Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stecknadeln für empfindliche Gewebe


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    9

  • nowak

    5

  • Quälgeist

    5

  • Julehexe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

clover hat sehr feine Stecknadeln.

wenn ich zuhause bin, schaue ich nach, wie dünn sie sind.

 

ich habe mir welche für meine zarten seidenstoffe gesucht und habe dort die dünnsten nadeln gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schadobejekte wandern bei mir auch gleich in die Tonne, einer bekannten wurde gesagt, so was gäbs, wenn ich ihr hersteller und von euren erfahrungen berichten kann,kann sie selber googlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine, aber welche von Prym gesehen.

 

Hier im Forum hat, Sini glaube ich, Stecknadeln für Insekten vorgestellt, die ultradünn sind und die von Sini für feine Stoffe verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnere mich, um an die ranzukommen wird man wohl beziehunge brauchen,

prym sortiment hat das geschäft, wo meine bekannte einkauft, da sollten die was besorgen können,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Insekten-Nadeln sind auch online erhältlich. Aber um auf den genauen Namen zu kommen, müsste man zuerst den Thread ausgraben. Ich habe sie damals problemlos gefunden, aber mangels Bedarf nicht bestellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, den hab ich jetzt nicht gefunden gehabt, hab grad mit dem Begriff einen shop ergoogelt, mit dem link, clover und prym wird sie schon was finden

 

so feines wie auf dem Bild von sini steht nicht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den prym nadeln war ich enttäuscht, da wandert fast jede 2 bei mir in den Mülleimer. frisch aus der Packung, vorher nicht genutzt.

Oh? Ich finde meine prima, habe die allerdings schon länger. Vielleicht schwankt die Qualität über die Zeit oder von Produktionsstätte zu Produktionsstätte?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Prym Nadeln schon lange und keine Probleme damit.

 

Sie werden aber schneller stumpf, als die normalen Nadeln.

 

Sobald eine nicht mehr reibungslos ins Gewebe gleitet schmeiß ich sie weg. Egal, ob ich einen Schaden sehe.

 

Die von Clover kenne ich nicht. Das Geschäft hatte halt Prym da... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man ausprobieren.

 

Bei sehr leichten Materialien haben Klammern eventuell zu viel Eigengewicht und verziehen das Gewebe.

 

Ich persönlich nähe ja gerne über quer gesteckte Nadeln, also genau da, wo meine Stofflagen zusammengehalten werden.

 

Bei Klammern geht das nicht, da muß man daneben nähen. Je nach Material ist das Ergebnis dann nicht identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meine superdünnen zarten Seidenstoffe nehme ich seit Jahren die superfeinen von der Firma IRIS aus der Schweiz.

Habe ich die anfangs noch extra aus den USA bezogen, so gibt es die inzwischen auch in Deutschland in einigen Quiltshops zu kaufen.

 

Das sind für mich die bisher besten und dünnsten, die ich kenne.

Gut, die Insektennadeln kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, alle anderen schon. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ganz dünnen von Clover, die sind ganz toll! Aus der Packung (100 Stück) habe ich nur eine wegwerfen müssen, alle anderen funktionieren. Gut finde ich, dass sie etwas länger sind, man kann damit sehr schön feine Materialien zusammenstecken, dabei entstehen kaum Verwerfungen. Prima zum drüber nähen...

Wenn ich allerdings den Preis vorher gesehen hätte, hätte ich da noch einmal drüber nachgedacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nur schwund in homöopathischer Dosierung hast und sie langlebig sind geht doch die Rechnung auf, gehtnix über Qualität, wenn ich an mancher stelle lese, wie das Nährüstzeug vom Kaffeeröster gleic wieder entsorgt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls die superfeinen Nadeln von Prym und hatte damit bisher noch nie Probleme.

Wie bei allen anderen Nadeln auch, werden sie entsorgt sobald sie stumpf werden oder stark verbogen sind.

 

Die Klammern nutze ich sehr gerne bei Materialien, bei denen man mit Stecknadeln Löcher verursachen würde (Wachstuch, Leder usw.) bei empfindlichen Stoffen, dünnen Jerseys, Dessousstoffen ist mir das Eigengewicht zu hoch, da sie dann am Material ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine dünnen Clover-Nadeln, die ich für Seidestoffe kaufte

 

[ATTACH]213586[/ATTACH]

 

 

Es gibt aber auch von denen Glaskopfstecknadeln für Seide

 

Habe gerade mal nachgesehen. Meine Prym Nadeln sind 30 x 50mm - also scheinbar noch dünner als die Clovernadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steckst du die immer brav zurück in die Packung?

 

Nein, die haben ein eigenes Plätzchen in meiner Magnetschale :)

Das ist einfach eine Packung, die ich noch nicht aufgemacht habe.

 

 

Meine Prym Nadeln sind noch feiner , 35x 45mm. 35 ist der Durchmesser.

Aber mit denen habe ich einfach Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die haben ein eigenes Plätzchen in meiner Magnetschale :)

Das ist einfach eine Packung, die ich noch nicht aufgemacht habe.

 

 

Meine Prym Nadeln sind noch feiner , 35x 45mm. 35 ist der Durchmesser.

Aber mit denen habe ich einfach Pech.

 

OK, meine "superfeinen" Prym haben einen Durchmesser von 0,5 mm :( , das sind dann andere als Deine.

Im Prym-Katalog kann ich die nicht finden - hast Du die aus dem Ausland?

Die dünnsten sind da "Glaskopfstecknadeln bunte Köpfe, 35 x 0,40 mm"

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.