Zum Inhalt springen

Partner

Taschenschnitt


Hasilein07

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich möchte gerne meiner Schwiegermutter zu ihrem Geburtstag eine Tasche nähen- und zwar eine ,die sie benutzen kann wenn sie mit ihrer Enkelin (meiner Nichte) auf den Spielplatz/Spazieren geht.

 

Was braucht man da als Oma so? Welche Stoffe? Welche Grösse? Welcher Schnitt?

 

Hat da wer ne Vorstellung wie das praktisch und omalike gehen könnte?

 

Danke & LG

 

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    1

  • Elsnadel

    1

  • Hasilein07

    1

  • Angel56

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wäre in dem Oma-fähigen Alter, bin aber noch keine, das vorweg.

Wenn ich mit Kindern unterwegs bin, trage ich einen Rucksack. Da habe ich die Hände frei, kann mich bücken, über Zäune klettern und diverse andere Bewegungen machen, bei denen eine Tasche mich beeinträchtigen würde.

Also müßte die Form des "Behältnisses" wohl auch der Trägerin entsprechen.;)

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro

 

Es wäre interessant wie alt die Oma ist;) silke scchriebt zwar , dass ein rucksack recht praktisch ist,aber würde deine Schwiedermutter den auch benutzen? Meine hätte es n i e gemacht. Wie wäre den eine etwas größere Citytasche mit einem langen evtl. verstellbaren Schulterriemen? Dann kann sie die Tasche schräg überm Körper tragen, so wie die Bodybags. Hat dadurch auch die Hände frei.Die Größe ist abhängig von dem was sie alles mitnehmen muß.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin Oma und gehe mit meinen Enkelkindern sehr oft auf den Spielplatz und ich benutze auch 2große Umhängetaschen. Eine fürs Spielzeug und Gummistiefel und die Andere für Getränke und Essen und auch ein paar Leckerlies.

Da ich eine kaputte Wirbelsäule habe, muss ich das Gewicht auch auf beiden Seiten gleichmässig verteilen und habe breite Bänder an den Taschen das sie auf der Schulter nicht zuviel drücken.

 

Meine sind etwa 10cm breiter wie die normalen gekauften hellen Stofftaschen und mit einem 10cm breiten Steg um mehr Volumen in die Tasche zu bringen.

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...