Zum Inhalt springen

Partner

Babylock enlighten


wollgewerk

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wollgewerk

    13

  • Grillenhirn

    5

  • Uelli

    2

  • ju_wien

    2

Eine guuute Wahl! Viel Freude mit der neuen Maschine wünsche ich Dir! LG Uelli

 

Dankeschön!!! Ich habe gestern schon gespielt und viel Spaß gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir heute die Enlighten geholt. :)

Vor dem Kochen könnte ich es nicht lassen, sie wenigstens auszupacken und ihr ihren Stammplatz zu zeigen.

Die Arme stand so nackt da, also habe ich noch kurz eingefädelt.........und noch zwei, drei Stöffchen genäht.......mehr nicht!

 

Das Einfädeln ist wirklich in Rekordzeit geschafft, und auch als Maschinenunkennerin sehr einfach! Bei meiner alten Ovi dachte ich schon, ich kann das schnell, aber kein Vergleich zur BL.

 

Ich habe hier schon oft gelesen, dass die Maschine im Vergleich zu anderen Fabrikaten relativ laut sei. Ich machte mich also auf etwas gefasst. Wieder im Vergleich zu meiner alten Ovi schnurrt aber diese Maschine. Von daher bin ich über die Lautstärke positiv überrascht und konnte so meine Ohrenstöpsel wieder einpacken!

 

Den Abfalleimer, welcher bei der Special Edition dabei ist , wollte ich zuerst gar nicht unterlegen (wegen Lautstärke, Halt) Aber probieren geht über studieren. Die Maschiene steht so etwas weiter vorne, aber praktisch ist das Teil schon.......vielleicht bleibt er dran.

 

Fazit: Nach ca. 20 Minuten Installation und Ausprobieren bin ich bei Begeisterungsphase 1 angelangt. Einer Steigerung sehe ich zuversichtlich entgegen! :D

 

So, und jetzt muss ich an den Herd.......(keine Lust:rolleyes:)

Bearbeitet von Grillenhirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Minuspunkt:

Sehr schade finde ich, dass es Babylock trotz Beanstandungen noch nicht geschafft hat, anstelle eines auf die Maschine geformten Plastiksackes, eine stabile, lichtundurchlässige Abdeckhaube mitzuliefern.

Für eine Maschine im oberen Preissegment dürfte man dies vom Hersteller schon erwarten!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib es direkt an die Firma, bevor du es vergißt!

nur ständiges Erinnern an den Minuspunkt kann zu Abhilfe führen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib es direkt an die Firma, bevor du es vergißt!

nur ständiges Erinnern an den Minuspunkt kann zu Abhilfe führen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich habe heute Morgen eine E-Mail geschickt. Mal schauen ob und was zurückgeschrieben wird.

 

Ich rate mal: Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden Ihre Nachricht umgehend an XY weiterleiten und blablabla.......:rolleyes:

 

Wobei, ich habe in meinem E-Mail bereits erwähnt, dass ich eben diese Antwort nicht erhalten möchte........ich Böse! :)

 

@wollgewerk

 

Wenn die Abdeckhaube der einzige Negativpunkt bleibt, dann werden es noch einige Levels. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Kunststoffhülle zum Abdecken jetzt gar nicht so schlecht, die nimmt wenigstens nicht viel Platz weg, wenn man sie beiseite tut, aber was mir unverständlich ist, ist, wenn solch eine Hülle dann oben mit einer größeren Öffnung versehen ist, wo es hineinstaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Kunststoffhülle zum Abdecken jetzt gar nicht so schlecht, die nimmt wenigstens nicht viel Platz weg, wenn man sie beiseite tut, aber was mir unverständlich ist, ist, wenn solch eine Hülle dann oben mit einer größeren Öffnung versehen ist, wo es hineinstaubt.

 

Das ist der einzige Vorteil, dass sie platzsparend ist, wobei ich die robusteren Hüllen z.B. von Janome auch gut falten und platzsparend beiseitelegen könnte, wenn ich möchte, aber bei mir fliegen die Hüllen bis am Abend in eine Ecke.

 

Gestern Abend, als ich die Maschine bettfertig machte, bin ich zuerst erschrocken weil ich dachte, die Haube wurde nicht mitgeliefert. Kritisch schaute ich zum mitgelieferten Zubehör und hatte gleich ein kleines noch nicht identifiziertes Plastiksäckchen im Visier und fragte es: Bitte sag, dass du nicht das bist, was ich suche! Tja, eben doch! :rolley:

 

Ich weiß nicht wie empfindlich das Gehäuse der BL auf Tageslicht reagiert. Ich hatte bereits eine Bernina Ovi, die partiell gelb war, weil sie bei der Vorbesitzerin nicht abgedeckt wurde. Die Abdeckhaube schützt ja nicht gerade vor Licht.

 

Vielleicht bin ich da einfach zu anspruchsvoll oder zu unwissend?

Evt. handelt es sich um einen weltraumgeprüften, teuren, UVA-Strahlen-undurchlässigen Hightec-Plastik?:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es gibt aus meiner Sicht noch einen zweiten Minuspunkt:

 

Die enlighten näht auch ohne abgesenkten Nähfuß. Und das Ergebnis ist dann natürlich grottenschlecht. Das kenne ich von meiner kleinen brother Nähmaschine nicht. Die piepst in so einem Fall unangenehm und stellt sich einfach stur. Eine Lösung, die ich mir bei der enlighten auch wünschen würde. Technisch sollte das wohl machbar sein. Aber leider...

 

Ansonsten aber: Probenähenist überflüssig, verzwickte Einfädelwegegibt es nicht, der Rollsaum sieht einfach traumhaft aus usw.

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...