Zum Inhalt springen

Partner

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Schade, das man die Anleitung nicht mehr downloaden kann. Ich hatte mir mal die Anleitung gespeiert, aber durch ein PC-Crash, die Anleitung verloren.

 

Ich hätte die Minibörse auch mal versucht zu nähen.

Bearbeitet von ManjaDresden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für diese tolle Anleitung. Meine Tochter hat sich gestern so eine Minibörse genäht und ist total begeistert.

 

Sie wollte am Abend noch in Massenproduktion gehen, aber dann rief dann doch das Bett.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das man die Anleitung nicht mehr downloaden kann. Ich hatte mir mal die Anleitung gespeiert, aber durch ein PC-Crash, die Anleitung verloren.

 

Ich hätte die Minibörse auch mal versucht zu nähen.

 

Hallo Manja,

 

ich verstehe nicht, warum du die Minibörse nicht nachnähen kannst. In diesem WIP ist jeder einzelne Schritt in Wort und Bild beschrieben. Ruf die erste Seite auf und arbeite dich durch.

 

Viel Spass

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6087889645_16b06bfe97_m.jpg

 

Das war die Apfeltasche (FM) und die passende Minibörse dazu - alles aus zu kleiner Kinderkleidung. Oben noch eine Minibörse aus anderen Stoffresten.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manja,

 

ich verstehe nicht, warum du die Minibörse nicht nachnähen kannst. In diesem WIP ist jeder einzelne Schritt in Wort und Bild beschrieben. Ruf die erste Seite auf und arbeite dich durch.

 

Viel Spass

 

Tamsin

Weil ich noch keine Taschen oder Geldbörsen genäht habe. Aber Sorry, das ich gesagt hab, das man die Anleitung nicht mehr downloaden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch keine Taschen oder Geldbörsen genäht habe. Aber Sorry, das ich gesagt hab, das man die Anleitung nicht mehr downloaden kann.

 

In der Download-Anleitung stand auch nichts anderes als hier im Thread. Laura hatte die gleichen Bilder mit den Erklärungen zusammengefasst.

 

Und wenn du z.B. Word hast, dann kannst du dir die Bilder und den Erklärungstext doch selbst zu einer Anleitung mit copy und paste zusammenschreiben.

 

just my two cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch keine Taschen oder Geldbörsen genäht habe. Aber Sorry, das ich gesagt hab, das man die Anleitung nicht mehr downloaden kann.

 

Aber der Thread ist doch die Anleitung.

 

Selbst ich als Anfängerin komme damit klar.

 

Dein Problem verstehe ich nicht wirklich :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

 

ich denke was gemeint war ist das keine Materialliste und ein vermaßtes Schnittmuster hier im Thread zu finden ist. Das muß man sich selbst erstellen.

 

Die Maße für das Faltenteil sind : 32 x 14 cm

das Maß für Vorder- bzw. Rückseite: 12 x 14 cm

 

Für einen Anfänger kann das schon eine Hürde darstellen. In den oben angegebenen Maßen ist die Nahtzugabe von ca. 1 cm schon vorhanden.

Die Börse wird ca. 10cm breit und - je nach dem wie weit man die Klappe umschlägt - ca. 8 cm hoch.

 

Natürlich finden wir alle es sehr schade das Stellaluna den Download vom Netz genommen hat. Aber sie hatte ihre Gründe dafür. Die hat sie uns hier auch schon erläutert.

 

Das sie diesen Thread weiter laufen lässt finde ich mehr als großzügig. Dickes Danke dafür!

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch keine Taschen oder Geldbörsen genäht habe. Aber Sorry, das ich gesagt hab, das man die Anleitung nicht mehr downloaden kann.

Huch, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten, dabei habe ich dir nur die Möglichkeit eröffnet, die Minibörse nachzunähen.

 

Dieser Thread IST die Anleitung, da muss man nichts downloaden. Und sie ist toll bebildert und ausführlich beschrieben. Vielleicht ist es jetzt deutlicher?

War übrigens auch meine erste Börse und hat gleich geklappt. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten.

 

Ich habe nur gesagt, das man die Anleitung nicht mehr downloaden kann. Vielleicht hätte ja auch jemand anders die Anleitung haben wollen.

 

Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann lass ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

für umme gibts die anleitung nur noch in diesem thread. eben so, wie sie hier steht.

 

als pfd file gibts sie auch noch. allerdings nur noch käuflich zu erwerben. wo, sollte klar sein, wenn du dir lauras untertitel mal genauer anschaust (was ich im übrigen hier im thread schonmal erwähnt habe....)

 

 

lg,

 

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten.

 

Ich habe nur gesagt, das man die Anleitung nicht mehr downloaden kann. Vielleicht hätte ja auch jemand anders die Anleitung haben wollen.

 

Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann lass ich es.

 

Guten Abend

 

Vielleicht sollte ich es besser lassen :rolleyes: aber nochmal langsam und deutlich ;)

 

Die Anleitung befindet sich in diesem Thread ab Post Nr. 1 Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crazy Patchwork Minibörse und geht bis Post Nr. 24 Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crazy Patchwork Minibörse mit vielen Einzelbildern.

Die Maße sind im Post Nr 1 exakt inkl 1cm Nahtzugaben angegeben.

 

Wer also die Börse nacharbeiten möchte, muß sich nur von Post 1 bis Nr. 24 durch den Thread lesen.

 

Das nicht mehr verfügbare PDF Dokument spielt dafür keine Rolle, es ist halt nicht mehr so bequem auszudrucken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche über mein Haupt... ob ihr es glaubt oder nicht.. ich hab die Anleitung schon mindestens drölfzig mal durchgelesen... und es jedesmal geschafft die Maßangaben zu überlesen. (die hab ich mir aus den Fotos und mit ein wenig Nachdenken selbst zusammengereimt)

Ich werd alt. Menno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissie: ich habe die Maße auch nicht gefunden und bin Dir absolut dankbar dass Du sie gepostet hast. Ich wollte mir die schon immer mal machen, für Firmenzugangskarte und Brötchengeld für die Kantine. Jetzt werde ich das Mittwoch am persönlichen Nähabend endlich ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe gestern die Minibörse ausprobiert...Super vielen vielen Dank nochmal dafür...

Allerdings hat die Fee wohl einen Denkfehler, weil sie hat nämlich 3 Geldfächer 1 grosses und zwei kleine.....

Ich geh dann mal auf Fehlersuche!!!

Ach so und die Idee das ganze mit Schokogoldtalern zu füllen und anstatt Kuchen mit in den KiGa zu geben, die würde ich gern aufgreifen wenn ich darf?!

 

Hier mal mein Probestück

1974925400_P1010353(Small).jpg.2a70402c5e000f48f6bb54a7d1ccc040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...