Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zaubererhut verstärken mit Vlieseline - welche?


Moppelhex

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Expertenrat zum Verstärken eines Zaubererhutes.

Mein Stoff ist ein leichter Baumwollstoff (IKEA | Meterware & Nähzubehör | Meterware | DITTE | Meterware)

und der Schnitt ist folgender: Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Welche Vlieseline könnt ihr mir empfehlen?

Der Hut soll gut stehen, aber nicht allzu steif wirken - so wie auf dem Bild von Burda. Die Krempe soll maln umschlagen können.

Die H250 oder besser die S320?

Wie stabil ist denn die S133?

 

Ich danke schonmal! :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moppelhex

    3

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Seven-fifty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also H250 kann ich mir nicht vorstellen, daß das hält... wie ist das denn in der Anleitung angegeben? Kommt da nicht vielleicht außer Vlieseline nicht was rein, Draht oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... :confused:

In der Nähanleitung steht nur, wieviel EInlage ich brauch, aber nicht was für eine. Aber da ist noch ein wertvoller Tip: "Wenn der Hut nicht genügend STand hat, stopfen Sie die Spitze mit Füllwatte aus"

Aber genau das will ich nicht, weil man das den Teilen dann ansieht... :(

Aber die nehgmen für den Hut auch Filz und nicht nen Baumwollstoff.

Ich find aber keinen Filz, der gut zum restlichen Stoff passt, drum möcht ich den Baumwollstoff nehmen.

Der Hut soll schon stehen, aber nicht steif aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Schabracken-Vlies empfehlen und/oder Füllwatte,die klein auseinandergeupft wird-dann hat frau auch nicht so dicke Beulen im Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die Spitze würde ich auch Schabracke empfehlen, aber ich glaube, für die Krempe geht das nicht, weil es sich dann nicht mehr hochschlagen lässt. Da wäre die H250 und Draht außen drin eine gute Idee, meine ich :)

 

Auf der Vlieseline-Website gibt es übrigens einen Berater; du wählst deinen Stoff und die Anwendung und bekommst eine Liste der vorgeschlagenen Einlagen. Sehr nützlich das :) - Ist aber natürlich auch keine Garantie, dass man immer die hundertprozentig richtige bekommt; die können ja auch nicht hellsehen.

 

Burda selbst gibt keine konkreten Angaben zur Einlage, weil die zum einen ja nicht wissen, welcher Stoff nun wirklich verwendet wird und die Einlage immer davon abhängt, und zum anderen wollen die bestimmt keine einseitigen Tipps nur für einen Hersteller geben, denn es gibt ja noch andere Hersteller als Freudenberg ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.