Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wird Zeit das Messband wieder auszuwechseln


kleingemustert

Empfohlene Beiträge

Hat ja keiner behauptet das es die gar nicht geben würde... in den Haushalten werden die aber nicht zur Mehrzahl gehören.

 

Ich habe auch nicht behauptet, daß das jemand behauptet hat. ;) Meine Antwort bezog sich u.a. hierauf:

Ich habe noch nie ein geeichtes Maßband gesehen, auch meine Lineale sind nicht geeicht. Würde mich ja schon interessieren ob es so etwas tatsächlich gibt und wenn ja von welchem Hersteller.

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • kleingemustert

    6

  • Strickforums-frieda

    3

  • Jenny8008

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nowak: Welche Sorte verwendest Du denn? Die von mir verlinkte, oder eine der anderen (standard, special, profi, cefes)?

 

Ich kann nur noch beim Rollmaßband sagen, was drauf steht... aber die cefes sind nicht dabei. Ich habe mehrere...

 

Aber sie stimmen mit meinen Linealen überein und diese untereinander. Zumindest die Lineale von Omnigrid, Rumold, dem Dela Metallineal und dem Aristo Geodreieck.

 

Ich habe so ein paar Werbemaßbänder von verschiedenen Firmen, die... weichen da teilweise spürbar ab, ebenso wie Werbegeschenkslineale. So was kann man für ungefähre Messungen in die Handtasche stecken und den Rest wegwerfen. Oder Platzsets draus flechten. :cool:

 

(Und ich gebe zu... mit eichen und kalibrieren habe ich immer meine Probleme... schließlich gibt es auch nur ein Eichamt, und kein Kalibrieramt. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade beim Stöbern im Internet ein Kurvenlineal entdeckt, das soll laut Textinfo cm und inches zeigen. Die abgebildete Verpackung zeigt aber genau meins, und das hat keinerlei Massangaben. Kennt Ihr solche mit Massangaben drauf?

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Maßbänder korrekt behandelt, dann längen sie sich normalerweise nicht. Man darf sie halt nicht -so wie unsere Mütter das gerne mal gemacht haben- zur Schnecke rollen oder anders eng rollen. Sie sollten immer nur locker zusammengelegt werden.

 

Lustigerweise sind die beiden Massbänder, deren Masseinteilung kürzer war als die vom Plastiklineal zusammengerollt aufbewahrt worden. Soviel zum ausdehnen ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Und ich gebe zu... mit eichen und kalibrieren habe ich immer meine Probleme... schließlich gibt es auch nur ein Eichamt, und kein Kalibrieramt. :o )

 

Und was nicht beim Eichamt war kann höchstens kalibriert sein.

 

Wir haben in der Ausbildung (Chemielaborantin) immer Schimpfe gekriegt, wenn wir gesagt haben "ich eich mal eben das pH-Meter" ... :

 

Grüsslis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Maßbänder korrekt behandelt, dann längen sie sich normalerweise nicht. Man darf sie halt nicht -so wie unsere Mütter das gerne mal gemacht haben- zur Schnecke rollen oder anders eng rollen. Sie sollten immer nur locker zusammengelegt werden.

 

Uups, ich rolle noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.