Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WerkelWochenende 15-17 Februar


Lieby

Empfohlene Beiträge

Schon wieder Wochenende.

 

Ofen brauchen wir heute nicht, ist warm genug.... das richtige Wetter für draußen werkeln:D

 

ich werde gleich noch mal mich mit Schleifarbeiten für mein neues "Nähutensil" beschäftigen:D

 

WIP: Holzarbeiten; ein Bügelamboss entsteht - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

und dann ist noch Haushalt angesagt, aber ich glaube, da warte ich, bis es dunkel und kalt wird:p

 

Frohes Schaffen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    15

  • Carlista

    13

  • Paula38

    11

  • AndreaS.

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin

 

*stellt eine Riesenkanne Kaffee auf den Tisch*

 

Die Ovi ist wieder da und es warten gefühlte 50 Projekte darauf, genäht zu werden.

 

Mal schauen, was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, geht schon wieder los!

 

Danke Lieby, darum wollte ich dich bieten.

 

Nadeleule, ich weiß auch noch nicht, was mir unter die Finger kommt.

 

Als erstes werde ich den Staub an die frische Luft befördern. Angefangen sind einige Näharbeiten. Leider kann ich nicht immer wie ihr gleich ein fertiges Ergebnis präsentieren.

 

Mal schau´n *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh ihr seid ja früh dran :D

 

Ich werde dieses WE auch wieder mitnähen, jedoch ohne euch Augenfutter bieten zu können. Mein PC zickt momentan rum mit dem Bildbearbeitungsprogramm.

 

Es dauert aber noch gefühlt eine Ewigkeit bis ich mich heute Abend zu euch gesellen kann.

Zuerst ist der Job noch dran, danach Orgakram mit der VHS, in die Fluten mich für 1 Kilometer stürzen (also schwimmen gehen), ein paar Lebensmittel kaufen und dann heim, etwas kleines kochen und DANN ist Hobbyzeit........ uiiiii wenn ich das so lese glaube ich das wird heftig hihihihihi eeeeegal.

 

Bis dorthin habt ihr schon mächtig viel genäht und dafür wünsch ich euch ganz viel Erfolg und Spaß.....bis später oder gar bis morgen!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs aufschließen und lüften Lieby :hug:

 

Na Du hast ja ein schönes, neues Spielzeug! Da könnten man fast neidisch werden ;)

 

Loni, aber auch das schöne Wetter ein bisschen nutzen, ja? 50 Projekte hin oder her, der Mensch muss auch raus an die frische Luft :D

 

mika, ich freu mich auf Deine Fertigbilder egal wann sie kommen :hug:

 

Chero ist auch mal wieder da. Wie schön :hug: Dein Programm für heute Nachmittag hört sich ... nach viel an :ohnmacht:

 

Letztes WoE hatte ich mich ja erfolgreich um das Nähen meines Slopers gedrückt. Diesen Sonntag soll er aber genäht werden :D

 

Heute möchte ich noch 2 Shirts fertigstellen. Das eine liegt seit ... keine Ahnung wie alnge, aber schon sehr lange und braucht eigentlich nur noch Ausschnitt und Säume. Ober ich es allerdings hinterher anziehe weiß ich noch nicht :rolleyes:

 

Bei dem anderen habe ich den Ausschnitt tiefer gelegt. Das war mir am Hals zu eng. Jetzt braucht es eine neue Verkleidung für den Halsausschnitt.

 

Dann habe ich eine Socke diese Woche fertig gestrickt. Da wird abends der 2. gestrickt.

 

Und damit es nicht so trist, ein Foto für Euch :)

20190215.jpg.c272cebe96d05b606f7b083c87d5fb51.jpg

Die Socke ist ein wenig ... äh ... unproportional :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon ordentlich Betrieb hier! Schön, dass immer genug Platz für alle ist.

 

Ich mache heute/ dieses Wochenende das schwarze Shirt fertig, das vom letzten WE übrig geblieben ist. Und dann den Schnitt für die Sweatshirtjacker ändern. Und die Jacke zuschneiden. Und anfangen, zusammenzunähen. Und hoffen, dass der bestellte RV für die Jacke kurzfristig ankommt und die Farbe passt.

 

Morgen noch eine Kohltour (für alle nicht Nordwestdeutschen: laaanger Spaziergang mit Bollerwagen, an jeder Kreuzung, Einmündung, Pause..... ein Schnaps, zwischendurch blöde Spiele und am Ende gemütliches Grünkohlessen), mal gucken, was mein Kopsf am Sonntag sagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich werde werkeln hab aber auch morgen eine Kohltour allerdings in gemäßigter Form und mit nicht ganz so viel Schnaps :)

Sonntag ist Nähtreff, da sind wir ohnehin immer fleißig.

Jetzt schneide ich mir aus dem Reststoff des neuesten Kleider noch Socken zu und dann noch die eine oder andere Strumpfhose.

Allen ein kreatives Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon toll was los....

 

Andrea Deine Socke hat eine tolle Farbzusammenstellung...wenn du den langen Schaft einmal umkrempelst, dann ist der Anschein, daß es umproportional ist, sicher weg...schöne Shirts sind am entstehen...

 

Lieby....einen Bügelamboß...ich finde den schon gut...aber wo stellt man alles hin...ich habe ja auch ein tolles Bügelteil...aber nach dem Kauf der Cover ist einfach immer weniger Platz...zum Glück habe ich hier keine Stickmaschine und der Plotter steht im Wohnzimmer...in Deutschland steht dann noch die Strickmaschine in der Diele....Jammern auf hohem Niveau...

 

Ich müßte ja meinen Quilt weitermachen...aber nach den Gymnastikanzügen kommen nun Badeanzüge. Ich muß mich doch für den Stoffkauf rechtfertigen....

Zuerst stehen aber noch ein paar Flickarbeiten an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas :D Bitte schön.

 

Bernina-Triangel-Quilt.JPG

 

 

Jadyn, ich habe auch einen schönen Badestoff. Vielleicht sollte ich mitnähen? Nur bin ich nicht so geübt und der Schnitt fehlt auch noch.

 

Lalleweer, ich habe dir überhaupt noch nicht gesagt, dass du einen wundervollen Hexagon-Quilt gelieselt hast. So schöne frische Farben.

 

Bis später *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein PC zickt momentan rum mit dem Bildbearbeitungsprogramm.

 

 

Lade Dir auf die Schnelle IrfanView kostenlos herunter, das funzt immer ;)

Andrea, frische Luft - ja - aber im Garten kann ich noch nichts tun, es ist noch alles gefroren und ich habe ja auch Dienst.

 

Der Quilt und die Shirts und auch das Bügeldings habe ich mir angesehen, klasse, alles ;)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, vorhin traf ich den Entschluss, dass mein Mann und ich dieses Wochenende noch als Rekonvaleszenzzeit benötigen:D. Nachdem ich gestern schon so nett geauszeitet habe, verschwand vorhin die To-do-Liste auf einem Stapel 😇. Und der Frühling wird freundlich begrüßt, aber alles im Garten an Arbeit verweigert. Fühlt sich guuuuuuuut an ☺️.

 

AndreaS, die Shirts sind schön, vor allem bei dem blauen gefällt mir das Muster sehr!

 

Bin gespannt auf eure Werke!

 

Bei mir steht die Vollendung eines Kuschelshirts an, ist fast fertig. Und ein weiteres soll dann auch noch angefertigt werden. Bin gespannt, ob der Plan diesmal aufgeht.

184B95CC-20A3-465F-BEA1-8C08C1ACCCBA.jpg.3e4e6a5a50760f556eeff6d987863c35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also nur vorne weg: Ihr seid schuld, dass ich doch schon was getan habe

(einen 5. Taschenfuß und ein Hefezopf geht vor sich hin)

 

Der Quilt ist wunderschön und die Shirts gefallen mir auch.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon so fleissig hier! :)

 

Andrea, das hellblaue Shirt kommt mir vom Muster her bekannt vor - vielleicht aus Kerkrade? :p

Sowas in dunkelblau habe ich auch schon verarbeitet. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas :D Bitte schön.

 

Bernina-Triangel-Quilt.JPG

Mika, wie schöööön! Der dürfte auch sofort bei mir einziehen :)

 

Ach da fällt mir ein die Woche habe ich auch in ein paar Kisten geschaut und tatsächlich noch 3 Hemden gefunden, die ich bei meinem Hemdenquilt verwenden kann.

 

Loni, an die frische Luft heißt nicht gleich im Garten werkeln. Das kann auch heißen, mit einem Buch, eingepackt in eine windstillen Ecke sitzen und die Sonne genießen ;) Genau das habe ich vorhin auch getan. Noch ein Tässchen Tee dazu und es war herrlich :D

 

Jadyn mit unproportinonal meinte ich nur die Größe der Shirts vs. Größe der Socke :lol: Der Rest der Socke ist bestens. Ist halt ne Größe 43. Ich glaube nicht, dass mein Bruder die Socken umschlägt. Aber wer weiß, immerhin hat er der Farbkombi zugestimmt.

 

Marie, magst Du das Shirt haben, wenn es fertig ist? Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich es anziehen werde :rolleyes: Dein Kuschelshirt sieht superschön aus. Die Sticki find ich sehr gelungen. So Ton-in-Ton-Stickis gefallen mir wirklich gut. Bei anderen.

 

Wie schön Carlista :hug::D

 

Dummerweise muss ich bei den Ufo-Arbeiten Ovi und Näma einfädeln. Und bei dem einen Shirt sogar noch umbauen auf Cover. Pfffffft. Aber ich bin dran. Wenn ich auch gleich noch mal schnell auf die Yogamatte hüpfen muss und mein Magen meint er braucht auch was Ordentliches. Ach ich mach ihm erst noch n Kännchen Tee. Dann hat er was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula und Nixe, wünsche euch viel Spaß bei der Kohltour und hoffentlich keinen dicken Schädel am nächsten Tag! Mich würde mal interessieren, aus welchem Anlass solche Kohltouren veranstaltet werden. Gibt es da einen Stichtag (morgen?) und wenn ja warum? Hier im Ruhrpott machen das die Männer am Vatertag :D.

 

Jadyn, auf deine weiteren Bademodenprojekte bin ich gespannt. Die ersten beiden Anzüge fand ich ja schon echt klasse, auch vordem Stoffen her!

 

Mika, dein Quilt ist echt toll geworden. Sehr stimmig.

 

Nadeleule, nacheinander, nicht durcheinander ☺️.

 

Carlista, wir sind schuld? Selbstgewähltes Elend :p!

 

Andrea, du bist ja lieb! Scheinst echt mit dem Shirt zu hadern?! Das Muster finde ich mega, allerdings habe ich seit Jahren kein hellblau mehr getragen und weiß gar nicht, ob mir das steht? Nixe, was meinst du?

Mal ab davon, welche Größe das ist? Vielleicht machst du es aber auch erst einmal fertig und ziehst es an, um dann zu entscheiden? Viel „Spaß“ beim Umbauen, immer dieser lästige Nebenkram :rolleyes:.

 

Da ich heute Nachmittag zum Sackgassenkaffee eingeladen war und danach jeglicher Elan fehlte, bin ich mit meinem Shirt nicht weitergekommen. Aber immerhin habe ich heute den Kragen und den Saumbund angetackert. Das passt schon.

 

Euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, einen Termin gibt es nicht, das geht im Prinzip von November (Grünkohl schmeckt am besten, wenn er Frost bekommen hat) bis Anfang März, Hauptsaison im Januar und Februar. Das Nixe und ich am gleichen Tag loslaufen, ist Zufall.

 

Man geht mit Kollegen, Sportvereinen, Freunden, Nachbarn und/oder, so wie wir morgen, mit Familie. Gern auch mehrfach pro Saison. Wir haben für die Familien Kohltour eine festen Termin, an dem die jedes Jahr stattfindet

 

Wir essen nur und sitzen noch etwas zusammen, es gibt auch Kohlbälle, da gibt es nach dem Essen noch Musik mit Tanz.

 

Und Vatertagstouren können wir trotzdem. Und inzwischen gibt es zu Spargelsaison auch Spargeltouren. Alles wie bei der Kohltour nur mit Spargelessen...

 

Das ach ma keiner, wir Norddeutschen können nicht feiern oder sind noch gesellig...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, das scheint mir ein schöner geselliger Brauch für die harte Winterzeit zu sein, um doch mal rauszukommen :). Die Nummer mit dem Grünkohl und dem Frost kenne ich auch, allerdings habe ich letztens gelesen, dass unsere heutigen Grünkohlsorten den Frost nicht mehr benötigen. Die Bitterstoffe oder was auch immer das war sind herausgezüchtet worden. Soll aber nicht am schönen Brauchtum rütteln.

 

Viel Spaß! Das Wetter ist ja bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Paula, wir können feiern und das nicht nur an Rosenmontag und Himmelfahrt :D

Inzwischen sind wir gut aus dem Pott ins Cuxland gereist aber es waren viele Bekloppte unterwegs. Kaum wird's wärmer kommen die wieder raus :confused:

Bevor wir losgefahren sind hatte ich noch einen Lauf und habe sowohl Socken als auch Strumpfhose zugeschnitten und noch einiges an Accessoires wie Mütze und Stulpen etc.

Genäht wird aber erst am Sonntag. Grünkohl geht vor ;)

Bei den Hardcore Touren muss man unter Umständen mit seinem Chef lustige Spiele machen wie eine Spaghetti in einem Mund in den Strohhalm (oder noch fieser Makkaroni) im anderen Mund einfädeln. Lustig besonders bei 30cm Größenunterschied...

Na so wird das morgen aber zum Glück nicht :)

 

Der Quilt ist toll und auch die Shirts finde ich schön.

Marie, blau müsste ich mal an Dir sehen aber blau ist ja nicht gleich blau :confused:

Ich sag nur kalte und warme Farben...

So jetzt strick ich noch ein wenig am dritten Trachtentuch und dann ist aber auch schon die nötige Bettschwere erreicht...

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wer möchte nicht an positivem schuld sein?

 

Manchmal braucht man eben das positive Beispiel durch Euch um sich selber aufzuraffen. :hug:

(Der Hintergrund, warum das dieses Wochenende bei mir so ist, gehört in den großen Sack "personal mindfuck, throw it away!)

 

Meine hoffentlich-schaffe-ich-es Liste:

Weiter an einem Shirt, weiter mit Lexa, (lauter schwierige Nähte), auf den Markt, um ein paar leckere Sachen einzukaufen und Sohnemann (alt genug) dazu zu bringen die Küche aufzuräumen, damit Kohlrouladen nichts im Wege steht.

 

So eine richtige Kohltour mit Eierbecher um den Hals würde ich auch gerne mal mitmachen, aber ich wohne ja nicht im Norden, da mangelt es auch an Gelegenheit.

 

Ich wünsche aber viel Spaß.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir steht die Vollendung eines Kuschelshirts an, ist fast fertig. Und ein weiteres soll dann auch noch angefertigt werden. Bin gespannt, ob der Plan diesmal aufgeht.

 

Wow, das sieht ja toll aus 👍👍👍. Was ist das denn für ein Schnittmuster? Hab ich das übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marie, es geht in Richtung kalte Farben.

 

Außer, dass ich die Verkleidung für die Ausschnitte zusammengenäht und an einem Ärmel den Saum angenäht habe, ist gestern tatsächlich nichts mehr gelaufen. Stimmt nicht. Socko numero duo habe ich noch angeschlagen und ca. 3 cm gestrickt. Ich muss mal schauen, ob das das gleiche Knäuel ist. Das ist bei diesen Farbverlaufsgarnen manchmal gar nicht so einfach zu erkennen finde ich.

 

Heute Nachmittag bin ich unterwegs, aber am Abend könnt ich mich an die Shirts setzen. Denn morgen will ich ja Sloper nähen :engel:

 

Habt einen tollen Samstag. Hier strahlt die Sonne schon wieder, dass es eine Freud ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unclesam: Das ist Stina von Smalino. Ich finde den Schnitt so,toll, weil er,mir passt :D und man,sehr schön mit Stöffchen und Farben spielen kann. Den Kragen mach ich mir selber und auch den Ausschnitt werde ich für das nächste ändern, der ist doch eher auf die Kapuze ausgelegt.

 

Andrea, dann ist das Shirt eher nichts für mich. Schade eigentlich, es ist ganz toll! Danke aber für das liebe Angebot und vielleicht magst du es ja doch (schöne weiße Hose dazu....sieht bestimmt herrlich frisch aus).

 

Mein Mann verdonnert mich gerade dazu, nochmal nach Sommerurlaub zu schauen :mad:. Ich will nähen :(. Aber watt mutt, datt mutt. Dann eben gleich :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.