Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 710 seitliches Messer


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit kurzem schneidet das seitliche Messer an der Maschine nicht mehr, ich zieh und zieh und nudle die Halbe Kone ab. Dann halte ich den Faden stramm und ziehe nochmal, dann reißt es mehr als es schneidet.

 

Eben kam dieses kleine Teil mit runter beim Fadenschneiden. Schaut Euch das mal an, habt Ihr auch solche kleinen Knicke oben in diesen silbernen Ärmchen?

 

Ich mein, daß da der Faden rein rutscht und so gar nicht ans Messer dran kommen kann. Das Messer selbst ist scharf und schneidet gut.

 

Wie gesagt, könnt Ihr mal schauen links neben der Maschine, dieses kleine Teil kann man runter ziehen und später wieder an die Maschine stecken, also falls das einer von Euch abmontieren und nachschauen kann . . . . .sieht das auch auch aus wie bei mir?

 

DSCN7429.jpg.82079d6383483f9af5449cbaf8565e45.jpg

 

DSCN7430.jpg.5cfd7fab4801e3d564e12a542168938c.jpg

 

DSCN7427.jpg.e0ed72260787f0637fb23be068f07eed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    3

  • sticki

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir sieht es gleich aus. Bis auf diese Kratzer am Messer. Vielleicht ist das eben das Problem? Den Faden zieht man von hinten nach vorne zum Messer. :)

 

20150221_131040.jpg.a2dd78a146d337343c836b0c4ca347b9.jpg

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kratzer im Plastik oberhalb des Messers.

 

Ich würd ja meinen der Faden muss sogar zwischen die beiden Bleche um straff zu sein und dann wird auf dem Stück freiliegende Klinge geschnitten?

 

Oder wozu sind die Bleche sonst da?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die hab ich gar nicht gesehen, die Kratzer, das kann natürlich sein, daß da der Faden hängen bleibt. Nur wie kommen die da hin? Ich hab immer nur den Faden in Pfeilrichtung eingelegt und gezogen, in letzter Zeit wollte das aber nicht mehr schneiden. Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...