Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UFO-Wochen bei Nanny Ogg


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Upps mir fällt da gerade ein, dass ich auch noch so n paar Sachen hab, wo ich Ausbesserungen machen muß...

 

Bei einer Hose ist hinten die Naht leicht aufgegangen, an einem Shirt ist die Seitennaht aufgegangen, weil ich das Etikett rausgeschnitten hab und am Pulli von meinem Dad sind Nähte aufgegangen, weil ich da noch keine Maschine mit Strechstich hatte...

 

Glaub das mach ich heute abend mal schnell alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    35

  • aennchen

    14

  • fillippa

    12

  • tini

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Isch abe keine Ufos mehr!!!!! Freu!

 

Nur noch Flicksachen.

 

Das Shirt von meinen Sohn, hatte ich nicht mehr weitergenäht, weil es damals zu groß war, jetzt paßt es. Das Kleid für meine Tochter ist zu klein, aber da freut sich jemand anders bald!

Meine Hose gefällt mir definitiv nicht, die kriegt meine Tochter, und mein Oberteil ist natürlich fertig.

Hach, und das alles vor der Kommunion. Bin stolz auf mich.

Dann könnte ich ja bald ufo-frei bleiben.....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ufos sind alle noch genauso Ufohaft wie zu Anfang.

 

Tournürentaille - ist in Arbeit

Hemd für Mann - hängt rum

Weste und Frock für Mann - Schnitt ist ausgeschnitten

Hose für mich - ist zugeschnitten

BH - Verschluss und eine Trägerseite sind dran. Länge muss ich noch einstellen

 

Hab ich was vergessen?

 

Ach ja. Der Bikini. Da gefällt mir die Zierstepperei vom letzten Jahr nicht mehr. Ich muss einiges auftrennen daran. Das muss warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch abe keine Ufos mehr!!!!! Freu!

 

oesti, du glückliche!!! :super:

 

ich bin noch nicht weiter: Montag und Dienstag sind Nicht-Näh-abende :rolleyes:

 

aber morgen!!! (jaja... :D )

 

muss mir einen neuen plan zurechtlegen:

der Blazer zum Ändern hat zwar jetzt die richtige Saumlänge, aber die Ärmel sind zu weit (*soll ich ihn beerdigen???*)

die blöde Kapuzenbluse sieht auch nach der Waschmaschine sch***e aus (*auch beerdigen???* )

 

Kind braucht ne neue Hose, ich hätt gern auch was neues...

Ich hab keine Lust auf UFOs :freak: *um schöne sommerstoffe rumschleich*

 

LG Nanny Ogg *schwankend :eek: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch nicht viel weiter gekommen. Gestern abend musste ich noch heimwerken, wir haben 3 neue Regalböden angebracht. Heute muss ich direkt nach der Arbeit zum Italienisch-Kurs und direkt danach zur Junggesellinnen-Abschieds-Party. Morgen kommen ein paar Freunde, weil wir noch am Geschenk basteln müssen.

 

Naja und am Samstag ist die Hochzeit:freak:

Ich frag mich, wieso ich noch so ruhig bin, evtl. Frühjahrsmüdigkeit?

 

Ach ja: der Wetterbericht sagt für Samstag 9°C und Regen voraus (zumindest hier bei uns am Kältepol) - vielleicht sollte ich das Kleid vergessen und mir einen Pelzmantel mit Regencape nähen :traurig:

 

Es ist auch noch ein Ufo dazugekommen: Mein Freund hat sich eine Leinenhose für den Sommer gekauft, die nach dem Waschen ca. 5cm kürzer geworden ist. Leider kann er sie nicht umtauschen, da er schon die Kordeln am Beinabschluß abgeschnitten hatte. Also muss ich sehen, dass ich da noch was rauslassen kann.

 

Ich hoffe, in den nächsten Tagen gibt's erfreulichere News von mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU!

 

 

Wollte nur schnell Zwischenstand bekanntgeben:

 

Fafo Bluse ist jetzt eine Fertigbluse. Sieht echt nett aus. Eigentlich ist es ja ein Zwitter, weil wie gesagt sämtliche Ärmel- und Volantsäume fehlen. Also normalerweise Ufo. Aber es soll ja so sein.... :p :p :p

 

An den anderen Ufos hab ich noch nichts gemacht, aber ich glaub, die schlummern auch noch was. Will lieber neue Ufos anfangen!!!

 

Und vielleicht am Sonntag in Leverkusen noch Ufo-Basis-Zutaten erwerben :cool:

 

Tschüssi

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, ich meld auch meinen Zwischenstand *öhm*

 

Ihr wollt es nicht wirklich wissen, oder??? :roller: :roller: :roller:

 

meine UFO's sind noch nicht weiter gediegen... :rolleyes:

(siehe oben)

 

heut abend hab ich mit meiner Tochter eine "Schickimicki-P1-Leopardenfell-Tasche" genäht - bzw. ist sie (die Tasche) jetzt auch im UFO-Zustand!!! :D

 

Aber ich habe gleich mehrere Argumente, mich zu verteidigen:

-Töchterchen hatte heftigen Zickenkrieg in der Schule - ich musste sie trösten und außerdem haben wir beim Basteln tiefschürfende Mutter-Tochter-Gespräche geführt über scheinheilige Freundinnen und so... :rolleyes:

- die Tasche war gleichzeitig Probe- und Testobjekt für das noch ausstehende Round-Robin-Objekt... (Test verschiedener Einlagen, um die Ecke-Nähen usw.usf...) :hammer:

 

Gültet das jetzt??? :cool:

 

Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Schwächling...

ABER: Morgen, da gehts aber los, hehe!!! :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aennchen

 

Meine Leinenhose wurde auch mal zu heiß gewaschen und ist eingegangen. Ich hab' bald geheult als ich sie anprobiert habe - Hochwasser! Ich habe sie dann feucht gemacht und kräftig gezogen - natürlich mit Gefühl - was soll ich sagen, sie paßt wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer!

Eins beruhigt mich ja ungemein! :D Ich dachte, MEINE Nähabteilung (die sich auf zwei Zimmer verteilt) wäre zugestellt mit Kisten und Kram. Aber anscheinend bin ich da wenigstens kein Einzelfall! ;)

Heute dachte ich, wenn ich jetzt ein einziges Teil dieses diffizielen Gleichgewichts wegnehme, bricht alles zusammen. Ist das eigentlich eine gute Ausrede, um nicht weiter zu machen? :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jennifer: Dein UFO-Lager: seeeeehr beachtlich :klatsch1:

 

Aber auch toll, was du so in zwei Stunden wegmachst!!! :eek:

 

Ich habe gestern so ca. 5 Stunden (!) gekämpft: Mit Blusenkragen und Ärmel. Also Kragen und Steg zuschneiden, Einlage rein, nähen, Armkugel einhalten :freak: einnähen - Seitennähte nähen...

 

Übrigens: Derejenige Scheider, der sich eingehaltene Armkugeln ausgedacht hat, muss definitiv ein kleiner Sadist gewesen sein. Den würd ich gern mal kennenlernen :banghead: ...

 

Aber: Die Bluse ist jetzt ein FAFO! :super: Das schlimmste ist überstanden!!!

Ich geh jetzt gleich in den Keller - "nur" noch schnell die Manschetten rann und Knopflöcher!!! :rolleyes:

 

Mädels - haut rein!!!

LG nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch einen Schritt weiter! Gestern war die Hochzeit unserer Bekannten, pünktlich freitag abend war mein Kleid fertig :D

 

Ich glaube, ich habe ausgesehen wie ein Bonbon, aber Hauptsache das Kleid war fertig :cool:

 

Jetzt kann ich mich den ganzen kleinen UFO's und Ausbesserungsarbeiten widmen, die noch anstehen.

 

@Sylvie: ich habe die Leinenhose nur bei 30°C gewaschen, das ist doch für Leinen nicht zuviel :confused: Aber ich werde es mal mit feucht machen und ziehen versuchen. Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jennifer: achwas, leg dich hin, die UFOS's können warten! :roller: :roller: :roller:

 

Ich hab zu vermelden:

die Bluse schwimmt jetzt in Waschmittel-Lauge (Angstschweiß und Striche vom Zauberstift rauswaschen...)

 

aber: sie ist immer noch nicht fertig... - ich hab unter den zigtausenden von Knöpfen im Lager keine zwölf passenden gefunden... Wird also erst nächste Woche was... :rolleyes: :rolleyes:

 

Hört das denn nie auf???? :klatsch:

 

*Will mal wieder ein schönes, einfaches, Ein-Stunden-Teil machen*

*hoil*

*pöse UFO's!*

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pünktlich freitag abend war mein Kleid fertig :D

 

Ich glaube, ich habe ausgesehen wie ein Bonbon, aber Hauptsache das Kleid war fertig :cool:

 

 

Heldin! Gibts ein Foto???

 

Jetzt kann ich mich den ganzen kleinen UFO's und Ausbesserungsarbeiten widmen, die noch anstehen.

 

das sind die schlimmsten! sei gewarnt!!! :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab ein mini-Ufo fertig:

Knopf ist an den Mantel zurück angenäht :)

habe dann gestern noch eine Tüte mit zu flickenden Sachen von meiner Oma bekommen. Aus irgendwelchen Gründen, haben die im Seniorenheim die Hälfte eines Ärmels von ihrem Schlafanzug abgeschnitten

 

Also hier jetzt meine Liste:

 

- Ünnerbüx von meinem GöGa ändern ( selbstgenäht & meine Nähfähigkeiten sind jetzt weiter fortgeschritten, so dass das Teil vielleicht mal tragbar wird ;) )

- Hose meiner Mum kürzen

- Pyjama meiner Oma reparieren

- Namensschilder in 3 Kleidungsstücke meiner Oma nähen

- Rockfutter kürzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab ein mini-Ufo fertig:

Knopf ist an den Mantel zurück angenäht :)

 

na, da haste aber lange mit gekämpft, was? :D

 

Ich muss beichten:

habe gestern ein neues Teil angefangen - und sogar fertig gemacht: :rolleyes:

Insgesamt 1,5 Stunden für TShirt fürs Kind

 

Hach, was war das eine Wohltat!!! :D

 

So - jetzt dürft ihr mich schlagen!! :cool:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall von "kein Bock", ich brauch den WIntermantel ja nicht mehr ;)

genauso, wie ich den Rock ja derzeit nicht benötige, von daher ist das nicht so schllimm, wenn das Futter rausguckt ;)

 

Dafür habe ich an die 30 Meter Stoff gewaschen & muss jetzt die Umstandsgaderobe meiner Schwester nähen. Das hat Vorrang vor den Ufos...

Den Knopf hab ich dann heute morgen schnell gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe am Sonnabend zwar kein Näh-UFO erledigt, sondern ein Stick-UFO, aber ich bin ganz stolz auf mich! Immerhin sind auf der Tischdecke (160 rund) jetzt vier komplette Rosen mit je 10600 Stichen und acht Rosenknospen mit je gut 4000 Stichen drauf, ohne daß etwas Wesentliches schiefgegangen ist.

 

Da jedes Stickprojekt bei mir noch die Gefahr des Totalverlusts birgt, hatte ich eine Heidenangst. Die Decke wollen wir nämlich meinem Vater und seiner Freundin zum 75./70. schenken. Vorsichtshalber hatte ich schon zwei Stück bestellt ... (keine Lust, eine runde Decke zuzuschneiden und zu nähen).

 

Außerdem läßt sie sich verflixt schwer bügeln, ist nicht mal mit Dampf glattzukriegen, obwohl reine BW. Der ultimative Tipp: nur zwei Stunden nach dem Schleudern und Aufhängen bügeln!

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem läßt sie sich verflixt schwer bügeln, ist nicht mal mit Dampf glattzukriegen, obwohl reine BW.

Versuch mal, die Decke mit entweder ganz altmodischer Wäschestärke in halber Konzentration oder einer "feinen" Appretur für Oberbekleidung wie perla zu stärken. Und dann natürlich, wie Du sagst, nicht ganz trocknen lassen. Ich schmeiss so Sachen immer in den Trockner, bis sie ganz heiß dampfen und dann sofort bügeln.

Übrigens habe ich meiner Mama ein Bügeleisen aus den 50ern abgeschwatzt, das ist bleischwer aber kein neues, auch nicht mit Dampf, macht Servietten und Tischtücher sooooo glatt. Und ein Stündchen Hanteltraining ist gleich mit dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so ganz Ufo-frei geht es wohl doch nicht.

Obwohl sind ja neue Sachen.

 

1 Oberteil für mich, wie mache ich da nur den Ausschnitt?

2 Zickenröcke für meine Tochter (habe keine passende RV`s)

 

Jetzt suche ich mir erstmal was neues zum nähen! Aber was?

So viele Sachen die ich nähen möchte, wo fange ich bloß an.....

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nixnixnixnixNIX hab ich gemacht! gaaaaaaaaaaaaaar NIX!

 

 

 

ich weiß gar nicht mehr, was ich auf die ufo-liste geschrieben hab! :eek: das nennt man erfolgreiche verdrängung......aber jetzt mach ich mal einen spontanversuch: zum näh-eck wandern und einfach mal anfangen.......ob das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 Ufo fertig: Das Dauerinarbeitseiufo Nüre ist beendet. Jetzt bin ich erstmal gelähmt. Morgen oder Donnerstag gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heldin! Gibts ein Foto???

 

Das gibt's, sobald ich die Fotos der anderen bekomme (auf meinen Bildnern bin ich nämlich nicht drauf - komisch ;)

 

Heute habe ich endlich mal das gemacht, was die meisten von Euch schon haben: eine UFO-Kiste angelegt. Hab natürlich nur eine kleine genommen, damit gar nicht erst soviel reinpasst :D

 

Folgender Inhalt:

- Aus dem Proben-Korsagenteil vom Kleid will ich ein Top machen --> muss also noch versäubert werden.

- Ein Küchenhandtuch, an dem der Henkel fehlt :o

- BH, aus dem der Bügel immer rausrutscht :o :o

- zu verlängernde Leinenhose

- weißer Rock, Saum muss erneuert werden, aber nur wenn ich die Flecken vorher rauskriege :mad:

 

Aber das allerbeste ist: ich hab heute schon was geschafft, was also gar nicht erst in die Kiste muss :king: :

Ein Top hatte so komische Flatterdinger statt Ärmel. Hatte mich daran satt gesehen. Die habe ich jetzt so angenäht, dass doch noch kleine Ärmelchen draus geworden sind.

 

Weiter geht's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Zwischenstand:

Küchenhandtuch, BH und Leinenhose sind erledigt!!! :jump:

 

Jetzt kann ich mich erstmal ein paar Wochen zurücklehnen ;) ;) ;) und mit beruhigtem Gewissen ins Bett gehen.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal schauen, was ich noch schaffe, bevor sich mein Zahn wieder meldet :D

Kann man da denn gar nichts gegen machen? Hat Dein Zahnarzt nichts unternommen?

 

Mitleidende Grüße von aennchen, die schon mal einen ganzen Ski-Urlaub hindurch böse Zahnweh hatte :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meine Nürchen-fertig-Nähmaschine-geschrottet-Lähmung endlich überwunden und am historischen Hemd weitergenäht. Zwar nur einen Ärmel eingesetzt, aber ich bin auf dem richtigen Weg. GO ME!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.