Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Köln oder Umgebung?


Liliyes

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

mein Name ist Lili und wie unschwer am Titel zu sehen komme ich aus Köln ^^.

Nach längerem hin und her suchen, dachte ich dann ich wende mich mal mit meiner Frage hier ans Forum....

 

Ich suche billige Stoffmärkte oder Läden in Köln und der näheren Umgebung!

 

Hat jemand einen heissen Tip für mich?

 

Ich weiss das es den Hollandmarkt gibt der durch ganz Deutschland reisst und zwei oder drei mal im Jahr in Leverkusen ist, für mich leider aber nicht sehr Hilfreich, weil ich andauernt neuen Stoff brauche für einige Projekte.

 

#nähe Kostüme, sogenannte Cosplays für mich selber aber auch für fast eine Hand voll andere Kinder /Jugendliche und Erwachsene#

 

Ich kenne in köln selber nur die Stofferia, den Stoff Müller und den Stofflanden in den Köln Arcaden in Köln Kalk.

Aber bis auf den letzteren sind sie doch bei vielen Dingen sehr teuer oder haben manche Waren gar nicht.

 

Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen.

 

Ich danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liliyes

    4

  • Yvie-Kiwi

    4

  • Eileena

    3

  • Boomer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

a) Gehört die Anfrage vielleicht eher in die Händlerbesprechungen?

b) gibt es z.B. in Frechen noch einen netten Stoffladen, der aber auch nur klein ist.

Aber von den Preisen her nimmt der sich überwiegend nichts mit den Läden in Köln. Vernünftiger Stoff hat nunmal seinen Preis.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

 

na......das Du aus Köln kommst, muss doch nicht zwangsläufig so sein, wenn Du einen Stoffmarkt in Köln oder drömeröm suchst.

 

Vielleicht bist Du zu Besuch, studierst hier oder bist aus irgendeinem Grunde in der nächsten Zeit mal hier.

 

Aber gibt Deine Frage als Stichworte mal in die Suchfunktion ein.......und dann hol Dir einen großen Kaffee und viel Spaß.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Leverkusen Küppersteeg ist ein Lagerverkauf, da gehe ich oft hin und

hole mir einige STöffchen. Gestern war ich in Solingen, da ist der Stoffschungel, da sind sehr hochwertige Stoffe zum kleinen Preis.

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonn gibt es ein kleiner Stoffladen mit günstigen Stoffen Ecke Dorotheenstrasse und Berta von Süttner Platz. Die Bedienung ist ganz nett, aber kein Mensch weiß, aus was für Fasern der Stoff besteht. Ich kaufe lieber gegenüber am Berta von Süttner Platz oder weiter oben in der Dorotheenstrasse.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cambron, du meinst wohl die Kölnstraße? Der Laden an der Ecke (naja, ein Haus weiter) ist der "Stoff-Schnäppchenmarkt", mit weiter oben meinst du vermutlich "Stofftänzer" (Kölnstr. 28) und der direkt am Bertha-von-Suttner-Platz ist dann "Kastenholz". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Leverkusen Küppersteeg ist ein Lagerverkauf, da gehe ich oft hin und

hole mir einige STöffchen. Gestern war ich in Solingen, da ist der Stoffschungel, da sind sehr hochwertige Stoffe zum kleinen Preis.

LG Karin

 

 

Oh danke Karin ^^

aber eine Frage hätte ich da noch

Wo ist den der Lagerverkauf in Leverkusen?

Hab dies bezüglich leider nichts näheres gefunden.

 

grüße Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wohne in Leverkusen die adresse vom stofflagerverkauf kenne ich auch nicht aber es ist genau gegenüber von OBI (also Parkplatz ist sicher) gleich neben Auto Mietwerkstatt Schmidt.

es gibt nur ein OBI in Leverkusen Kupersteg daher wahrscheinlich nicht schwer raus zu finden wie mann dahin kommt!

(tut mir leid wenn mein Deutsch nicht fehlerfrei ist bin Niederländerin)

 

 

Groetjes uit Leverkusen

Helene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nächste Woche ist doch wieder die Steckenpferd-Messe in Deutz. Dort sind einige Stoffhändler auch einige Holländer vertreten. Das kostet allerdings Eintritt.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nächste Woche ist doch wieder die Steckenpferd-Messe in Deutz. Dort sind einige Stoffhändler auch einige Holländer vertreten. Das kostet allerdings Eintritt.

 

LG, Simone

 

 

 

HÖ?

Wirklich?

Auf der Seite steht aber nichts <-<

da steht nur das 2010 wieder eine ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nächste Woche ist doch wieder die Steckenpferd-Messe in Deutz. Dort sind einige Stoffhändler auch einige Holländer vertreten. Das kostet allerdings Eintritt.

 

LG, Simone

 

Hö?

ich dahcte die ist erst wieder 2010???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lagerverkauf ist in Leverkusen Küppersteeg, genau gegenüber von

OBI, entschuldige habe es gerade erst gelesen. Er hat eigentlich keinen

richtigen Namen. Es ist eine Lagerhalle also riesig. Vor dem Lager ist eine Autowerkstatt. Ich weiss nicht ob Solingen von der weit weg ist. Im Januar sind da nämlich alle Stoffe zum halben Preis. Der Stoffschungel hat wirklich gute Stoffe und die Patschworkstoffe namhafter Hersteller teilweise zur für 6 € der Meter.

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilliyes,

 

bei Stofferia und Stoffmüller kaufe ich auch nur, wenn ich bei alfatex nichts finde. Manchmal hat auch Karstadt etwas passendes, aber ansonsten finde ich Köln eine Wüste in Sachen Stoff. Daher fahre ich ganz gerne auf die Stoffmärkte.

Vor einiger Zeit war ich auch mal in Mönchengladbach (tolle Auswahl, super Preise) aber für ständig ist der Weg auch zu weit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckenpferd-Messe in Deutz

dieses Jahr ist garantiert keine Steckenpferd, die nächste ist mit den Eisenbahnern 2010 (18.-21.11.2010) oder der nächste Creativ-Sommer am Rhein-Energy-Station 5./6.Juni 2010.

 

Es gibt in Mönchengladbach einen Lagerverkauf, war jedoch selbst noch nicht da

 

Outlet fr Stoffe und Styling

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

irgendwo im Internet hatte ich gelesen, dass sie nächstes Wochenende sein sollte. Ich habe mich schon gewundert, dass nirgends Werbung gemacht wird.

 

Dann war das wohl eine Falschmeldung. Sorry!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Letzter StoffmarktHolland in diesem Jahr

Leverkusen-Opladen, parallel zum Weihnachtsmarkt

am Sonntag, 13. Dezember

von 11.00 - 17.00 Uhr

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Groeten uit Leverkusen Helene/Frau Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe viele Stoffe in Köln Nippes auf dem Wochenmarkt Wilhelmplatz.

Montag, Mittwoch und Samstag sind viele Stoffhändler dort.

Insbesondere bei zweien kaufe ich gerne. Der eine hat eine große Auswahl und auch einen Laden in der Iltisstraße. Der andere hat weniger Auswahl, eher Restposten (?), aber dafür göttliche Preise. Habe erst letzten Samstag Babycord zum Meterpreis von 3 Euro gekauft.

Sonst kenne ich in Köln auch nur die "üblichen Verdächtigen", StoffMüller und eben den Laden in den KölnArcaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter StoffmarktHolland in diesem Jahr

Leverkusen-Opladen, parallel zum Weihnachtsmarkt

am Sonntag, 13. Dezember

von 11.00 - 17.00 Uhr

hab gerade mal geguckt, aber der Termin steht gar nicht auf der Website vom StoffmarktHolland.

 

Wobei nein nein nein ich fahr nicht hin.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast GitteGitte97

Liebe Yvie

 

ja es stimmt - dieser *Stoffmarkt * ist eher ein Märktelein :-) lass mich nicht lügen aber wenn mich mein alterndes Hirn nicht im Stich lässt waren es letztes Jahr 4 oder 5 Stände.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind schon ein paar mehr.Ich würde jetzt mal ca 8-10 sagen.Also eine Strasse hoch.Bisher war immer ein Kurzwarenstand,ein Patchworkstand,ein Stand mit Aufbüglern,Aufnähern und so Zeugs und mehrere Stoffstände mit Fleece,Nicky,Cord und auch bestickten Stoffen,die sich auch für Abendgarderobe eignen.Wollstoffe,Walk und sowas hab ich letztes Jahr auch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Ehrenfeld gibt es an der Nussbaumer Straße einen kleine Stoffladen, wo man mal stöbern kann. Mittwoch und Samstag gibt es auf dem Wochenmarkt in Nippes auf dem Wilhelmsplatz ebenfalls Stände mit Stoffen und Kurzwaren.

 

Grüße,

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.