Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taillenumfang Gr. 152


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Mein Neffe bekommt von mir zu hl. Kommunion einen Schlafanzug.

Da er nicht hier wohnt, möchte ich fragen, ob eine von Euch so nett wäre und zu Hause an einem Schlafanzug in Gr. 152 nachzumessen, wie lang das Gummiband in der Schlafanzughose ist. Der Junge ist ziemlich dünn.

Ich weiss, dass es unterschiedlich, je nach Gewicht des Kindes ist, aber eine ungefähre Richtlinie würde mir ausreichen.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    2

  • mum

    2

  • mausebärchen

    2

  • darot

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

meine Tochter hat erst Gr.140 aber ich habe mal die Taille mit Pulli gemessen und da kommen wir auf 76 cm.

Evtl. kannst du ja das Gummi einziehen und am Ende etwas überstehen lassen und die Mutter kürzt das Gummi auf die richtige Länge und sichert es mit ein paar Stichen?

 

Sicher werden noch ein paar Leute mit der richtigen Größe sich melden:) aber wenn es bei dir eilt ,haste schon einen Ansatz.

 

Gruß Melanie:)

:klatsch: falsche Seite abgelesen:rolleyes: sowas Blödes aber auch.Es sind auch bei uns 57 cm:cool: :cool:

 

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, ich wüsste gerne die Länge des Gummibandes, nicht den der Taille.

 

@Melanie,

Deine Tochter hat einen Taillenumfang von 57 cm, oder ist das Gummiband 57 cm lang???

 

@Barbara,

Du hast das Gummiband gemessen?

 

Jetzt bin ich aber ganz durcheinander.

Aber vorab vielen Dank fürs Messen.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade mal in einer Ottobre die Maßtabellen angeschaut, die geben für Größe 152 an:

Mädchen Taillenweite 66 cm

Jungen Bundweite 68 cm

 

Meine Tochter ist auch ziemlich dünn, sie hat 60 cm. Taillengummis schneide ich immer 55 cm ab.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich würde es so machen, wie mum es vorgeschlagen hat.

Das Gummiband einziehen, mit einer Sicherheitsnadel sichern und am Kind dann messen.

Oft entscheiden ja Winzigkeiten, ob es zu eng, zu weit oder genau richtig ist.

 

Ich unserer Tochter auch einen "unfertigen" Schlafanzug auf den Geburtstagstisch gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.