Zum Inhalt springen

Partner

Singer Overlock???


diedream

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich schließe mich Lunakitara an!

Hergeben würde ich meine Overlock auch nicht mehr. Und auch bei dem Buch schließe ich mich an.

Jetzt komm ich mir fast wie ein Papagei vor, plappert auch nur alles nach :freak:

Aber es ist nun mal so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diedream

    13

  • Doli

    12

  • Lunakitara

    7

  • Spotzal-81

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Freundin hat noch eins bei Aldi in Neumarkt bekommen. Sie hat diesmal voll Glück und ist genauso begeistert wie ich. Inzwischen gefällt mir die Maschine so gut, daß ich meine Desire gar nicht mehr vermisse. Vor allem liebe ich ich das leise Nähen mit ihr. Die Desire war so laut, daß ich ab 22Uhr nie nähen konnte. Was mich selber total nervt, ist das einfädeln nach dem Reinigen. Das ist Fummelei pur, gottseidank fält das nicht so häufig an. Gestern habe ich Barbiepuppenkleider für Weihnachten genäht und die Rollsäume sind einfach wieder ein Traum. Ich kann die Maschine nur empfehlen. Selber werde ich wohl keine Babylock mehr kaufen. Echt wahnsinn, wenn ich ich sehe wie gut die Singer für 199EUR näht und wie teuer die Bablock Maschinen sind. So oft tut man wirklich nicht neu einfädeln, daß sich der Mehrpreis für das Pustesystem lohnen würde. Die Schnelleinfädelhilfe, die ich mir selber zusammengestellt habe, hat sich auf jeden Fall sehr bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Wahnsinn, wenn ich ich sehe wie gut die Singer für 199EUR näht und wie teuer die Bablock Maschinen sind. So oft tut man wirklich nicht neu einfädeln, daß sich der Mehrpreis für das Pustesystem lohnen würde. Die Schnelleinfädelhilfe, die ich mir selber zusammengestellt habe, hat sich auf jeden Fall sehr bewährt.

 

Hallo

 

Das ist ja klasse das es sich für dich und andere gelohnt hat. Pustesystem das ist wirklich zu überlegen ob einen da Wert ist.

 

Ist ja ein super Schnäpchen, da ist dann ja noch was für den Weihnachtsmann übrig.

 

Einen schönen Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eine Kollegin hat mich auch von einer Aldi- Singermaschine überzeugt. Eigentlich wollte ich gar keine , aber schließlich ging mir das nähen und versäubern von dehnbaren Stoffen mit meiner normalen Nähmaschine vollkommen auf`nen Keks. Das dauert ja so lange.

Meine Kollegin hat mir die Maschine gebracht ,ich war überrascht wie schwer die Maschine ist.

Alles klappt wunderbar:).

 

Gruß Dabra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt hole ich den "alten" Thread nochmal hoch.....

 

In "unserem" A..I gibt es noch ein paar Overlock und ich schleiche seit drei Wochen drumherum... ich will Pullis und Hosen für meine Kids nähen/kürzen und meine Kleider "verkleinern" (bin gerade am abnehmen und habe schon 12kg).

 

Ist sie dafür geeignet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "unserem" A..I gibt es noch ein paar Overlock und ich schleiche seit drei Wochen drumherum... ich will Pullis und Hosen für meine Kids nähen/kürzen und meine Kleider "verkleinern" (bin gerade am abnehmen und habe schon 12kg).

 

Ist sie dafür geeignet??

 

Wenn Du ansonsten keine "normale " Nähmaschine hast, dann solltest Du erst dafür Geld anlegen. Eine Overlock ist toll, aber eigentlich nur als Ergänzung zu einer Nähmaschine.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hole ich den "alten" Thread nochmal hoch.....

 

In "unserem" A..I gibt es noch ein paar Overlock und ich schleiche seit drei Wochen drumherum...nicht schleichen kaufen und ausprobieren ich will Pullis und Hosen für meine Kids nähen/kürzen und meine Kleider "verkleinern"

(bin gerade am abnehmen und habe schon 12kg). Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

Ist sie dafür geeignet??

Wenn nicht gefällt einpacken und wieder zurück innerhalb von 2 Wochen gibt es das Geld zurück.

 

Hallo

 

Versuch dich dann einfach an Sachen wo es nicht so drauf ankommt, für Testzwecke. Dann weist Du am schnellsten ob es Deine Maschine bleibt oder ob sie wieder gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ansonsten keine "normale " Nähmaschine hast, dann solltest Du erst dafür Geld anlegen. Eine Overlock ist toll, aber eigentlich nur als Ergänzung zu einer Nähmaschine.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Ich habe eine "normale" Nähmaschine.. .eine Bernina 440 QE mit Stickmodul.... damit ich das "Gesticks" auch richtig nutzen kann... will ich jetzt Kleider nähen...:cool:

 

Wat man sich nicht alles selber antut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine "normale" Nähmaschine.. .eine Bernina 440 QE mit Stickmodul.... damit ich das "Gesticks" auch richtig nutzen kann... will ich jetzt Kleider nähen...:cool:

 

(*huuust* normal genug, würde ich sagen ... :D)

 

Na dann, hau rein! Zurückgeben kannst Du sie immer noch, wenn Du ein Murksmodell erwischt hast.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe vor einem Vierteljahr die 14SH754 im Fachhandel preiswert erworben. Alle Fadenspannungen sind auf 3 eingestellt (vom Fachhändler) und ich habe die zwei- und dreifädigen Overlocknähte schon genutzt, alles mit der eingestellten 3 auf alle Spannungen. Nur beim Rollsaum musste ich die Greiferspannungen etwas verstellen, ging alles paletti. Jeansbeine enger gemacht und den Saum mit einer Overlocknaht genäht und versäubert. Mittlere Stoffe auch schon verarbeitet.

 

Wenn die Maschine so weitermacht, bin ich äußerst zufrieden mit ihr - das zur Singer. :)

 

step(p)stich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe sie nach langem Schleichen gekauft und schon genutzt, um meinem Jüngsten ein Dreikönigs-Kostüm zum Sternsingen zusammenzunähen. Bei dem alten Halbleinen Bettuch, war ich schon seeeehr froh mit ihr....

 

 

Vielen Dank für eure Ermutigung...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin leider garnicht zufrieden.näht immer nur 5 Minuten, danach darf ich komplett neu einfädeln, hab kaum eine einzige Naht die nicht irgendwie unterbochen werden musste, weil ein Faden reißt. Wenn sie näht und die Fadenspannung eingestellt, liebe ich sie, es sieht wirklich unglaublich sauber aus. Aber das hält wie gesagt 5 Minuten und ich weiß nicht mehr weiter. Egal welcher Stoff, egal welches Garn, Nadel auch ausgewechselt, bestimmt schon mehr als 20mal neu eingefädelt.

 

Da es nur die rechte nadel ist, dachte ich, es geht 3-fädig, aber auch das geht nicht gut.

 

UIch schau mich jetzt nach etwas anderem um. Vielleicht bin ich ja auch zu dumm dafür, aber dann kauf ich mir lieber etwas idiotensichereres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo, ich bin nun auch Besitzerin einer Al*i Singer Overlock 14SH654. Hatte im Herbst das Angebot gesehen, aber nicht das nötige Kleingeld gehabt. Habe im Leben nicht damit gerechnet doch noch so schnell an so ein Maschinchen zu kommen. Bei meiner heutigen Al*i-Shoppingtour habe ich in unserem die Ovis entdeckt, es waren über 10 Stück noch vorhanden und sogar noch auf 149€ reduziert. (Machen die bei uns oft, wenn noch viel Ware von vergangenen Angeboten da ist.) Habe noch im Laden meiner Freundin vorgejammert, das ich wieder nicht das nötige Geld habe und später am Tele noch meinem Mann erzählt. Als der dann nach Hause kam hatte er die Ovi im Gepäck: mein 14-Tage verfrühtes Geburtstagsgeschenk :D

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich damit zurecht komme. Pinne mich hier mal fest, damit ich euch mit Fragen zutexten kann ;).

 

LG

Nestadren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab heute eine Ovi bei Aldi unverhofft bekommen.

Für 139,00 Euro (schaut ungeöffnet aus):):D. Eigentlich hab ich eine Medion (die läuft ohne grösseres Gemurre) Aber bei dem Preis, und bis dato kommt die Singer im Forum ganz gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute habe ich im Aldi auch diese Overlock gesehen, nur ist sie bei uns nicht runtergesetzt (199€).

Jetzt bin ich hin und her gerissen, am liebsten würde ich sofort hinfahren und sie kaufen. Aber mein Verstand sagt: du brauchst nicht alles....aber nützlich wäre sie schon....aber 199€ ist ja doch ein Batzen...usw.

 

Ach ich lass jetzt mal das Wochenende vorbeigehn, vielleicht ist sie ja beim nächsten Aldi-Einkauf weg...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...