Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stickmotive für Karten


Angelika 1

Empfohlene Beiträge

Ich suche Stickmotive für Karten. Kann mir jemand sagen ob es eine CD gibt mit Motiven für AMC zu machen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelika 1

    3

  • annette61be

    3

  • Schnuckiputz

    2

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Stoffkarten meine ich.Textile Karten (AMC-Karten) Danke für die Links. Ich habe mal gehört Pfaff hätte eine CD für die Karten aber ich finde nichts :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMC Artist Mailing Card

 

Hier sind Glückwunschkarten

Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! -

Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! - A Valentine Postcards (In-the-Hoop)

 

Suchbegriff ist dann "Postcard" Im Web noch "embroidery und ggf. "in the hoop" ergänzen.

Machine Embroidery Designs at Embroidery Library! - Search

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika 1,so wie hier mache ich meine Stoffpostkarten seit vielen Jahren.Ich umrande meine Karten selber mit einer alten Bernina Nähmaschine,(bei der ich den Fussdruck innen selber mit einem Schraubenzieher verstellt habe,weil sie sonst keinen verstellbaren Fussdruck hat.Mit der Maschine umrande ich nur noch Stoffpostkarten.;) :D)

 

Meine einige Jahre alte alleinstehende Sticki kann nur bis zu 4’ x 4”,oder genau 110 cm x 100 cm Stickmuster sticken,(vorher habe ich ohne Sticki Stoffpostkarten genäht).Ich habe mir nie extra die Postkarten Rückseite wie hier gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

das wäre mir viel zu kostspielig und zu aufwändig. Ich nehme einen gut zu bestickenden Stoff und sticke ein in der Größe passendes Motiv aus meiner Sammlung. Dann schneide ich das auf Kartengröße, bügle das auf Fast-2-fuse (beidseitig aufbügelbar und stabil), zusammen mit einer stoffigen Rückseite. Dann wird das mit Satinstich zweimal abgekantelt, fertig. Statt der Rückseite aus Stoff könnte man natürlich auch Pappe nehmen, dann braucht man keinen Textilstift zum Beschriften.

 

Wenn das Motiv nicht raumfüllend genug ist, quilte ich noch etwas, bevor ich die Rückseite aufbügle.

 

Um den Rand noch schöner zu bekommen, kann man eine dünne Kordel mitlaufen lassen.

 

Ich finde, diese Methode läßt einem mehr gestalterische Freiräume als ein fertiges Kartenmotiv.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Hochzeitskarte komplett mit Umschlag aus Seide gemacht.

Mit aufbügelbarem Volumenvlies stabilisiert.

 

[ATTACH]201137[/ATTACH]

[ATTACH]201138[/ATTACH]

[ATTACH]201139[/ATTACH]

[ATTACH]201140[/ATTACH]

[ATTACH]201140[/ATTACH]

 

Mistmist, ich hab einen Teil falsche Bilder erwischt und hab jetzt ein komplettes durcheinander gestartet...

Wenn die inaktiven Anhänge verschwunden sind, lade ich sie nochmal hoch.

Bearbeitet von annette61be
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke für eure Hilfe, jetzt habe ich verschiedene Ideen und werde mal versuchen sie umzusetzen

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annette, die Links funktionieren leider alle nicht.

 

LG

 

hm... ich guck mal.

Nee, ändern geht ja nicht. Muß ich wohl neu hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es gibt eine ganz tolle Stickmusterserie bei smilas world;)Habe schon mehrmals ein Kartenset verschenkt, das ist super angekommen.

 

Nette Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...