Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viskosejersey für Schlafanzüge ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Hobbygemeinde,

 

bei uns gibt es momentan schön gemusterte Viskosejerseys - wohl Reste aus der T-Shirt Konfektion - sehr günstig zu kaufen. Ich liebäugle damit, sie für Schlafanzüge oder Pyjamas (für mich) zu verwenden. Hat jemand Erfahrung mit dem Material ?

 

Ist es beim Schlafen angenehm ? Weil ich seit Jahren keine Nachtwäsche mehr kaufe, (sondern immer selbst nähe, bisher ausschließlich BW), weiss ich auch nicht, ob es in der Konfektion üblich ist.

 

Wenn mir keiner weiterhelfen kann, schau ich mal in den Läden vorbei.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    1

  • Wiesel

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • Isebill

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Isebill,

 

Viskosejersey klingt mE doch gut! Ich würde mir das anschauen, mal anfassen ( :) nur Anfassen). Wenn der Elastan-Gehalt (oder generell "PlastikAnteil") spürbar hoch wäre, würde ich es aber zwecks Schwitzen bleiben lassen.

Du kannst ja auch mal ein Probeteil machen: Nähen und sich dann stundenlang im Bett wälzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Viscosejersey ist mein absoluter Lieblingsstoff!! Er hat den unschlagbaren Vorteil, daß er selbst nach viiiiieeeelem Waschen (Pyjamas!) unbeschadet aus der Maschine kommt. Ich würde mir nicht die Arbeit mit Baumwolle antun, denn da hab ich persönlich keine guten Erfahrungen.

 

Also: ZUSCHLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und schade, daß ich das nicht kann :banghead:

 

l.G.

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.