Zum Inhalt springen

Partner

Enges Kleid


lalaa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

also, ich muss zugeben, ich hab noch nie ganz ohne Hilfe etwas genäht. Jetzt habe ich zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen und ich würde mir gerne ein einfaches, enges Kleid nähen. Ich suche schon so lange verzweifelt nach einem gratis Schnittmuster, aber ich finde einfach nichts. Kennt jemand von euch vielleicht eine Seite wo es so etwas gibt?

 

Liebe Grüße, lalaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalaa

    2

  • nowak

    1

  • Chrissie

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst bei "kostenlose Schnittmuster" gucken, auf der amerikanischen Burdastyle.com sind auch kostenlose Download-Schnitte dabei. Eventuell auch Natron & Soda oder die Threadbanger Videos durchgucken.

 

Kommt halt drauf an, was genau du suchst und wie experimentierfreudig zu bist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lalaa,

 

wenn Du klein und zierlich bist könnten Dir evtl. die Schnittmuster von the selfish seamstress passen. HIER ist der Link.

 

Eines gebe ich Dir jedoch zu bedenken. Wenn Du Nähanfängerin bist wäre es vielleicht klüger sich einen Kaufschnitt zu leisten. Der hat nämlich den Vorteil, das auf dem Bogen meist mehrere Größen vorhanden sind. Auch ist die Nähanleitung mit aussagefähigen Zeichnungen illustriert. Das erspart Dir möglicherweise viel Frust.

 

Wenn Du diesen Kaufschnitt in mehreren Varianten nähst, festigt sich zudem die Vorgehensweise beim Nähen und der Kauf "lohnt" sich durch das mehrmalige Nähen umso mehr.

 

DIESEN (Burda 7514) hier habe ich schon mehrmals genäht und bin sehr zufrieden damit. Es ist auch noch ein "Stoffsparmodel" mehr als 1,20m Stoff habe ich nie benötigt.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss zugeben, ich hab noch nie ganz ohne Hilfe etwas genäht.

 

Wenn ich etwas einwerfen darf: Ich würde mir an deiner Stelle entweder Hilfe suchen (Nähkurs etc.) oder in einen guten Kaufschnitt (deutscher Einzelschnitt) investieren. Allein mit dem Schnittmuster ist es nämlich nicht getan und Gratisschnitte haben - von Ausnahmen abgesehen - meist keine ausführliche, bebilderte Anleitung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...