevor es gleich Richtung Büro geht.

 

Ich wünsche einen stressfreien Start in die neue Arbeitswoch und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ein wenig habe ich noch an meinem Mopro gestichelt, fertig wird es aber nicht. Also wird es morgen unfertig präsentiert :p.

 

Heute Nachmittag muss ich zum Zahnarzt. Eigentlich wollte er nur in einem Schneidezahn eine Füllung erneuern. Aber leider habe ich seit Donnerstag tierische Zahnschmerzen ausgehend von einem Backenzahn. Habe letze Tage auf etwas gebissen. Und irgendwie hat es so komisch geknirscht. Ich nehme mal an, das die im Zahn vorhandenen Füllung nicht mehr dicht ist. Übers Wochendende habe ich mich mit Ibu über Wasser gehalten. Heute wollte ich aber keine mehr nehmen, da ich ja nachher da hin gehe. Habe sonst Bedenken, er findet vielleicht den Auazahn nicht (sehen tut man nix). Also habe ich jetzt AUA:mad::mad::mad:.

Ich leide jetzt noch mehr oder weniger still vor mich hin (eher weniger):banghead::fetch::fetch::fetch::schnief:. Das Jahr fängt ja schon gut an.

Mache gleich Feierabend, dann noch einkaufen, Mittagessen kochen und dann 'darf' ich endlich zum Doc.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar liebe Grüße in die Runde werfe:)

 

Allen eine schöne Woche:super.

 

@Jutta, gute Besserung, auf das der ZA ohne viel Aufwand den "Schaden" beheben kann:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich bin grad sehr scharf drauf meine Maschinen surren zu lassen - eigentlich, denn es warten noch ganz viele Änderungssachen auf mich, weil der Maus grad fast alle Strumpfhosen rutschen. Aber der Zwerg is krank. Hat seit Samstag immer wieder über 39°C :(. Wadenwickel mag er nicht und auch auf dem Kopf nur zeitweise, daher doch immer wieder Zäpfchen. Nachts stell ich mir immer einen Wecker, damit ich das Fiebermessen nicht vergesse, aber gegen 4 uhr schlafe ich immer so fest, dass ich ihn nicht mehr höre - dann hör ich nur noch den Zerg im Halbschlaf, wenn er muckelt und auf mich drauf krabbelt und dann wieder einschläft. Morgens hat er dann immer fast 40°C. Macht mir schon ganz schön Angst, daher waren wir gestern auch im Krankenhaus, aber es ist "nur" ein Virus... also aussitzen. :( doof nicht wirklich helfen zu können. Aber immerhin: er trinkt noch und isst auch ein bisschen.

 

Euch eine schönen Start in die Woche!

Tanne

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne das mit deinem Kleinen ist nicht schön gehört aber irgendwie dazu.:hug:

 

Jutta Zähne ist immer doof Zahnschmerzen ist immer fies.:hug:

 

Besuch ist seit 1Std wieder weg dann das ganze Wochenende mit einem Zickenden Kaffeeautomaten geärgert der gerade mal anderthalb Wochen aus der Reparatur ist so machen neue Teile keinen spass,ist schon wieder weg zur Reparatur.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse

 

- heute hat's wieder mal mich getroffen Euch das Frühstück zu servieren :p.

 

Roggenmischbrot, Butter, Schinken und Erdbeermarmelade, dazu eine Kanne Kaffee, Milch und Früchtetee.

 

Tanne: gute Besserung für den Zwerg. Ihr sitzt das aus :bussi:

 

Jutta: auch Dir einen schmerzfreien Tag :hug: - ich hoffe, daß der Zahnarzt den Auazahn besänftigen konnte.

 

Angel:ich weiß, warum ich bei Filterkaffee bleibe - gibt nur 2 Möglichkeiten :D - funktioniert oder kaputt :o.

 

Bei mir hats seit vorgestern geschneit und ist tierisch kalt - der Winter hat uns doch nicht vergessen.

 

Heute ab Mittag Bubenbetreuung, ab morgen wieder 2 Tage nicht zu Haus - mein Auto kommt endlich zum Mechaniker, damit ich wieder ein Jahr fahren darf (Pickerl wird auch gleich gemacht).

 

Ich wünsch Euch ein paar stressfreie, kreative Tage :hug. :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ja, das gehört irgendwie dazu... leider. Heut nacht hatte er wieder über 40°C daher waren wir wieder beim Arzt. Urin und Blut weisen immernoch auch auf Viren hin, daher wird weiter nix getan, als nur Fiebersenkung. Aber ich bin froh, dass es wenigstens keine Lungenentzündung oder sowas ist. Der Kleine Hustet nämlich schon ne weile - aber das haben wir immer kontrollieren lassen. Bei sowas hab ich Angst. Aber im moment ist er nich ganz so heiß. Das letzte Zäpfchen gabs 4 uhr heut nacht. Also Licht am ende des Tunnels :)

 

Mal schauen, ob ich den Kleinen jetzt von meinem Schoß ins Bett bekomme, dann kann ich vielleicht noch ein bisschen was machen :)

 

Einen schönen Tag

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen

 

Ich habe mir heute ein Heft - Lecker - gekauft. Es hat mich angemacht weil Schokoladenkuchenrezepte darin sind. Zu hause habe ich dann gesehen, das die Zutaten etwas eigenartig sind. Sojamilch und andere Dinge, die ich sonst nicht verwende. In einem Rezept stand dann, man solle - QimiQ- verwenden. Weiß jemand von Euch was das ist? Hat das schon mal jemand verwendetet und wie schmeckt das?. Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

QuimiQ ist "relativ" geschmacksneutral und man kann es für Saucen und Suppen zum verfeinern nehmen, und auch um geschlagenes Obers für Tortenfüllungen zu strecken (da es nicht so fett ist) und zu festigen (statt, oder mit weniger Sahnesteif oder Gelatine)

 

Wenn man es aus der Packung herausgibt ist es relativ fest, und gehört als erstes alleine gut durchgerührt.

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Bearbeitet von violetta333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend von mir :winke:

 

Also, beim MoPro bin ich nun definitiv raus. Habe leider nichts auf die Kette bekommen, aber natürlich warte ich gespannt auf eure Lösungen. Anschauen werde ich die aber erst morgen. Schwiegereltern haben heute Hochzeitstag (und ich habs vergessen :o) und wir sind gleich zum Abendbrot drüben.

 

Dann hatte ich heute einen extrem .... doofen Tag .... reden wir nicht mehr davon.

 

Ich wünsche euch gleich ganz viel Spaß beim Dinge zeigen.

Tanne, deinem Zwerg gute Besserung.

Jutta, was macht der Zahn?

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bringe jetzt meine Maus ins Bett. Aber ich lass euch was zum anschauen da.... Heute nachmittag frisch von der Maschine gehüpft. Erwähnte ich schon, dass ich die Farbkombi schwarz, weiß und rot mag?

 

Mein Beitrag zu MoPro - ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

 

Bis nachher :)

28012014384.jpg.f2d63c40e907931d18089badc3aff380.jpg

28012014385.jpg.02b8f8bb9f3c8d6c9eb11b64e72741fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primafera,

das ist super!!!

 

MoPros sind wie Chamäleons, hab ich feststellen müssen - die entwickeln ein Eigenleben.

Das hier z.B. sollte ein Tischläufer werden

HPIM3382.JPG.a2aa7bcec85b7761831cb2f8a962bbf5.JPG

 

wuchs aber größer als geplant und wollte dann so eine Rückseite HPIM3377.JPG.7018e1327f9582e4c71b2238cc83bb36.JPG, womit es dann wohl eher als (Wickel)tischdecke taugt.

also außer Konkurrenz, aber Spaß hat's gemacht und nur durch euch hier bin ich so flott geworden, in knapp einer Woche eine 90X110 Decke zu patchen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw!! Die Quiltladys sind wieder in Hochform!!!!!

 

Sieht also schlecht für mich aus ;)

 

Ich hab deshalb gedacht ich mach diesen Monat mal was ganz anderes!!

Das Thema: "Alles für den Tisch " ist ja dehnbar:p

 

Also hab ich mich ins Möbelhaus begeben um Material zu beschaffen, hab tief in meine Vorratskiste an Tüddelskram geschaut, den Backofen vorgeheizt und extra für Euch DAS Objekt erschaffen das auf jeden Nähmaustisch gehört:D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto-0097.jpg.e39b519e2d22857fed3daa152988c71e.jpg

 

 

Porzelanmalstifte auf weißem Porzelan! bei 160°C 90 min gebacken!!

Na....was sagt Ihr????:D:D:D

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun husch ich auch schnell dazu.

Was ich bisher gesehen habe ist schon mal :super:

 

Ich hab ein Mandarinenkistchen mit einer Stoffeinlage benäht,

das Kistchen ist mir ohne den Inhalt aufessen zu müssen zugelaufen :D

hat etwas Farbe bekommen und dann einen Wendeanzug.

Jetzt darf es auf die Backwaren aufpassen ;)

PICT0002.jpg.00bf4bc8c6faa7e85bd9cb5f8ea5c080.jpg

PICT0003.jpg.4f37a0e589940bb4edb20b157c2f59df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch dabei mit meinem Plan B :D Da ich es mal wieder nicht geschafft habe, rechtzeitig etwas, genauer gesagt einen Tischläufer, zu nähen habe ich das Thema auch ein wenig ausgedehnt :p:D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blumentasse.jpg.e89edef5ce110ad2920b1ed14eff8d18.jpg

 

Andrea, dein Tischläufer ist ja erste Sahne :super:

Lehrling, ich finde eine Wickeltischauflage entspricht durchaus dem Reglement :)

Anke, so etwas gehört nicht nur einmal auf jeden Nähmaustisch, sondern mindestens 4x :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also wenn ich eure tollen Sachen sehe, brauche ich mein halbfertiges Ding hier gar nicht einzustellen.

Ihr habt so tolle Sachen gemacht, Kompliment!!!!

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, philocat,

 

bitte stell's ein, man selbst sieht es doch mit überkritischen Augen an, während man dran arbeitet :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Heute habe ich zwei Projekte einzureichen:

 

Meine Tochter hat mir in der Schule eine Schnecke für heiße Töpfe gefilzt und gestickt.

 

 

 

IMG_2570a.jpg.528ab41d30d1b03f858fd640b22ff866.jpg

 

 

Am Nachmittag hat mich auf einem Blog beim Creadienstag dann noch eine tolle Idee für Mugrugs angesprungen: bis jetzt konnte ich mich noch nicht dafür begeistern, aber diese waren mit Kaffeetüten kombiniert, und so kann man sie auch abwischen:D

Das hat dann sofort "habenwollen" Begehrlichkeiten ausgelöst, sodass ich sie auch noch ins Rennen schicke! Am perfekten Kreis muss ich noch arbeiten, aber ich denke man kann erkennen was es ist:o (außerdem schauen sie in Natura nicht so unförmig aus:traurig:)

 

 

IMG_2565a.jpg.16e585f813386def1e4f15084ecefaf4.jpg

 

 

Liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da sind ja wieder einige Sahnestücke bei.;)

 

Tanne bei mehreren Tagen über 40° Fieber würde ich mir auch sorgen machen, ich wünsche dir das es jetzt aber wieder Berg auf geht mit dem kleinen.:hug:

 

Christa du hast schon recht das ist dann eben so wenn man sich selbst verwöhnt dann schmeckt der Kaffee aus der normalen Kaffeemaschine nicht mehr.;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Abend.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute Kaffee, Milch, das restliche Roggenmischbrot von gestern, Butter und Erdbeermarmelade zum Frühstück.

 

Unsere Quilterinnen haben sich ins Zeug gelegt :super:, der Wickeltischbeitrag gilt, war ja nie nur von tisch die Rede!

 

Jutta komm rüber mit dem Foto! Sehenwollen, fertig oder nicht. Ich hoffe, ich kriegs auch am handy auf :rolleyes:.

 

:super: wart Ihr drauf, meine Wertung schick ich dann an Jutta (fb :bussi:), weil schreiben über das Ding hierrein echt............ist. Mitlesen werd ich auf jeden Fall.

 

So, wünsch Euch schöne 2 Tage, laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Da sind ja schon wieder tolle Sachen entstanden und ich bin ebenfalls der Meinung, daß alle Beiträge vollständig den Vorgaben entsprechen (also, ich hatte die Wickelunterlage auf einem alten Schreibtisch liegen und hier war wirklich niemals vom Eßtisch die Rede!). Ich habe schon zwei heimliche Favoriten, aber bevor ich mich entscheide will ich mal noch ein wenig warten, ob nicht doch noch ein Beitrag eintrudelt :D

 

(Nein, ich werde es definitiv nicht schaffen, muß ja gleich wieder ins Büro - ächz! Mein erster Gedanke waren übrigens gestrickte Eierwärmer und der zweite ein Abfallbehälter für Nähfäden - auf dem Nähtisch)

 

Einen guten Start in den Tag und liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eure Ideen und Umsetzungen sind ja mal wieder richtig toll!

 

Dieses mal wollte ich auch mit machen, aber da hier derzeit der Handwerker tobt komme ich zu nicht viel, deshalb werde ich einfach die Ideen sammeln, Die Mugrugidee mit den Kaffeetüten werde ich auf jeden Fall aufnehmen, ich finde es nämlich auch übel, dass die Stoffmugrugs die mein Mann benutzt nicht mehr sauber werden - Kaffee!

 

Bin mal gespannt was noch kommt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.