Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mein wohl letztes Shirt für nur Schwangerschaft genäht. Jetzt möchte ich auch gerne etwas was zusätzlich stilltauglich ist. Fr war wieder FA Termin. Dem Kleinen scheint es super zu gehen. Nach wie vor am letzten oberen Rand der Durchschnittsscala. Er bleibt aber konstant dabei seit Beginn vierter Monat. Also alles gut. Zurück zum Shirt. Es ist die Uvita mit dem neuen Add on von Itch to Stitch:

 

101FA9F8-C052-43E9-8AC7-33EF7E43EF7B.jpg.10fad7e6a13cfc352a042be5c962ca85.jpg

 

@Marieken

Zwei sehr schöne Shirts sind da entstanden. Ich verstehe das gut mit einfachen Projekten nach aufwendigen.

 

@Nadeleule

Ich hoffe sehr, du bekommst dein Band! :hug: Das Mister Ovi ist ja blöd :(

 

@Prallinchen

Glückwunsch zur neuen Maschine!

 

Ich weiss nicht mehr wem ich zum neuen Vertrag gratulieren darf :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    32

  • Marieken

    23

  • Scherzkeks

    22

  • Crowley

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Tamsin, ich bin schon ganz gespannt auf Deine Werke. Ich schaffe wohl wieder keine Osterdeko, genauso wie in den vergangenen Jahren.:o

 

Tamsin, leider habe ich den Januar-Thread noch nicht komplett gelesen. Welche Osterdeko magst du denn nähen.

 

Bei Dir ändert sich wohl auch nichts, vielleicht mal, wenn Du Rentnerin bist. :hug: Was macht denn Dein Nähzimmer?

 

Naja, eigentlich habe ich im Moment garnicht das Gefühl dass ich Stress habe, es ist alles recht strukturiert. Nur lese ich nicht mehr unbedingt jeden Tag im Forum und wenn dann so viel geschrieben wird wie hier, dann komme ich nicht mehr nach mit kommentieren. :hug::D

 

Mein Nähzimmer wird jetzt als nächstes in Angriff genommen. Seit heute ist der Teil der letzten Wohnung renoviert, von uns muss nur noch der Fußboden-Vinyl verlegt werden, den Rest machen die Handwerker. Da es draussen zu kalt ist um den neuen Eingang zum Nähzimmer zu machen fängt mein Mann erstmal drinnen an. Ich werden in Kürze einen Thread aufmachen, da ich unbedingt Hilfe brauche, z.B. wo bringe ich am sinnvollsten Steckdosen an, von wo ist der Lichteinfall am Besten etc.

[:fetch:

 

Ansonsten habt ihr wieder tolle Sachen genäht, ich verteile heute mal nur ein Rundumlob. :hug:

 

Euch noch ein schönes Restwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky

 

Hej, im Moment habe ich es auf Hasen abgesehen und habe verschiedene Ideen aus dem Internet adoptiert. Ein paar Schnittmuster sind auch darunter und den Schokoladenhasen in Goldpapier habe ich abgezeichnet und deutlich vergrößert. Der ist genäht, aber noch nicht fertig. Der Schwanz fehlt noch. Außerdem muss ich das Schnittmuster überarbeiten. Der Hase ist nicht wirklich schön geworden, aber die Richtung stimmt.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Almathea und Scherzkeks: Schöne Shirts!

 

@Nadeleule: Die Jacke sieht sehr kuschlig und gemütlich aus. Schade, dass das Band nicht reicht. Sowas ist immer ärgerlich.

 

Ich habe auch mal was geschafft, sogar 2 „was“ :D, das brauchte ich nach dem ollen Alpenfleece. ...

 

Crowley, Druckknöpfe......da gab es gerade einen Fred zu, da war wohl eine Marge von Prym defekt. Such doch mal, ich meine, Nadeleule hat da auch geschrieben. Vielleicht liegt es gar nicht an dir? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen :D!

 

Deine Shirts sehen super aus! Brombeere mag ich auch sehr gerne.

 

Meine Druckknöpfe waren nicht von Prym.

 

@Sissy: Du meinst die Prymzange, mit der man auch Kamsnaps (wenn man die passenden Aufsätze hat) befestigen kann? Damit funktionieren auch Metalldrückknöpfe von Prym?

 

Die Druckknöpfe, die ich gekauft habe, hatten "Werkzeuge" dabei, zwei unterschiedliche Stifte und ein kleines Schälchen, in das man das Knopfoberteil legen musste. Dann wurde z.B. der obere Drucknopf zusammengesteckt, man setzte das Stiftwerkzeug auf und musste mit dem Hammer draufschlagen. Mir ist dabei immer alles verrutscht und dadurch kamen Ober- und Unterteil nicht passend aufeinander.

 

 

Mit nähen war heute nichts bei mir. Wir waren shoppen, zuerst im Stoffladen (brauchte grünen, frühlingshaften Webstoff, habe einen mit kleinen Blümchen gekauft) und danach bei Saturn. Nun habe ich wieder einen funktionierenden und aktuellen Laptop, den ich z.B. ins Nähzimmer mitnehmen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Druckknöpfe waren nicht von Prym.

 

@Sissy: Du meinst die Prymzange, mit der man auch Kamsnaps (wenn man die passenden Aufsätze hat) befestigen kann? Damit funktionieren auch Metalldrückknöpfe von Prym?

 

Die Druckknöpfe, die ich gekauft habe, hatten "Werkzeuge" dabei, zwei unterschiedliche Stifte und ein kleines Schälchen, in das man das Knopfoberteil legen musste. Dann wurde z.B. der obere Drucknopf zusammengesteckt, man setzte das Stiftwerkzeug auf und musste mit dem Hammer draufschlagen. Mir ist dabei immer alles verrutscht und dadurch kamen Ober- und Unterteil nicht passend aufeinander.

 

Nach dem Disaster war ich davon ausgegangen, daß Du es nicht mit der Prymzange versucht hast.

 

Genau, ich meine die Prymzange und die Prym Druckknöpfe, da sind dann immer die passenden Aufsätze für die Zange dabei. Mit der Prymzange lassen sich die Metalldruckknöpfe genauso einfach befestigen wie die Kam Snaps. Ich habe meine Zange schon ca. 15 Jahre und habe damit jegliche Druckknöpfe und Ösen problemlos angebracht.

No Name Metalldruckknöpfe passen allerdings nicht, ich habe jedenfalls noch keine gefunden.

 

Und ich bin mit den Werkzeugen auch noch nie zurechtgekommen, von schief bis verbeult habe ich alles produziert, aber nie was Gescheites.

 

 

Marieken, Deine Shirts sehen kuschelig aus. Freut mich, daß es langsam besser wird mit Deiner Näherei.

 

 

NadelEule, die Jacke sieht schon gut aus. Schade, daß Du nicht genug Schrägband hast.

 

 

Amalthea, wieder ein schönes Shirt und dazu noch eine schöne Kugel. :D

 

 

Pralinchen, viel Spaß mit der neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein besch..., hundsfot.... Tag geht zu Ende. Irgendwie für alle Familienmitglieder bescheiden :o. Kind pubertiert, Mann ist heftig erkältet und ich habe mich gefühlt nur mit diesem sch.... neuen Rechner beschäftigt :mad:. Aber ok, es hat Fortschritte gegeben, immerhin. Mag ja sein, dass ich zu wenig Ahnung habe, aber die Standards sollten von MS und HP schon so eingerichtet sein, dass auch ein normaler Anwender mit Wühlfähigkeiten das sofort findet. Beispiel Postfach einrichten.

 

Egal, ich muss mich da durchwühlen und antworte viel lieber auf eure schönen Beiträge :p:

 

Der Nadeleule drücke ich die Daumen für das Maschinchen!

 

Dem Prallinchen wünsche ich weiter, dass computertechnisch alles gut läuft! Embird ist jetzt bei mir drauf :D. Die erste Datei wird versucht zu bearbeiten. Ich meld mich bei dir, wenn ich Hilfe brauche ;).

 

Scherzkeks, dein Shirt fand ich auch sehr schön fröhlich! Danke für dein Lob!

 

Almathea, schönes Shirt, auch der Stoff trifft zu mehr als 50% mein Beuteschema, was ja bei uns beiden nicht so üblich ist ;). Und ich mag es, wenn man deinen Bauch sieht! Das ist doch eine Freudenbotschaft, wenn ein Wunschkind unterwegs ist, das darf man zeigen! :D und deine Augen sprechen Bände, wunderbar! Schön weiterschaukeln bitte. Mein Patenkind ist auch in der 17 SSW und auch hier sind wie bei dir die Daumen gedrückt.

 

MickeyG: wünsche dir mehr Zeit für dich und deine Hobbies!

 

Crowley! Danke fürs Mitfreuen :hug:. Brombeer ist ja auch so eine echt tolle Farbe :rolleyes:. Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Druckknopf passt. Vielleicht doch auf Prym-Werkzeug und Zubehör ausweichen? Und mal eben so ein neuer Rechner? Fein! Hoffentlich hast du da nicht so viel Arbeit mit wie ich!

 

Sissy, danke fürs Mitfreuen! Du hast nicht geantwortet, was der Nacken macht. Ist da alles wieder im grünen Bereich?

 

Ich gehe jetzt auf die Couch, völlig grotten-ko. Und hoffe auf ein besseres Morgen.

 

Egal wie, euch die besten Wünsche für einen schönen Abend und einen wunderbaren Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich meine die Prymzange und die Prym Druckknöpfe, da sind dann immer die passenden Aufsätze für die Zange dabei. Mit der Prymzange lassen sich die Metalldruckknöpfe genauso einfach befestigen wie die Kam Snaps.

 

Dann muss ich mir doch Mal diese Zange zulegen. Ich glaube man kann auch noch anderes damit befestigen und Löcher stanzen, wenn man die passenden Einsätze hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Mit der Prym Vario kannst du auch Ösen reindrücken. Lohnt sich total. Eines meiner liebsten Werkzeuge und so leise und einfach zum Hammer...

 

@Marieken

Oh man ja solche Tage sind nicht schön. Bleib gesund und entspann dich etwas. Mein Mann hat wirklich schöne Fotos gemacht :D Gefühl ist nach wie vor eher gegenteilig aber meinen kleinen Treter mag ich sehr. Sehr aktiv nach wie vor und ich bin so gespannt ob er das beibehält. :D Der Stoff war ein Glücksgriff. Sonst kaufe ich solch erdige Farben nicht aber da Sale und benötigter French Terry und die Qualität des Shops immer super ist :cool: Mittlerweile ist es schon Woche 29 :D Also Endspurt endlich :D Wir freuen uns schon sehr auf ihn.

 

@Sissy

Danke dir :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im Februar,

 

mein Kleid ist fertig.

 

Ich finde den Schnitt fantastisch.

 

Aber jetzt ist das Thema Winter abgeschlossen.

 

Es warten zu geschnittene Slips auf ihre Fertigstellung.

 

einen schönen Sonntag wünscht

 

clemens augustin:)

SSCN0365.JPG.dbdb919befc4cf7728fed42d00fa900a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mädels,

Danke für die Glückwünsche für das neue Baby. Ja macht Spass, obwohl ist ja fast gleich wie meine Èvolvè, nur zierlicher und neuer.;)

 

Scherzkeks

super schönes Kindershirt, sehr schöne helle Farben.

 

Amalthea

wow was für tolle Farben deine Uvita, Steht dir ausgezeichnet. Weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft.

 

 

Marieken

Hut ab, dass du alles so bewältigst. Schön dass das Embird auch läuft. Mal eine Frage, letztes Jahr gab es doch ein kostenpflichtiges Update, hast du das auch schon drauf? Ich werde es demnächst auch kaufen, warte da immer ein wenig, dann sind die nächsten Update schon behoben.

 

clemens augustin

herzlichen Glückwunsch zum dem tollen Kleidchen. kann mit gut vorstellen, dass das gut zu tragen ist.

 

Nun möchte ich euch auch meine Resteverwertung zeigen, ich bring es einfach nicht übers Herz, so ein Stück Stoff in die Tonne zu schmeißen. Meine Freundin Waltraud (Direktrice) macht das so gerne mit Stoffen zu spielen und bringt immer was zuwege. Die Nähte habe ich auch mit Blau gecovert, man sieht das nicht so gut.

Resteverwertung.jpg.69d5b512f7130d204182ed326cc0f7eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu.gif

Was tanzt es? :cool:

 

Amalthea, ein sehr schöner Pulli, der gefällt mir wieder sehr gut! :)

 

Marieken, es gibt so Tage, die sind einfach zum Abgewöhnen... :hug:

 

Und ein Kleid habe ich gesehen, sieht sehr gemütlich aus.

 

Prallinchen20, das ist kein Kindershirt - das ist meins. :p

Schöne Resteverwertung! :super:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CrowleyIch drücke die Daumen, dass es beim nächsten Druckknopf passt. Vielleicht doch auf Prym-Werkzeug und Zubehör ausweichen? Und mal eben so ein neuer Rechner? Fein! Hoffentlich hast du da nicht so viel Arbeit mit wie ich!

 

Manche Tage sind einfach nur Murks. :hug:

 

Bei der BerninaTasche lasse ich es jetzt so. Aber spätestens, wenn ich noch Mal eine Aufgabe habe, für die die Prymzange geeignet ist, werde ich sie mir zulegen.

 

Das Laptop war wirklich ein ziemlicher Spontikauf. Eigentlich war ich bei Saturn, um eine neue Zahnbürste zu kaufen. Bei meiner alten ist der Akku hin und den kann man nicht wechseln.

 

Auf dem Weg zur Zahnbürste bin ich an den Laptops vorbei gekommen. Ich hatte schon öfter kurz darüber nachgedacht, ob ich mir ein Neues kaufen soll, da das alte komplett technisch überholt und unglaublich langsam ist. Daher wird es gar nicht mehr genutzt. Das ist blöd, dass PC-Kram immer so schnell veraltet, aber irgendwie macht man daran nicht.

 

Als ich dann gestern ein Laptop Angebot, das vom Preis und den Kenndaten sehr gut passte, gesehen habe, war die Kaufentscheidung schnell getroffen.

 

Was soll ich sagen. :o Ich hatte mit dem Laptop gar keine Arbeit. Das hat mein Freund gemacht. ;) Viel kommt auf das Laptop auch nicht drauf. Die wirklichen "Arbeitssachen" (Hatch, Photoshop, etc.) sind auf meinem PC. Dort habe ich zwei Bildschirm, was das Arbeiten angenehmer macht.

 

Hallo im Februar,

 

mein Kleid ist fertig.

 

Ich finde den Schnitt fantastisch.

 

Schaut super und sehr bequem aus!

 

Nun möchte ich euch auch meine Resteverwertung zeigen, ich bring es einfach nicht übers Herz, so ein Stück Stoff in die Tonne zu schmeißen.

 

Der Stoff wäre auch wirklich viel zu schade, um ihn nicht komplett wegzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanzte, weil mir das Kleid von Clemens gefiel ;)

 

Und ja, solange man noch etwas tragbares herausbekommt, wird kein Stoff weggeworfen. Ist doch schön geworden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt eigentlich unsere Nähmatode?

 

...hier. :winke: Allerdings nur für ein kurzes Hallo, wir haben gerade andere Prioritäten - meine Schwiegermutter ist am Donnerstag verstorben, die Tage vorher waren auch schon dramatisch. Jetzt kümmern wir uns um Schwiegervater, die ganze Bürokratie etc... Deshalb seht mir bitte nach, dass ich nicht rückwirkend kommentiere und derzeit nur sporadisch vorbeischaue. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier. :winke: Allerdings nur für ein kurzes Hallo, wir haben gerade andere Prioritäten - meine Schwiegermutter ist am Donnerstag verstorben, die Tage vorher waren auch schon dramatisch. Jetzt kümmern wir uns um Schwiegervater, die ganze Bürokratie etc... Deshalb seht mir bitte nach, dass ich nicht rückwirkend kommentiere und derzeit nur sporadisch vorbeischaue. :o

 

Oh Nähmatode, das tut mir furchtbar leid. Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten viel Kraft für diese schwere Zeit. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks

Entschuldigung, habe das nur im Schnelldurchlauf angeschaut. Das wollte ich auf keinen Fall. :entschuldigung:

Das ist gar kein Problem. :D

Ich mag es halt bunt.

 

Nähmatode, mein herzliches Beileid. :hug:

Und gute Nerven für die kommende Zeit. :hug: :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, das tut mir sehr leid für euch und vor Allem auch für deinen Schwiegervater! Das sind schwere Zeiten, die ein Höchstmaß an Kraft benötigen und man kommt vor lauter Organisationskram und Kümmern gar nicht zum Trauern... Das kommt später erst. Ich wünsche euch, dass ihr das den Umständen entsprechend einigermaßen bewältigen könnt :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rest schreibe ich lieber gesondert an, so ein Trauerfall in der engsten Familie ist schon hart!

 

Almathea, 29. SSW schon, wo ist nur die Zeit geblieben :confused:?

 

Clemens Augustin, das sieht nach einem sehr gemütliche Kleid aus!

 

Prallinchen, ich habe die Lizenz für Embird erst im November gekauft und gestern installiert, das ist jetzt die aktuelle Verion von Januar 2019 so wie ich das gesehen habe. Und bewältigen ist gut :lachen:, eher bewältigt es mich. :( Dein Shirt finde ich Klasse und die Idee habe ich mir gemerkt, ist ja oft genug Stoff über und es ist schade drum und meist weiß man sonst auch gar nicht, was man. Mit den Resten anstellen soll.

 

Crowley, du wolltest eigentlich eine Zahnbürste kaufen :confused:.

:D :D :D. Cooler Spontankauf :cool:! Und echt gut eingefädelt, dass,dein Freund das alles macht.

 

Nadeleule, ich habe vergessen, deine Jacke zu loben, auch wenn die Fertigstellung noch auf den nächsten Bandkauf warten muss!

 

@all: mich hat’s jetzt auch erwischt, wir sind nun alle krank. Statt eines schönen Sonntags nur auf der Couch abgehangen. Und ich muss mich morgen ins Büro schleppen, meine Kollegin ist spontan ausgefallen weil ihr Mann so schwer krank ist, dass sie wohl sehr froh über eine dusselige Erkältung wären :(.

 

Also, schmeißt euch Vitamin C rein, macht euch einen Ingwertee, packt die dicken Socken an die Füße und werdet nicht krank :D! Allen einen guten Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben! Momentan hab ich so viel zu tun, dass ich weder zum Schreiben noch zum Nähen komme :(

 

Aber eine Frage habe ich an euch, bevor ich lange rumsuche: hat eine von euch schon Kunstleder verarbeitet? Wenn ja, geht das mit einer normalen Nähmaschine? Was für eine Nadel verwendet man, eine Leder- oder eine Microtexnadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...