Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneidematte/Rollschneider schaut mal hier


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mir eine Schneidematte und Rollschneider kaufen, dies hier ist doch sehr günstig oder??

 

schaut mal hier:

 

http://www.boesner.com/de/webshop/index3.php

 

kennt jemand diesen Shop :confused: Ich glaube er wurde schon mal empfohlen. Vor allem Matte in der Größe

90x120 m. Das wäre ideal oder??

 

Bin gespannt auf Eure Antworten, dann geh ich gleich einkaufen hier. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marina

    5

  • chipsy

    2

  • cocoon

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marina!

 

soweit ich weiß, ist das ein Großhandel, bei dem man nicht so ohne weiteres einkaufen kann. Nur wenn man Künstler, Architekt oder so etwas ist.

 

Liebe Grüße

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Seite wegen eines technischen Fehlers nicht öffnen, bin bei Schneidmatten aber immer sehr skeptisch. Mit einer Bastelmatte wird der Rollschneider sehr schnell stumpf und die Rillen in der Matte schließen sich nicht mehr und die Mattenoberfläche geht dadurch schneller kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Matte von Boesner nicht, schließe mich voll und ganz Pim´s Meinung an. Eine gute Matte ist fast eine Lebensanschaffung und da bleibe ich bei der Prym Matte.

Ich musste z.B. noch keine Klinge wechseln, was bei einer billigen Matte sicher der Fall wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Marina,

bei der Schneidematte wäre ich sehr vorsichtig. Ich habe den Fehler gemacht und mit eine große Matte 60 x 90 gekauft. In der Beschreibung stand auch selbstheilend. Diese ist vielleicht selbstheilend für die Cutter, mit denen man Papier schneidet. Rollschneideklingen werden sofort stumpf und die Schnitte schließen sich nicht komplett. Im Endeffekt gibt man im Laufe der Zeit viel Geld für neue Klingen aus, welches man besser in einer vernünftigen Matte investiert hätte. Ich habe mir noch eine "richtige" Matte gekauft und meine Klingen bleiben scharf! (Es sei denn, ich versuche mal wieder über eine Stecknadel zu schneiden:-)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina!

 

soweit ich weiß, ist das ein Großhandel, bei dem man nicht so ohne weiteres einkaufen kann. Nur wenn man Künstler, Architekt oder so etwas ist.

 

Doch, doch. Man muß sich nur beim ersten Kauf als Kunde anmelden und sein Gewerbe oder seine Kunstrichtung(en) angeben. Weiters muß ankreuzen, daß man beabsichtigt, seine Werke auch irgendwann einmal zu Verkaufszwecken auszustellen, so man noch nicht gewerblich oder freischaffend tätig ist.

 

Na gut, dann hat man halt vor, seine Werke irgendwann einmal zu Verkaufszwecken auszustellen :D

 

Beachte: Preise im "Laden" sind ohne Märchensteuer angeschrieben. Falls ein Markt in Deiner Nähe ist, zahlt es sich aus, hinzugehen.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte weiterhelfen

 

wo kann ich eine online kaufen in der Größe 60x90 cm. :confused: Mindestmass. Je größer desto besser. :D

Ich habe nicht die Gelegenheit in versch. Läden zu schauen. Und ich will was gescheites. Bin für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

von Seti kam der Rat: Nimm lieber 2 Matten a´45x60.

Ich wollte mir auch die ganz große kaufen, aber die beiden kleineren kannst du aneinanderschieben wie du möchtest. Wenn du kleinere Sachen zuschneidest wie Dessous, Kindersachen oder Patchwork kannst du dann mit einer arbeiten. Online gibt es sie z.B. beim Stoffversand.

 

 

http://www.stoff-versand.de/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daanke Ingrid

 

da werd ich jetzt mal stöbern gehen. Und zwei ist auch ne gute Idee. Komm heute wieder nicht zum nähen, vor lauter Kiste hier. Sucht ist ausgebrochen :eek: :D

 

@danke auch sew, ist die auch von prym?? Keine Angabe oder bin ich schon blind vor lauter suchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina

 

die Schneidematten bei Bösner sehen genauso aus, wie die, die ich benutze.

Die heißen "Artcut" und sind hervorragend.

Super stabil und wirklich langlebig (meine sind jetzt über 10 Jahre alt und funtzen immer noch).

Sie riechen nur am Anfang mächtig nach dem Zeug aus dem sie gemacht sind. Geht aber nach einigen Wochen weg.

 

Ich selber habe mehrere in der Größe 60 cm x 90 cm. Die lassen sich gut aneinander legen und ergeben auch beim Zuschneiden von Kleidung eine gute Fläche.

 

Mit der Firma Bösner haben mein Mann (Kunsterzieher) und ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Nie weiß einer Bescheid, man weiß nicht so recht, was an Versandkosten dazukommt, insgesamt ein sehr hochnäsiger Verein.

 

Wir bestellen immer bei der Firma "Gerstäcker" in Eitorf. Da kann man online bestellen oder sich den dicken Katalog auch zuschicken lassen, die Matten sind die von mir beschriebenen und die Ersatzklingen für Rollschneider sind unschlagbar preiswert.

Da bekommt man auch ab einem gewissen Betrag kostenlos geliefert, aber die Versandkosten selber sind glaube ich pauschal bei 4,95 €? - halten sich also in Grenzen.

 

Guck doch mal bei GOOGLE unter Gerstäcker, da müßtest Du eigentlich fündig werden.

 

Grüße und ein gesundes und frohes neues Jahr.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

 

die grossen Olfa / Prym Matten (60x90 cm) bekommst du auch bei mir in der Fadenwelt

 

Meine Erfahrungen mit Boesner sind übrigens hochpositiv :) , allerdings war ich letzte Woche direkt dort, und habe dort sehr freundliches und vor allem fachkundiges Personal angetroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke an Euch alle für die Tipps :)

 

Bericht wird erstattet:

Also Auswahl gibt es ja genug. Ich habe mich für eine original Prym entschieden, 60x90 cm da ich ja darauf zuschneiden will. Und vor lauter Surfen komm ich zu nichts. Aber ich bin fündig geworden.

 

@dickmadam, ich danke Dir. Hab auch bestellt. Bin gespannt, ob das wirklich so schnell geht. Die haben ein tolles Starterset, da ist alles drin. Mit Schneider, Lineal und Ersatzklingen. Ich bin gespannt ob das auch so flott geht, habe noch viel vor, weil Urlaub. (freu,freu). Bin trotz alledem auch auf andere hilfreiche online-Shops gestossen. Klasse Sache. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

zu dem Geschäft Boesner möchte ich Euch sagen:

Es ist ganz bei mir in der Nähe, Fahrzeit etwa 10 Minuten, ich gehe seit "1000" Jahren dort einkaufen. Ja, es ist ein Grosshandel, doch früher war das anders, da konnte jeder dort einkaufen und das geht auch heute noch -mit einer Notlüge- .

Es ist ein absolut erstklassiges Geschäft, dort gibt es wirklich restlos alles für den Künstlerbedarf, ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, dort nach einer Schneidematte zu suchen, das hätte mir als erstes einfallen müssen :banghead:

Also meine Lieben, dort könnt Ihr wirklich bedenkenlos einkaufen, wenn es Euch möglich ist.

Einen schönen Tag Euch allen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.