Zum Inhalt springen

Partner

Inchies SWAP - Frühling 2009


akinom017

Empfohlene Beiträge

hi,

 

so, jetzt habe ich lange genug mit mir gerungen; ich würde auch gerne mitmachen, ich hab allerdings noch nie inchies genäht, da wird vielleicht die ein oder andere frage auftauchen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    51

  • Digit

    20

  • RuthRegina

    12

  • Karo

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allen neu inchifizierten ein herzliches Willkommen :winke:

Allen Wiederholungstäterinnen ein ebenso herzliches Willkommen im neuen SWAP :freu:

 

Irgendwann haben wie alle mal angefangen :D also nur Mut

wer hat noch nicht wer will noch mal ;) traut euch ruhig, wir beißen nicht und Hilfe gibt es auch :cool:

 

1. metermaid

2. mikimaki

3. constanze

4. herbst-zeitllos

5. Digit

6. Falbala

7. Kellermaus

8. smart-girl

9. Zauber11e

10. NoZ!

11.

12.

13. Karo

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20. akinom017

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es kribbelt mich schon seit Tagen - kann ich auch mitmachen? Bin aus der Schweiz und hab erst mal ein paar Inchies für mich gemacht. Ich denke dass ich es hinkriegen sollte.

Wenn es für euch stimmt wär ich gern dabei.

Liebe Grüsse

Ruth:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Booooh, was sind die winzig!:eek:

Nichts für Grobmotoriker, aber ich glaube, jetzt habe ich es raus! Sogar meine Nähmaschine macht mit, gute alte Janome, zuerst habe ich ja gedacht, dass sie mir soooo einen Kleinkram frisst, aber nein- ich kann mich auf sie verlasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es kribbelt mich schon seit Tagen - kann ich auch mitmachen? Bin aus der Schweiz und hab erst mal ein paar Inchies für mich gemacht. Ich denke dass ich es hinkriegen sollte.

Wenn es für euch stimmt wär ich gern dabei.

Liebe Grüsse

Ruth:)

Hallo Ruth

Klar kannst Du auch mitmachen ;), bedenke nur dass deine Briefmarke für den Rückweg nicht gilt, das macht aber nix, Du legst das Porto einfach in Euronen bei, ich guck auch gerne nochmal nach was es von hier in die Schweiz kostet.

Also herzlich Willkommen in der SWAP Runde :winke:

 

Ich habe noch eine Frage:

 

ich habe nun folgendes gekauft:

 

WAS bügel/nähe ich in welcher Reihenfolge auf den Stoff???

:eek:

Ich mach es so ich bügel die feste Einlage auf die Rückseite der Oberseite und ergeh mich in den Verzierungen, hat den Vorteil das das Teil schon schön steif ist. Das Vliesofix bügel ich auf die linke Seite der Unterseite und dann die Unterseite mit dem Vliesofix auf die linke Seite der Oberseite. Damit verstecke ich die Nähte der Verzierung erstmal :)

Dann schneid ich die Inchies, dann versäubern (von Hand oder mit Maschine, meistens letzteres) und dann wird noch von Hand betüdelt :cool:

 

1. metermaid

2. mikimaki

3. constanze

4. herbst-zeitllos

5. Digit

6. Falbala

7. Kellermaus

8. smart-girl

9. Zauber11e

10. NoZ!

11. RuthRegina

12.

13. Karo

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20. akinom017

 

@Karo

Na mit ein bisschen Glück darfst Du deinen Wunschplatz behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:Booooh, was sind die winzig!:eek:

Nichts für Grobmotoriker, aber ich glaube, jetzt habe ich es raus! Sogar meine Nähmaschine macht mit, gute alte Janome, zuerst habe ich ja gedacht, dass sie mir soooo einen Kleinkram frisst, aber nein- ich kann mich auf sie verlasen.

 

Na dann steht ja der Serienproduktion nichts mehr im Wege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017

Natürlich schicke ich €uros für das Rückporto. Zum Glück behalte ich immer ein paar übrig von den Ferien.

Ich freue mich :jump::jump::jump:

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du machst erst ein großes Stück Stoff komplett fertig!? mit Verzieren und allem... und schneidest dann die "fertigen" Inchies praktisch zu, aus diesem Stück Stoff?

puh! danke, ich hätte nun jedes Inchie einzeln "behübscht"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

es kommt darauf an, wie du deine inchies gestalten willst. Wenn du Perlen oder über den Rand rausstehendes darauf anbringen willst, kommst du mit der Maschine oft nicht mehr rum.

 

Mir ist heute schon eine Idee gekommen, wie ich meine gestalten könnte - da muss ich auf jeden Fall zuerst die Stoffdinger umranden, bevor ich die Zutaten draufnähe.

 

Viele Grüße aus dem tief verschneiten, überhaupt noch nicht frühlingshaften Filstal,

 

Karo

 

r010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du machst erst ein großes Stück Stoff komplett fertig!? mit Verzieren und allem... und schneidest dann die "fertigen" Inchies praktisch zu, aus diesem Stück Stoff?

puh! danke, ich hätte nun jedes Inchie einzeln "behübscht"...

 

:)Meine bin bin meine einzeln am "behübschen"! Ich hätte es ja nicht gedacht, aber Inchies können tatsächlich süchtig machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du machst erst ein großes Stück Stoff komplett fertig!? mit Verzieren und allem... und schneidest dann die "fertigen" Inchies praktisch zu, aus diesem Stück Stoff?

puh! danke, ich hätte nun jedes Inchie einzeln "behübscht"...

 

Ja und nein, wenn ich den Grundstoff erst herstelle verziere ich das große stück oder setze es aus schmalen Streifen zusammen. Der letzte Teil des Dekors kommt bei mir auch erst am Ende drauf. Ich stelle also eine Grundplatte her, daraus "Rohlinge", versäubere diese und dann kommt der schönste Teil das verzieren :D

Aber das ist nur meine Variante ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele machen denn mit nun?

im ersten Beitrag die Liste ist so leer....:cool:

Muß ja so sein, den ersten Beitrag kann ich ja auch nicht mehr ändern ;)

 

Hier der aktuelle Stand:

 

1. metermaid

2. mikimaki

3. constanze

4. herbst-zeitllos

5. Digit

6. Falbala

7. Kellermaus

8. smart-girl

9. Zauber11e

10. NoZ!

11. RuthRegina

12.

13. Karo

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20. akinom017

 

Es ist noch Platz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...