Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieby, der Platzbesetzer ist ja niedlich :D. Ich hab auch so einen, der sich am liebsten auf meinem Zuschneidetisch auf meine Sachen draufgelegt hat. Seit ich meiner Katze aus einem Fleecerest ein wattiertes Katzenkissen genäht habe, das auch auf dem Tisch liegt, ist es besser :).

 

Den Glühwein nehm ich gerne, ich hab mir zuerst ein Gläschen Riesling eingeschenkt, mehr darf ich dann nicht mehr trinken, wenn es nicht zu krumme Nähte werden sollen :D.

 

Der Mantel ist übrigens schon ziemlich weit, zu nähen ist da ja nicht viel. Viel mehr Arbeit war das Zurückschneiden der Nahtzugaben :rolleyes:. Und jetzt hat mich eine liebe Nähfreundin fast eine Stunde am Telefon vom Nähen abgehalten. Dafür krieg ich von ihr das Samtband für den Innenkragen des Mantels, das ich in beiden Geschäften vor Ort nicht bekommen habe :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende nähe ich auf jeden Fall.

Mal schauen ob es ansehnlich ist, dass ich es mit Foto herzeigen kann.

Bin etwas entmutig nach meinem Nähkurs.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ganz neu hier, aber vielleicht schaffe ich es am Wochenende auch, mich einzureihen - hätte ja ganz große Lust, noch einen Bezug für den neuen Kinderwagen zu nähen... und meine Tochter möchte aus dem gleichen Stoff unbedingt ein Kleid und ich möchte ja noch eine Tasche für meine Schwester für den Geburtstag nähen...

Nur muss erstmal mein Nähtisch aufgeräumt werden *hüstel* sonst finde ich noch nicht mal die Nähmaschine wieder :rolleyes:

 

@Pignoli: Den Mantel habe ich letztens auch genäht, aus dunkelviolettem Walkloden. Nur habe ich erstmal aus "Umstandsgründen" den Knopf weggelassen :)

 

Ach ja, leider kann ich euch keine Fotos zeigen, habe die Digicam im Regen liegen lassen, ich Trottel :rolleyes: Aber die neue ist bestellt und dann reiche ich was nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, da haben sich ja schon einige zusammengefunden

 

ich bin gerade von meinem Finanzamt-Vortrag heimgekommen und muss erst mal was futtern und das ganze Paragrafengeschwafel verarbeiten:confused::rolleyes:;)

Vielleicht kann ich mich nacher noch aufraffen und zumindest meine Polster fertigmachen. Den ersten hab ich heute Nachmittag schon genäht und den zweiten angefangen.

Oder ich tu noch ein bissl Schnittheftln anschauen - zählt das auch?:D

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch endlich soweit. Ich geh jetzt hoch an meine Nähma. Das heißt, erst muss ich noch zuschneiden und dann nähen. ;)

Heute bekomm ich die Jacke zwar nicht fertig, weil die Kurzwaren noch fehlen, aber ich hoffe, dass die morgen kommen.

 

Bis nachher

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt sind ja einige dazugekommen! Für alle stell ich mal Kaffee und Kekse hin:

 

bea2hub37st3xg7r0.jpg

 

Nach Telefonat und Stubentiger-Kuschelattacke ist mein Mantel doch noch fertig geworden (bis auf das Samtband an der Halsinnenseite. Hab noch die Längen gekürzt und an den Seitennähten etwas weggenäht, er war mir einfach zu weit. Heute mal nur ein Foto am Kleiderbügel, ich hoffe, morgen krieg ich ein Foto mit Inhalt hin :):

 

bea2jv356h7esxdto.jpg

 

Der schaut auf diesem Foto auch wieder grau aus - kopfschüttel.

 

Und weiter gehts mit meinem Cord-Blazer, den ich auch schon zugeschnitten da liegen hab:

 

bea2lzutukrl9sf24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin dieses Wochenende auch wieder mit dabei - aber nicht allein!

Habe dieses Wochenende tolle Unterstützung von meiner liebsten Enkelin. Sie möchte für ihre Blockflöte eine Hülle nähen. Die haben wir vorhin schon zugeschnitten. Zwischenzeitlich waren wir aber zu einer tollen kulturellen Kellerveranstaltung (nicht nur zum amüsieren, wir haben dort auch gearbeitet - wir haben den Glühwein ausgeschenkt und natürlich auch gekostet) :D

Jetzt werden wir erstmal was essen, dann gehts bestimmt gleich los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine allererste Leselotte fertig... Ich habe die aus Stoffresten genäht, daher unterschiedliche Farben von dem Buchhalter und dem "Kissen"...

 

Ich habe ein "altes" (sehr sperriges) "Kuscheltier" geschlachtet für den Inhalt des Kissens... finde es aber etwas zu leicht... aber kippen tut es trotzdem nicht.

Lotte1.jpg.d8c680e6ef1af82c900231fe0657c7a3.jpg

Lotte2.jpg.95ed43abbe2784239d1e68f34d0455e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je ist das schon spät.........wollte nur kurz sagen....ich bin da.....

 

als erstes kämpfe ich mit einer UHülle, dann wollte ich noch TaTü Hüllen machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine allererste Leselotte fertig... Ich habe die aus Stoffresten genäht, daher unterschiedliche Farben von dem Buchhalter und dem "Kissen"...

 

Ich habe ein "altes" (sehr sperriges) "Kuscheltier" geschlachtet für den Inhalt des Kissens... finde es aber etwas zu leicht... aber kippen tut es trotzdem nicht.

Das sieht doch klasse aus :D nur was ist das für ein Buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankheitsbedingt habe ich heute schon aufgegeben. Morgen mache ich tagsüber weiter... Mindestens 2 (besser 3) Leselotten möchte ich fertig kriegen... Die Hose für SM1 wollte ich auch fertig nähen... Und dann schauen wir mal... Abends haben wir Besuch zum Raclette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speckmann/ Wittkowski - Bau und Funktion des menschlichen Körpers :D

Ein neues Lieblingsbuch meines großen Kindes *lach*

 

Nah dann viel Spaß:rolleyes:

 

ich mach mal kurz Pause...meine Augen sind schon ganz müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Projekt ist geschafft. 19 große und 24 kleine Kissen (Kirschkern und Rapssamen) sind fertig. Eine Hunderapssamenkissen ist schon zu meiner Nachbarin umgezogen. Reicht auch für heute, nach noch einem Glühwein und einer anstrengenden Woche ist das auch ausreichend und die nötige Bettschwere hab ich auch.

 

Bis Morgen, da bin ich wieder mit dabei, es gibt noch viel zu nähen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

1407550007_alleKissenfertig.jpg.a061371262331f3d2fb2c9973774bda7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrr, jetzt wollte ich mich gerade einreihen ins Nachtnähen, da ist der Nahttrenner schon mein bester Freund...:mad::mad::mad:

Da vergeht einem ja direkt die Laune.

 

Ich habe heute Mittag schon einen Bock geschossen :o Ich hab versucht, die Greta-Mütze mit der Overlock-Methode zu nähen. Ich hab nur leider keine Overlock :rolleyes: Der Anfang hat aber gut geklappt, dann hat´s irgendwie gehakt... Naja, das probier ich morgen mal weiter, sonst gibt es ein tft.

 

Pignoli, der Mantel sieht toll aus

 

Marina, der Stoff vom Buchhalter gefällt mir sehr gut

 

Lieby, du bist aber schnell

 

Alexa, die Farbkombi ist schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb jetzt auch w.o. Hab ohnehin viel länger genäht als vorgehabt :). Ohne die Motivation hier hätt ich sicher schon nach dem Mantel aufgehört.

 

Beim Blazer hab ich jetzt alle Vorder- und Rückenteile aneinandergenäht und die Ärmel vorbereitet zum Einnähen. Vorher kommt aber noch der Kragen ran, das mach ich aber morgen.

 

Wünsch euch eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Arbeiten!

 

Für mich gehts morgen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich nicht alle heute genäht:D

 

glaube es waren nur noch 8 Kleine:o aber ich musste ja noch eins zur Nachbarin bringen und gegessen haben wir zwischendurch auch noch.

 

ggääääääääääääääähn

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja gestern auch angemeldet aber werde nun doch nicht mitnähen. Heute habe ich mir endlich meine Brother Innovice 900 bestellt :D:D:D und die bekomme ich erst nächste Woche. Also werde ich meine zugeschnittenen Teile natürlich liegen lassen und noch mehr Schnitte abpausen und Stoffe zuschneiden und dann wird aber nächste Woche so richtig losgelegt. :D

Außerdem dürfen wir morgen wieder kurzfristig Babysitten und da freue ich mich natürlich schon total. Ist mir noch lieber als nähen denn der kleine Schatz ist sowas von lieb und süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos ist beseitigt, Tr Paket gepackt und nun leg ich auch los :D

 

Ich fang mit einer der Latzhosen an, Stöffchen gesucht hab ich schon.

Erstmal die Applis machen, mit der Lisa gehts los ;)

 

Bin noch am grübeln ob ich die zuerst auf Vlies mache oder auf dünnen Stoff oder direkt auf die Hose :rolleyes:

 

2s0g0ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...