Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger-UWYH


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Klar, sind beides IKEA Stoffe. Der schwarze ist ein großgemusterter Gunilla, der bunte heißt glaube ich Saralisa oder so.

 

Hier noch die zwei anderen Seiten der Tasche:

 

cimg0745k.jpg

cimg0746.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    45

  • Esnah

    11

  • TanjaK

    7

  • sweetdevil26

    4

Wow, tolle Teile hast Du genäht!

 

Ich hoffe, es klappt nun auch mit dem Jersey! Ist ein bißchen tricky und bedarf etwas Übung, wird aber mit der Zeit immer besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hab ganz vergessen, daß ich ja auch noch zwei Halssocken für meine Jungs genäht habe, aus Jersey und Fleece, das hat sehr gut geklappt. Gibt nur leider kein Foto. :)

 

Gerade habe ich das Schnittmuster für ein Xater-Kapuzenshirt in Gr. 122/128 abgepaust. Mein Großer soll benäht werden und bekommt entweder Piraten oder Monsterblasen (Körper/Kapuzenfutter) kombiniert mit uni dunkelblau (Ärmel/Kapuze außen). Jetzt mit teurem Garn und Schmetz-Nadeln. Auch die Schmetz Zwillings-Jerseynadel ist Weihnachten bei mir eingezogen und bleibt hoffentlich recht lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tauchmaus,

 

mir gefällt die Wendetasche mit den Ikea-Stoffen ausgesprochen gut. Es ist so schade, dass Gunilla immer ausverkauft ist, wenn ich mal zum Schweden komme...:(

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA und Stoffe, das ist bei denen irgendwie ein Stieflkind. Schade, daß es die kleingemusterte Gunilla gar nicht merhr gibt!

 

So, Xater (schmale Version für meinen Hering) ist fertig. Es fällt gut, der Zwerg klettert nur gerade, darum sitzt es auf dem Bild am Popo so komisch.

 

cimg0754e.jpg

cimg0760q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Jersey wurde ja nun mit teuren Zutaten genäht und es war eine reine Freude. Kein einziger Fadenriß, kein Fadensalat auf der Unterseite und auch die neue Zwillingsnadel hat alles so gemacht wie sie sollte. Ist das schön, wenn man beim Nähen nicht kämpfen muß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich die Beschenkten sicher sehr gefreut. Gibt es für die heiße Schokolade am Stil ein Rezept? :cool: Die löst man doch einfach in einer Tasse warmer Milch auf oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :) Das nächste ist schon in Vorbereitung, wird ein Raketenshirt.

 

Das Rezept für die Schokoladenspieße zum Auflösen in Milch habe ich hier gefunden: Ich bin dann mal kurz in der Küche: Heiße Schokolade am Stiel Es gibt aber unendlich viele verschiedene. Die weiße schmeckt mir richtig gut!

 

Hier ist schon die Grundlage zum Raketenshirt, die Applikation und die Stoffe:

 

cimg0797s.jpg

 

Aus dem Raketenstoff sollen die Ärmel werden, der Rest dunkelblau. Die blauen Teile der Rakete sind aus Veloursfolie.

 

Aber welchen Schnitt nehme ich? Langarm? Kurzarm? KleinFöhr oder Xater? Kapuze oder nicht? Ein Halsbündchen aus dem Raketenstoff auf dunkelblau könnte auch nett aussehen, eine damit gefütterte Kapuze auch, aber da geht so viel Stoff bei drauf und der Raketenstoff wäre auch für ein T-Shirt für den Sommer noch toll und ich hab nicht so viel davon....

 

LG

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mensch schade, dass ich deinen UWYH so spät erst entdeckt habe.

 

Deine Sachen sehen alle super aus. Da gefällt mir einfach alles. Tolle Stoffkombis hast du gewählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lang hab ich ihn doch noch gar nicht! Aber danke! :o

 

Ich kämpfe mich so durch meine Michas Ü-Tüten und lerne dabei so einiges. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen gefallen mir! Besonders die Stoffkombi für das Raketenshirt finde ich toll. Die Raketenapplikation ist eine klasse Idee.

 

Die Idee ist leider nicht von mir sondern von einer Userin aus einem anderen Forum. Deren Mann hat die Appli passend zum Stoff entworfen und sie war so lieb die Zeichnung zu posten. :hug:

 

Ich kann so gar nicht zeichnen, bei mir läuft alles über kopieren, großkopieren, Bilder ergoogeln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geplante little Holiday Bag ist fertig!

 

Mein Meisterwerk auf das ich sehr stolz bin:

 

cimg0798l.jpg

 

Rückseite mit Stecktasche:

 

cimg0799q.jpg

 

 

Innenseite mit RV-Tasche:

 

cimg0800jf.jpg

 

Innenseite mit Stecktasche:

 

cimg0801m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Meisterwerk auf das ich sehr stolz bin:

 

Das kannst Du auch sein, ist klasse geworden.

 

Die Stoffe wären zwar nicht so mein Fall, aber Du hast die Tasche ja für Dich und nicht für mich genäht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden. Da wäre ich auch stolz drauf. Wie lange bist du drangesessen?

 

Tamsin

 

Frag nicht! Ich möchte es selber gar nicht so genau wissen. Gestern bestimmt 3 Stunden und heute so knappe 8, und dazu kam das Zuschneiden, bebügeln und Stoffe kombinieren. Insgesamt bestimmt 15 Stunden.

 

Allerdings hab ich auch etliche Schritte doppelt gemacht. :o

 

@abonack: Sie sind in echt nicht ganz so grell wie auf dem Foto, aber es sollte schon so eine richtig bunte verspielte Tasche werden. Irgendwann gibt es auch noch eine dezente Variante. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauchmaus, mir gefällt die Tasche sehr gut - wenn Du sie nicht mehr sehen kannst, immer her damit! :D

 

Kurze Frage: nähst Du immer an Reißverschlüssen links und rechts mit Knopflochstich runter? Wozu ist das gut? Abgesehen davon, dass es gut aussieht, meine ich.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr schön geworden, deine Holiday Bag. Darf man fragen, mit was du die gefüttert hast? Meine habe ich mit dem vorgeschlagenen Volumenvlies und H250 gefüttert und die steht nicht so schön wie deine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...