Zum Inhalt springen

Partner

Verkleidungskiste Kinder


Leonie2010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine kleine Tochter (3) fängt an, sich gern zu verkleiden. Da habe ich gedacht, ich könnte ihr eine Verkleidungskiste zusammenstellen.

 

Zunächst werde ich natürlich ein großes Utensilo nähen. Und dann wünscht sie sich einen Tüllrock. Flügel haben wir auch noch.

 

Was könnte noch da rein? Habt Ihr Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leonie2010

    2

  • Niciko

    1

  • Jamaki

    1

  • Katermuggele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Bei uns haben da einfache bunte BW-Tücher und jede Menge Filzschnüre am Anfang gereicht.

Daraus können viele Verkleidungen entstehen!

 

Irgendwann kamen selbst gefädelte Ketten, Armbänder und Prinzessinnen-Kronen dazu. Meine beiden haben sich aber auch viele Dinge dann selbst zusammen gesucht.

Viel Spaß dabei!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in unserer Verkleidungskiste befinden sich: ausrangierter Modeschmuck, Tücher, Stola, Hüte und Mützen, Schals, Gürtel, Handschuhe, Federboa, Faschingsartikel.

Im Laufe der Zeit hat die Kiste sich langsam von ganz alleine gefüllt. ;)

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tücher, Tücher nochmals Tücher

ansonsten kamen nur nach und nach noch ein paar Teile von den Faschingskostümen dazu.Interessant sind eigentlich aber nur die Tücher vor allem auch bei den Gastkindern. Ein blaues muss dann durchaus auch mal als See oder ähnliches herhalten, die bunten sind dann andere abgeteilte Kompartimente. Ach ja und dann haben wir so eine Art Seilsystem (natürlich nicht mit Strom) an denen das Zimmer mit Tüchern unterschiedlich abgetrennt werden kann (war ursprünglich nur zum aufhängen von Kleinigkeiten gedacht, hat sich aber verselbständigt.

Liebe Grüsse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unseren Verkleidungskisten sind viele Tücher (alte Glitzertücher aus meiner Jugend, durchsichtige bunte T., gemusterte Halstücher usw.), Taschen, Kopfbedeckungen aller Art (Bommelmütze, altmodische Hüte vom Opa, Faschingshüte, Cowboyhut, Piratenkappe u.v.a.), Gürtel, ausrangierte Overkneestiefel von mir, ausrangierte Handschuhe, Schnüre z.B. zum Pferd spielen, die gesammelten Faschingskostüme von jedem Jahr, ein alter Unterrock, ein pinker Blazer von mir (ja, sowas hatte ich mal an!) u.v.m.

 

Grob gesagt, sammeln wir immer weiter, inzwischen haben wir so ein Dreierset Schuhschränke von IKEA in einer Flurnische, die sind voll!

 

Unsere Große (fast 13) sucht auch immer noch drin herum, z.T. hat sie das alte Zeug von mir schon wieder rausgefischt, weil es wieder IN ist (Tücher z.B.). Die Overkneestiefel hatte sie letztes Jahr zum Schulfasching an, zusammen mit nem ausrangierten Mieder über einer Bluse als Piratenbraut.

 

LG, Jamaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Ideen. An Tücher habe ich auch schon gedacht. Die Idee mit den ausrangierten Klamotten von Mami finde ich super. Da werde ich doch gleich mal meinen Kleiderschrank durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

besonders gut bei Kindern kommen auch immer "Klackerschuhe", am besten in knalligen Farben oder gold oder silber, an. Das sind natürlich Hackenschuhe, die schönen Lärm beim Laufen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja klackerschuhe hatten wir auch lol

 

eine alte gardine wird zum brautschleier kinder haben soooo viel phantasie da braucht es nicht viel

 

du kannst auch alte sachen färben oder was draufnähen zb pailietten band oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...