Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender - 2. Dezember 2016 - Was würdest Du Jesus zu weihnachten schenken?


peterle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • mum

    1

  • Lehrling

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peter,

die Antwort deiner Tochter ist einfach großartig. Ich finde es wirklich sehr tröstlich eine Kuschelmaria zu haben,die Trost spendet und an der man sich anlehnen kann.:hug::hug::hug: Toller Gedanke !!!!

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

deine Tochter fühlt sich gut ein: was braucht ein Baby um sich behaglich zu fühlen?

Wir hatten in meinem Elternhaus eine Krippe und wurden in der Adventszeit angehalten, Strohhalme für die Krippe zu erarbeiten: sich vertragen, unaufgefordert zu helfen, ...eben vieles was man als Kind nicht besonders gern macht. Dafür gab es Strohhalme um das Jesuskind weich und warm zu betten in der Krippe, sehr anschaulich für Kinder.

In einer Geschichte kommt ein Schulkind zur Krippe und hat kein Geschenk und ist traurig deswegen. Da fragt ihn Jesus, ob er vorher gerade nicht etwas bekommen habe, was er ihm geben könne? Bekommen hatte das Kind eine schlechte Note, und die sollte er Jesus geben? Jesus bejahte und nahm ihm die schlechte Note ab. Erst später habe ich verstanden, daß das Geschenk darin bestand, einen Ärger, ein Versagen zuzugeben und es nicht mehr schamhaft zu verstecken. Das, was anerkannt und sichtbar ist kann verändert und aufgelöst werden, doch es fällt oft schwer - weil entgegen dem Mainstream.

Und das schenke ich Jesus dann auch, das Schwere, was ich trotz aller Versuche meinerseits nicht ändern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lieber Peter, :hug:

 

Ich danke Dir herzlich für die leckeren Printen.

Ich hatte gestern einen Zettel im Briefkasten, dass ein Paket auf mich wartet.

Dabei wusste ich nicht, was das sein könnte.

Um so schöner die Überraschung.

 

Ich wünsche allen einige schöne Überraschungen und eine gesegnete Weihnachtszeit. Mögen alle gesund und munter sein :hug::hug: und bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Antwort weiß auch ich nun, den Grund eines Päckchens.

Vielen Dank Peter, ich hab mich heute richtig gefreut, dass mir das Christkindlein was gebracht hat.

 

Wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Lg

MZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...