Zum Inhalt springen

Partner

Armstulpen kombiniert mit Fingerhandschuh


Sonnenblume35

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe neulich in einem Geschäft tolle Stulpen-Handschuhe gesehen. Sie sahen etwa so aus:

 

Stulpen fast bis zum Ellenbogen, vorne dann fingerlose Fingerhandschuhe (also nur bis zur Hälfte des Fingers). Den langen Stulpen konnte man dann umschlagen, am Stulpen gab es noch ein Daumenloch. Es sah also aus, als ob man einen Stulpen über halbe Fingerhandschuhe tragen würde.

 

Sah richtig klasse aus.

 

Ich hoffe das konnte jetzt jemand verstehen, was ich meine? :o

 

Ich suche dazu ein Bild oder noch besser wäre eine Anleitung, da ich selbst noch nichts gefunden habe. Möchte solche Stulpen selbst nähen.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen? (In das Geschäft komme ich auch nicht mehr, um nochmal genauer hinzuschauen)

Vielen Dank

Sonnenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flocke

    1

  • Pinselwascher

    1

  • lilie

    1

  • Sonnenblume35

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das einzige was mir dazu im moment einfällt ist eine anleitung von natronundsoda

Handschuhe

 

vielleicht kannst du das modell ja einfach entsprechend anpassen

oder schau dich mal weiter auf deren seiten um, evtl findest du ja da noch mehr

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, die hatte meine Tochter auch entdeckt und fand sie "cool". Nach dem Anprobieren kam die übliche Frage: Mama, kannst Du mir nicht selber ....... :D

Allerdings habe ich noch keine dicke Wolle gefunden. Der Schnitt ist eigentlich ganz einfach. Vom Ellbogen bis zur Hand wird mit Muster gestrickt. Danach einfach rechts. Für den Daumen werden ein paar Maschen auf eine Sicherheitsnadel gelegt und in der nächsten Runde dieselbe Maschenanzahl wieder dazu aufnehmen. Weiterstricken und bei den Fingern abketteln.Dann die Maschen von der Sicherheitsnadel aufnehmen und rund um das Loch noch ein paar Maschen aufnehmen für den Daumen, stricken und nach ca. 4 cm auch abketteln.

 

LG ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...