Zum Inhalt springen

Partner

Socken- und Mini-Näh-RR für die kuschelige Saison


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ich bin erleichtert, dass Dir die Sachen gefallen, und hoffe, dass die Socken auch passen. Aber es sieht fast so aus, als hättest Du sie schon getragen? :hug:

Zum Muster: Es sind die Antarktis Socken aus der 2. Socken Verena.

Ich habe mir erlaubt, Dein Foto zu "klauen" für mein Projekt bei ravelry. Falls Du etwas dagegen hast, lösche ich es selbstverständlich wieder.

 

Hallo Alex,

 

ja, die Socken hatte ich vor dem Fotoshooting schon an den Füßen.

Zum Probieren und gleich anbehalten wegen kalten Füßen :D :D

 

Was ist "ravelry"????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    63

  • Ännchen1551693314

    21

  • Marakara

    18

  • Konfettiprinzessin

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist "ravelry"????

 

Ravelry - a knit and crochet community ist ein Forum für alles, was mit Wolle zu tun hat. Im Gegensatz zu diesem Forum kann man bei ravelry ohne Anmeldung gar nicht mitlesen. Das hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber irgendwann war die Neugier größer. Es ist eine riesige Datenbank. Du kannst zum Beispiel sehen, was andere aus einem bestimmten Muster gestrickt haben oder anders herum, was andere aus einem bestimmten Garn gestrickt haben. Außerdem gibt es jede Menge kostenfreie Anleitungen. Ich stöbere häufig dort und möchte es nicht mehr missen. Einziger Nachteil: ravelry ist englischsprachig. Jedoch gibt es jede Menge deutschsprachige Gruppen, Anleitungen und Hilfen. Man kommt also ganz gut zurecht. :D

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich bin total begeistert , ich hab weltschönste Geschenke zum Nikolaus bekommen.

 

Ich hab total tolle und lange Socken, in knallbunt mit superschönem Lochmuster , eine sooo schöne Tasche für meine Nadelspiele & eine Portion Urlaub in der Badewanne bekommen. Liebe Inia, ich bin superglücklich mit meinen Geschenken und die tollen Socken passen wie eine Eins!:hug::hug::hug:

Lieben, lieben Dank liebe Inia :):hug::D.

 

Ein Bild hänge ich euch an!

 

@ Ännchen

 

Ich bin ja sooo froh, das dir der Beutel doch gefällt:hug::hug::hug:. Es war wirklich kein Scherz , als ich meinte , ich hab ihn vergeigt. Ich schäm mich für den oberen Rand , immernoch:o.

Ich freue mich das du ihn magst und an den Dingen Freude hast! Such mal den Beutel ab, da müsste noch irgendwo in den Seitentaschen ein *Herzilein* Webetikett rumschwirren.

Das mit der Größe war reine Schätzung :rolleyes:, neee, ich hab fast die gleiche Grösse.

1896689741_NikolausRR.jpg.e7881fa0265efe30be97bd2476f30d74.jpg

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
was verjessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschenk von Wupperbär ist heute gekommen.

 

Unser netter Postbote hat es mir sogar endgegen gebracht, als wir vom Kiga gekommen sind.

 

Es war unerwartet schwer.

 

Neben den perfekt passenden Socken war noch ein Mug Rug, Tee, ein Gnomenteelicht, ein süß gefüllter Nikolausstrumpf, ein Weihnachts-Eulen-Engel-Taschenbaumler, ein Knäul Wolle und ein Utensilo.

 

In dem Utensilo wohnt schon meine gestern gekaufte Wolle.

 

Liebe Regina, du hast mir eine riesen Freude gemacht. Vielen Dank.

 

Edit: Das Bild kommt jetzt.

P111206_191044.jpg.6eb08271767029ca1e73f7d7d64f523a.jpg

P111206_191106.jpg.524ec43422f30ea729fc33e21ab87072.jpg

Bearbeitet von Knudelwolke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch leider keine Rückmeldung. Aber es fehlen noch so einige...

 

Hier ist die Reihenfolge:

 

Ännchen an (Bild da)

Ikarus an (Bild fehlt)

Zauber11e an (Bild da)

wupperbaer an (Bild fehlt)

Knudelwolke an (Bild da)

sine6 an (Bild fehlt)

Marakara an (Bild fehlt)

prima-lisa an (Bild da)

Christiane07 an (Bild da)

ratacrash an (Bild da)

Amalthea an (Bild da)

inia an (Bild fehlt)

Konfettiprinzessin (Bild da) an Ännchen

 

Bei Knudelwolke und sine6 dauert das Abschicken noch, darum fehlen bei ihren Wichteln noch die Bilder. Ansonsten finde ich es schon schade wenn sich nicht gemeldet wird. Bei Problemen (und ich weiß selber nicht ob meine Socken passen) dann bitte auch kurz melden. Sonst weiß ja niemand was los ist :confused:

 

LG Christiane

 

P.S. Wie immer, wen ich falsch betitelt habe bitte bitte melden.

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ganz schnell vorne weg - ich weiß, das alles auf eine rückmeldung warten und gespannnt sind. aber wir sind alle nur menschen und wir haben alle ein leben außerhalb des netzes ... ich habe es gestern einfach nicht geschafft an den rechner zu kommen. ich habe zwei mäuse ( eine jetzt in der schule und einer im kindergarten ) und bin die woche über alleine, da mein mann studiert und nur sa und so nach hause kommt und von meiner mich bremsenden lungenkrankheit schweig ich - es ist keine böse absicht und ich denke, einen tag sollte man bekommen, ohne das man das gefühl hat, der andere ist schon sauer - so das musste ich einfach mal sagen :D

 

das mein brieflein ganz zeitig ankam und ich mich schon dafür bedankt habe ännchen, das steht weiter hinten :D

 

ich habe ganz tolle socken bekommen und dazu passende stulpen in liiiieblingsfarben und lecker schoki mit toller karte - vielen, vielen lieben dank !!!

 

das foto kommt, sobald meine mäuse im bett sind, muss mich jetzt erst mal um abendbrot und das bettl huschen kümmern. bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ikarus

Na klar haben wir alle ein Leben und das ist auch gut so :hug: Ich habe leider auch vergessen, dass du dich schon bedankt hattest. Alles gut und nicht aufregen, so war das mit Sicherheit nicht gemeint:hug:

Die fette Schrift könnt ihr alle auch nicht auf euch münzen, ist nur so übersichtlicher :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christiane, das war doch nicht auf dich gemünzt, sondern auf ännchens betrag, 2 unter dir :rolleyes:

und ich bin auch nicht böse oder so, ich wollte es einfach loswerden und eben ehrlich, meine dadurch entstandenen gedanken mitteilen. es klang nicht net von ännchen ...

 

also hier kommen auch zwei fotos von meinen tollen sachen - wie schon geschrieben, habe ich zwei klasse stricksachen bekommen, statt einem nähteil dazu. sitze hier schon mit beidem :D

also erstes so unangezogen und zweites an mir - danke :)

104_1133.jpg.db8e8b8d44dc1c65d180d178e7e21111.jpg

104_1135.jpg.a7d1ef19034bdf0aaca9f6aad769c407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja margit, schön das dir de socken gefallen - war ja ein kleines wunder, das es dann doch noch so kam *lach*

aber die wolle und das muster gefielen mir am ende am besten :D und das nächste mal verschweig ich ein "schummel"bändchen ... nein, ich weiß nun, wie sehr es sich am ende eben dehnt, wenn es da "anders" rum in der richtung gestrickt ist und ich würde da einiges weniger nehmen und am ende eben mehr maschen aufnehmen. denke, werde die mir später auch noch mal stricken, finde das muster wirklich klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich nicht böse gemeint und ich verstehe auch dass mancher noch mehr zu tun hat.

Es waren hier ja auch noch andere die sich nicht gemeldet haben, und ich fand das eben nur etwas traurig.

 

Aber mich freut es wenn die Sachen gefallen und auch passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich bin gerade auf einer Konferenz in den USA, und habe noch nicht ausgepackt - weil der Benachrichtigungszettel für das Päckle am Di abends im Briefkasten war und ich am Mi früh losgeflogen bin. Seltsamerweise ist das Datum auf der Benachrichtigungskarte aber der Sa davor. Ich hoffe, dass das Päckle noch auf der Post liegt, wenn ich wiederkomme... Falls es zurückgeht: bitte nochmal losschicken, ich überweise das Porto!

 

Viele liebe Grüße,:hug::hug:

 

Nadine

 

PS: Als wir uns für den RR angemeldet haben wusste ich noch nicht, dass ich genau in dem Zeitraum wegfliege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marakara,

deine Socken gehen am Montag auf Reisen. Nachdem die kleine Scharlach hatte, hat sie wohl ihre Käferchen auf mich übertragen. Es geht mir noch gar nicht gut, daher konnte ich jeden Tag nur etwas weniges stricken. Musste schauen, dass ich den Haushalt einigermassen auf die Reihe gekriegt habe. Nun sind sie aber fertig und gehen auf Reisen. Hoffe du magst noch solange warten und danke dir ganz herzlich für dein Verständnis.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sine6,

 

natürlich freue ich mich nach wie vor auf mein Päckchen, aber mache Dir bitte keinen Stress deswegen.

Ich hoffe, Du findest die Zeit und die Ruhe, Dich zu erholen und wieder fit zu werden.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadine

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :hug:

Ich glaube eine Woche lagert die Post, danach schicken sie wieder zurück. Ich sag dir dann noch mal Bescheid, sollte das Päckchen wieder zu mir zurückkommen.

 

@sine6

Dir und deinen Lieben gute Besserung und wie Alex schon sagte: Stress dich nicht. Gesundheit geht immer vor :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....endlich poste ich und möchte mich gaaaanz dolle und lieb bei meiner Nikolauswichtelmum Margit bedanken! Ein Paket voller Überraschungen und boah ich war am Dienstag - trotz starker Kopfis - total hin und weg....wie Ihr es schon auf den Bildern sehen könnt!

 

wunderschöne grün/blaue Kuschelsocken (total weiche Wolle..)...ein total süsses Nähetui - mußte ich schon vor meiner Tochter retten (sie fand das absolut Hammerhart)...aber nein, meins! Bin noch am überlegen, ob ich es mit nehme ins Büro, als Notfallset,...oder doch lieber zu Hause? (ich entscheide mich für zu Hause, weil es kommt im Büro doch weg)...und mächtig leckere Naschis (leider schooooon weg). Liebe Margit...nochmals an dieser Stelle vielen, vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!...Freue mich immer noch wie Bolle.

 

@ Katja, freue mich, das Dir die kleinen Sachen gefallen haben....auch wenn Dein Wollaufbewahrungsbehälter ein bissel recycelt wurde!...Ach und übrigens diese Eule ist keine Eule, sondern ein Engelknudie.....

 

GGLG Regina

1283472452_NikolausHobbyschneiderinMargit.jpg.98693738815c0bb0a2403def62cdf102.jpg

372318075_NikolausMargitSocken.jpg.b4fc37d9e4a8801ce3a6b3d67c2eee35.jpg

1045007868_NikolausNadeletuigeffnet.jpg.d328f8465f470a666194def8c282a90e.jpg

Bearbeitet von wupperbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

dann bist Du mein Wichtel? Der Umschlag ging leider zurück. Ich könnte mich so ärgern, wenn die Benachrichtigungskarte gleich im Briefkasten gewesen wäre hätte ich es noch vor meiner Reise abholen können...

 

VIele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marakara

Dein Umschlag ging Dienstag bei uns per A-Post weg. Vielleicht kommt er noch vor dem Wochenende und sonst sicher nächste Woche an.

Liebe Grüsse

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich Post bekommen aus der Schweiz! :D

picture.php?albumid=2459&pictureid=44912

ich mach's spannend...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

picture.php?albumid=2459&pictureid=44913

 

Liebe Sibylle,

vielen Dank für die wunderbaren Socken!

Sie passen gut (ich reiche noch ein Tragefoto nach), das blau ist toll und so ein Muster habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung.

 

Gleich geht's weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich wieder (sorry, aber heute ist es hier etwas wuselig)

 

In dem anderen Päckchen ist eine Mappe zur Aufgewahrung von Nadelspielen gewesen. Ich zeige Euch zuerst die Innenseite:

picture.php?albumid=2459&pictureid=44915

Ich bin schwer begeistert! Die kann ich super gut gebrauchen, und die Fächer sind sogar unterschiedlich groß für die verschiedenen Nadelstärken.

Achtung, jetzt kommt die Vorderseite:

picture.php?albumid=2459&pictureid=44914

Dass ich grün sehr gerne mag, habe ich ja schon öfter erwähnt, aber dass ich mal Frösche gesammelt habe, weiß eigentlich keiner. (Natürlich keine Lebendigen!) :D

 

Also nochmals vielen Dank liebe Sibylle!

Ich habe mich riesig gefreut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh Marakara bin ich froh, dass die Socken gefallen und passen und das Nadelspiel auch gefällt.

Frösche weil wir in der Guggenmusik sind und Wynaquaker heissen.

Liebe Grüsse

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen noch ein Tragefoto:

picture.php?albumid=2459&pictureid=44918

Meine Tochter wollte lieber modeln als fotografieren. :)

 

Sibylle, ich muss gestehen, dass ich erst mal nachschlagen musste, was Guggenmusik überhaupt ist. :o

Das hört sich ja wirklich spannend an. Ist es vergleichbar mit Mardi Gras in New Orleans?

Ich denke, man muss ziemlich gut spielen können dafür.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

Die Guggenmusik spielt nur am Fasching. Spielen muss man einigermassen können am Fasching sind schräge Töne ja erlaubt.

Liebe Grüsse aus der weissen Schweiz.

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sind das noch schöne Geschenke!

 

@inia

Päckchen kam zurück und liegt auf der Post. Muss ich noch abholen, dann geht es wieder auf Reisen. Ich sag dir dann noch mal Bescheid!

 

Ich schau gleich noch mal wo mir noch eine Antowrt fehlt, bislang sieht es ja nach einem reibungslosen RR aus ;)

 

Ännchen an (Bild da)

Ikarus an (Bild da)

Zauber11e an (Bild da)

wupperbaer an (Bild da)

Knudelwolke an (Bild da)

sine6 an (Bild fehlt)

Marakara an (Bild da)

prima-lisa an (Bild da)

Christiane07 an (Bild da)

ratacrash an (Bild da)

Amalthea an (Bild da)

inia an (Bild fehlt)

Konfettiprinzessin (Bild da) an Ännchen

 

@sine

Kam dein Päckchen schon an? Oder habe ich dich überlesen?

Insbesondere @Knudelwolke:

Hattest du schon abgeschickt?

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...